Hertie ist pleite

Begonnen von Capitano, Donnerstag, 31. Juli 2008 - 14:14:59

saab

@wellenkamper,

oganisiere Dich bitte , bevor Du antwortest

ein wenig mehr über dieses Thema, wo das Geld bleibt,

wenn hier weiterhin Arbeitsplätze erhalten bleiben,

solltest Du schon wissen !

Also, gib dir Mühe, Du kannst es bestimmt

wellenkamper

Zitat von: saab in Sonntag, 28. Juni 2009 - 16:32:59

@ wellenkamper

mal ganz, ganz vorsichtig erklärt  : hier wird über die Möglichkeiten gesprochen

die ein anderer Anbieter in IZZE schaffen könnte,

Arbeitsplätze erhalten könnte,

Itzehoe attraktiver machen könnte,

eventuell auch Deinen kleinen Hintern retten könnte !

kapisto ? begriffen ?

mach du dir mal kein kopf um mein job mein job ist bombensicher glaub es mir.
nun sei aber mal realistisch nehme quelle ist pleite das geld wurde von arcandor zur seite geschafft und verlangt geld vom staat.
wie oft hat der staat also wir geld irgendwo rein geschustert und es wurde trotzdem geschlossen nokia z.b.
es bringt nichts auf zwang geld zu verschwenden um arbeitsplätze zu sichern wenn die leute dann doch arbeitslos sind.
dann zahlen wir doppelt das geld was weg ist und für die arbeitslosen.

hast du das kapisto

JonnyWalker

@ wellenkamper

Jetzt bleibe doch auch du,nach deiner Standpauke an mich, bitte beim Thema Hertie,Quelle und Arcandor hat hier nichts zu suchen

;)

So,zurück zum Thema.

Was mich noch interessieren würde,was passiert mit den Azubis bei Hertie?

wellenkamper

Zitat von: JonnyWalker in Sonntag, 28. Juni 2009 - 16:50:46
@ wellenkamper

Jetzt bleibe doch auch du,nach deiner Standpauke an mich, bitte beim Thema Hertie,Quelle und Arcandor hat hier nichts zu suchen

;)

So,zurück zum Thema.

Was mich noch interessieren würde,was passiert mit den Azubis bei Hertie?

die standpauke galt nicht nur dir sondern auch für mich ganz klar.
aber wenn man schreibt ein anbieter der in itze ansiedeln möchte damit das geld hier bleibt  ist nicht realistisch.
wenn man itze erwecken will damit geld hier bleibt dürfen sich keine ketten hier ansiedeln.

aber endlich jemand hier der sich gedanken macht um die mitarbeiter in deinem fall um die azubi. sehr positiv von dir und passend zum thema

saab

OK, wellenkamper

begriffen, das Risiko , wenn eine Neue Firma einsteigt, ist natürlich nicht kalkulierbar,

aber IZZE kann es sich nicht aussuchen ob Filialist , oder eine andere Firma,

gespart an Personal oder sonstigem wird auf jeden Fall !

Aber bevor die Bude leersteht ........................

Slartibartfass

Noch gibt es Hoffnung für die Standorte in S-H.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Slartibartfass in Mittwoch, 01. Juli 2009 - 21:14:00
Noch gibt es Hoffnung für die Standorte in S-H.

Das Einzige was es gibt: Bis zu 60% Nachlass im Ausverkauf...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wassolls

Bei den teilweise deftigen Preisen sind 60 % angemessen.
Letzte Woche habe ich dort einen Sony MP3 Walkman gesehen .Der sollte dort 100€ kosten.
Ich habe ihn vor 4 Monaten für 75€ gekauft.

ToRü | ToРуз

Zitat von: wassolls in Mittwoch, 08. Juli 2009 - 17:02:47
Bei den teilweise deftigen Preisen sind 60 % angemessen.
Letzte Woche habe ich dort einen Sony MP3 Walkman gesehen .Der sollte dort 100€ kosten.
Ich habe ihn vor 4 Monaten für 75€ gekauft.

Na ja, wen wunder es, bei DEN Mietpreisen die hertie zahlen muss..  >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

rubytuesday

Wer einen solchen Ausverkauf macht, der hat keine Ahnung vom Geschäft und sollte wirklich schnell verschwinden.
In der Stadt gibt es viele Sachen erheblich billiger trotz Ausverkauspreis bei Hertie. So wurde auch Hertie geführt. Mit großen Sprüchen und ohne Taten. Mir tun die Mitarbeiter leid.
Hoffentlich ist bald Schluss. 

wutz

Wo sind die Beispiele?

Ich habe gekauft:
DVD+R 25 Stück Sony Spindel für 11,19€
1 Sweatshirt ESPRIT Sports 34,96€

Kannst Du es wesentlich billiger bekommen?
Ohne nach weit zu reisen?

rubytuesday

Schuhe im Ausverkauf bei Rosemann
Textilien und Haushaltsware bei B&H im Kellergeschoss
Frotteeware in mehreren Geschäften
Textilien in bester Qualität bei sixtynine im Sommerausverkauf
Technische Artikel leider auch bei Mediamarkt

wutz

Sorry, wo sind die Preise?
Du vergleichst Birnen mit Äpfeln und vergisst sogar noch den Preis.

rubytuesday

Ok Wutz, ich habe mir nicht die Preise notiert und werde mich zu Hertie nicht mehr äußern.
Vermutlich hast Du sehr viel Zeit.
Ich gehe zu Hertie, schaue mir die Handtuchpreise dort an und gehe zu B&H und stelle fest, da ist die selbe Marke (Möve) billiger.
Preise notiere ich nicht, habe nicht mit deiner Gründlichkeit gerechnet.
Ich schaue mir Schuhe bei Hertie an und schaue mir dann bei Rosemann in der Feldschmiede Schuhe an.
Stelle fest, dass Schuhe dort billiger sind, habe aber leider für dich keine Preise notiert.
Ich benötige USB-Sticks (4) und gehe zu Hertie weil ich da gerade meine Zeitung hole.
Der Zeitungsmann ist sehr nett.
Die USB-Sticks kosten nach Abzug des Rabatts 30cent mehr als bei Mediamarkt.
Vielleicht akzeptierst du dass nicht alle soviel Zeit haben, alles aufzuschreiben oder zu fotografieren.
Streiten will ich nicht mit dir.

Stefan

Im Grunde können wir uns über die Insolvent, ja nur freuen!!! Hertie und Karstadt wahren, ja sowieso nur was für die Bonzen, wer hat da schon was gekauft?!

Außer evtl. wenn man für ne CD mehr Geld ausgeben wollte.  Alle Waren, waren dort einige DM/€ teurer als in anderen Läden, und die Verkäufer/innen wahren ständig "immer" Motzig & nicht Kundenfreundlich. Für die wahr es ja schon zuviel, wenn man mal nachgefragt hat. Die Leute die dort gearbeitet haben, hatten doch nen "guten" Job, und wurden sogar übernommen von Hertie.

Und deshalb können wir uns nur freuen endlich was vernünftigen zubekommen, einen Guten Laden..... z.B. Globetrotter.