Rathausobst - ein politisches Kompott

Begonnen von Capitano, Samstag, 25. Oktober 2008 - 17:11:03

wassolls

Um das Obst zu ernten muß erst ein Arbeitskreiß gebildet werden. >:D
Bis das geschehen ist, haben wir Fallobst.
Aber vielleicht fühlt sich dafür ja dann eine Partei für zuständig.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Capitano in Samstag, 25. Oktober 2008 - 20:38:21
Dieses Gerücht kommt von der FDP - weil die mit der roten Farbe Probleme hatten und daher lieber gelbe Birnen wollten.

;D

Das darf ich dementiren!

Die FDP will freie Birnen, nicht gelbe.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Capitano in Samstag, 25. Oktober 2008 - 17:11:03

Im Vorgarten unseres Rathauses steht ein Apfelbaum und die roten Äpfel leuchten dort so richtig schön in der Sonne.

Wir fragen uns nun, warum wurden die kommunalen Äpfel noch nicht geerntet?

Gerüchten zufolge wollte der Bürgermeister das Obst schon selbst abpflücken, wurde aber von der Politik nachdrücklich darauf hingewiesen, dass er das nicht ohne vorherige Zustimmung der Ratsversammlung dürfe.

Vom Bauamt wurde außerdem der vorsorgliche Einwand gebracht, dass man für die Leiter zum Pflücken der Äpfel eine Baugenehmigung inklusive eines externen Gutachtens über die Standfestigkeit derselben benötigt.

Vom Bauhof hört man allerdings, dass die Ernte deshalb nicht vorankäme, weil man den städtischen Apfelpflücker letztes Jahr an eine Nachbargemeinde (Oelixdorf?) verliehen hätte. Trotz mehrfacher Nachfragen wurde das Gerät bis dato noch nicht zurück gegeben.

Die Gemeinde Oelixdorf dementiert dies und behauptet nun, dass sie den Gemeindeapfelpflücker, der im Feuerwehrgerätehaus in der Ecke liegt, vor einigen  Jahren selbst bei OBI gekauft hätte und dies auch mit Kassenbon belegen könnte.

Die Angelegenheit riecht für Eingeweihte nach einem Komplott – steckt der große HEL dahinter, oder will die Linke die Äpfel für Hartz IV-Empfänger?

Von dem Grünen wird derweil darauf hingewiesen, dass aus diesem Komplott auch schnell Apfelmuss werden könnte.

Weiß jemand mehr?

Köstliche Geschichte!  :clap
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

wassolls

Birnen bzw.Birne hab ich immer mit der CDU in Verbindung gebracht.Aber in der Zeit der Koalitionen verschwimmen die Grenzen.
Und der Apfel fällt ja nicht weit vom Stamm. ;)
Die SPD bzw.CDU bemächtigen sich gerne des Fallobstes. ;D

saab

Zitat von: groundstar in Montag, 27. Oktober 2008 - 15:23:26
Zitat von: Capitano in Samstag, 25. Oktober 2008 - 20:38:21
Dieses Gerücht kommt von der FDP - weil die mit der roten Farbe Probleme hatten und daher lieber gelbe Birnen wollten.

;D

Das darf ich dementiren!

Die FDP will freie Birnen, nicht gelbe.

Freie Birnen sind vom Baum getrennt und werden zu Fallobst,

was dann geschieht.........siehe wassolls

Itzeflitze

[url="http://itzeflitze.deviantart.com/"]http://itzeflitze.deviantart.com/[/url]
NEU: [url="http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/"]http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/[/url]

Desinfector

gravity sux!

saab

Zitat von: Desinfector in Mittwoch, 29. Oktober 2008 - 21:24:25
Schwarzkirschen.

Da hast Du vielleicht unbewusst recht !

Die Sachsen sagen zu ihrem Mädchen " Kirsche"
           Die CDU hat ja eine "Kirsche" an ihrer Spitze !

Slartibartfass

Zitat von: saab in Mittwoch, 29. Oktober 2008 - 22:27:02
Jetzt hätte ich doch glatt eine Kirsche mit einer Dörrpflaume verwechselt... :angel:
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

saab

Zitat von: Slartibartfass in Mittwoch, 29. Oktober 2008 - 23:36:34
Zitat von: saab in Mittwoch, 29. Oktober 2008 - 22:27:02
Jetzt hätte ich doch glatt eine Kirsche mit einer Dörrpflaume verwechselt... :angel:

Ist Dir der Begriff "Charme " geläufig ?

ToRü | ToРуз

Zitat von: Itzeflitze in Mittwoch, 29. Oktober 2008 - 19:41:51
Welche Frucht passt denn zur CDU?  :-\

Aubergine?

Rosine?

Mandarine? (Die CDU hat ja Orange als Logofarbe)

westiemoon

Wenn Jeder,der hier gepostet hat,nen Apfel dort gepflückt hätte,wären sie gut angekommen...
Ich jedenfalls fand sie lecker!!!

Capitano

klaun klaun, Äppel wüllt wie klaun

ruck zuck öbern Zaun,

......

Bernd

Zitat von: Capitano in Donnerstag, 30. Oktober 2008 - 16:44:44
klaun klaun, Äppel wüllt wie klaun

ruck zuck öbern Zaun,

......

Dieses ist aber nur ein "Klacks" für einen Jungen aus Hamburg, der mit einem Bindfaden und einem Käsebrot an der Stra0enecke steht. Itzehoer Jungen und Mädchen fragen vorher eigentlich brav, bevor sie den Zahnfleischtest durchführen.
Aber ich gönne Claudia die Leckerei, bevor die Früchte zu Dünger werden.
;) :D ;D

Johomo

Dann wollen wir das doch gleich alle mitsingen: