Ist Itzehoe ein heißes Pflaster geworden?

Begonnen von DerDerbste, Mittwoch, 27. August 2008 - 15:44:22

DerDerbste

Heute stand schon wieder in der NR, dass in eine Arztpraxis eingebrochen wurde.
Täuscht es oder steht jeden Tag ein ähnlicher Artikel in der Zeitung?

Es gibt mir doch ein wenig zu denken...  :-\

Hülle

JonnyWalker

In Dithmarschen-und besonders in Heide- ist mehr los an Einbrüchen.....

Schau doch mal jeden Abend in die Polizeipresse hier rein,denn wundert dich bald gar nichts mehr

@Hülle
Du hast noch "Üben" vergessen

Martin100

Hallo,

Zitat von: Der Derbste in Mittwoch, 27. August 2008 - 15:44:22
Heute stand schon wieder in der NR, dass in eine Arztpraxis eingebrochen wurde.
Täuscht es oder steht jeden Tag ein ähnlicher Artikel in der Zeitung?
Es gibt mir doch ein wenig zu denken...  :-\

Vor einiger Zeit waren Feuerehrgerätehäuser in.

Aber in Fragen Statistik gibt sicher die Pressestelle der Polizei Auskunft.

Gruß Martin

saab

Wie bekannt, habe ich 57 Jahre in Hamburg gelebt,

in der Zeit :

Wurde einmal bei mir eingebrochen,
                        ein Auto gestohlen,
                        mir wurde in meiner Firma das Portemonaie gestohlen.

In Itzehoe :

innerhalb von zwei-einviertel Jahren,

wurde ich auf offener Strasse ausgeraubt (am hellichten Tage)
                          mein Auto wurde aufgebrochen
                          und mein Wagen wurde mit einem Hakenkreuz "verziert"
                          ( mit 15 weitern Autos in dieser Strasse )

Das ist doch ganz stolz, oder ?

gugu

Es gibt eine Statistik für den Kreis Steinburg!

Hier als PDF:
http://www.polizei.schleswig-holstein.de/internet/DE/Organisation/PDItzehoe/__download/pks-iz-2007-steinburg,templateId=raw,property=publicationFile.pdf

Laut Punkt 1.3 liegt das Risiko im Kreis, Opfer einer Straftat zu werden, deutlich unter Landesdurchschnitt!

Diese und weitere Statistiken stehen auch bereit hier:
http://www.polizei.schleswig-holstein.de/internet/DE/Organisation/PDItzehoe/Aktuell/PksItzehoe__2007.html

Stiffmeister2008

Es ist schon sehr beängstigend, was hier so alles passiert ist/passiert/ganz sicher noch passieren wird. Aber jede Stadt, jedes Dorf hat seine dunklen Seiten....überall wird geraubt, überfallen, zerstört. That's life!  :angel: :angel:

Als Normalbürger kann man -zumindest als Einzelner- eh nichts tun. *>:D es sei denn, man heißt Paul Kersey...  >:D *
Wie steht's mit einer Bürgerwehr? Eine zweigeteilte Stadt Itzehoe? Hier die Guten, dort die Bösen.   :police: Und vielleicht noch einen "Hier dürft ihr einbrechen, verunstalten und brandstiften"-Park, für den dann entsprechende Gartenlauben, Zigarettenautomaten und ausgemusterte Automobile gesponsert werden.

Fehlen dürften dort natürlich auch die Omas und Opas nicht, denen am hellichten Tage die Handtaschen oder Geldbörsen entwendet werden. Nur diesmal würden sie vorher im Nahkampf und an der Kleinkaliberwaffe ausgebildet.....und sie könnten sich wehren. Das Ganze natürlich unter notarieller -und vor allem ärztlicher- Aufsicht.

Die Sicherheit ist hier sowas von mau, eigentlich kann man sich hier garnicht mehr auf die Straße trauen, ohne sich vorher mit ein paar Peacemakern -für jede Hand einen- zu bestücken.  >:D

Aaaaaber......ich lebe jetzt seit mehr als 33 Jahren in dieser Stadt, davon 20 Jahre in ein und derselben Wohnung. Glücklicherweise wohne ich nicht in der Innenstadt, habe eine wirklich ruhige Gegend erwischt (abgesehen von prügelnden Ehemännern, ständig alkoholisierten Ochsen mit ihren Homies...halt den üblichen Störfaktoren.).....ja, abgesehen davon finde ich diese Stadt wirklich schön. Freiwillig würde ich hier nie wegziehen.  ;)

Gruß,
Stiff

saab

Hallo Stiff,

ich wollte damit auch nur ausdrücken,

das ich nicht glaube, das zB.Hamburg und Itzehoe sich in dieser
        Beziehung sehr unterscheiden.

Soetwas ist immer möglich , überall .

Stiffmeister2008

Zitat von: saab in Donnerstag, 28. August 2008 - 16:15:17
Hallo Stiff,

ich wollte damit auch nur ausdrücken,

das ich nicht glaube, das zB.Hamburg und Itzehoe sich in dieser
        Beziehung sehr unterscheiden.

Soetwas ist immer möglich , überall .

Hallo saab,

ich hab Dich schon richtig verstanden. Nach dem Lesen der letzten Beiträge zu diesem Thema hatte ich einfach mal richtig Lust und Laune, mir den Frust über den "wirklich dunklen Teil unserer Bevölkerung" von der Seele zu schreiben.  ;D
Sozusagen Stiffis Vorstellung von einer Stadt, in der Täter wie auch Opfer gleichberechtigt sind.

Werde doch heute mal überfallen und verpass dem -bewaffneten- Idioten eine mit der Keule. Der hat eine Gehirnerschütterung, obwohl "er" ja eigentlich "Dich" überfallen und ausrauben wollte. In dem Falle kannst Du sogar noch mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.
Sorry, aber bei der Rechtsprechung heutzutage werden aus den Opfern ganz schnell die Täter....und umgekehrt.

Gruß,
Stiff...

PS.: Die Anmerkung zur Rechtsprechung ist natürlich nicht generell gemeint. Es gibt natürlich auch viele Urteile, die dem Opfer Recht geben.

saab

So schief liegst du mit "Täter als Opfer " nicht,

wie immerwieder Urteile beweisen.

Stiffmeister2008

....und so kommt man von einem Praxen-Einbruch auf die Fährte der heimlichen Paul Kersey Anhänger......