Tafel Itzehoe

Begonnen von kibo74, Samstag, 05. Juli 2008 - 23:26:23

wutz

@kibo74
@muhviehstar

Ihr seid neu hier, man merkt es.
Für mich ist das Thema durch.

Zum Thema:
Ich hatte bei meinem Besuch der Tafel ein gutes Gefühl.

pittiplatsch

Zitat von: wutz in Samstag, 12. Juli 2008 - 19:55:17
@kibo74
@muhviehstar

Ihr seid neu hier, man merkt es.

Als "alter Hase" lieferst Du aber ein schlechtes Beispiel ab...  :-\

Weiß eigentlich jemand, wie das vorm Vorhandensein der Tafel abgelaufen ist?
Ich kannte das zuerst aus dem Fernsehen und dann hatten wir hier auch eine...

saab

Hallo Pittiplatsch

ich glaube, da war nicht viel,
deswegen sind wohl engagierte Menschen auf die Idee gekommen ,das mal in die Hand zu nehmen (bevor der Staat wieder reglementiert)

In Hamburg gibt es die Tafel , glaube ich ,schon seit ca 20 Jahren.

kibo74

@ wutz

nur weil man in diesem forum relativ neu ist, heißt es nicht, dass man sich das erste mal in einem forum bewegt.

bin von anderen foren nur nicht gewohnt, angepampt zu werden.

nun ja, ist ja auch egal. immerhin weiß ich nun, dass du nicht so viel zum thema tafel schreiben kannst, bzw magst, weil du bedenken wegen einer anderen geschichte hast.
das kann ich so akzeptieren.

die meisten hier antworten auf jeden fall immer nett.
danke dafür !!

@ saab

aber soetwas wie ein sozialkaufhaus gab es doch schon vor der tafel, oder? weißt du das zufällig?

saab

Hallo kibo74

Da ich erst aus Hamburg hierher gezogen bin, kann ich eigentlich auch nur
aus "der grossen weiten Welt berichten"

es gab, oder gibt, die staatliche Kleiderkammer, Möbel konnte man beim Sozialamt
beantragen.

Aber bitte ,ich habe mich nie so genau mit diesen Themen beschäftigt,weiss das
also nur vom Hörensagen

Login

hi,

so ein kaufhaus gibt es glaube ich, und zwar seitlich der ehemaligen hartmann klinik, früher war dort die arbeiter wohlfahrt.

Muckel

In der Stiftstraße Nr. 5 gibt es ein Sozialkaufhaus. Es wird von der Bisabaum gGmbH betrieben.

Das Sozialkaufhaus hat geöffnet:

Mo. - Do. 08.00 bis 17.00 Uhr

Fr. 08.00 bis 12.00 Uhr

Dort werden angeboten:

- Gebrauchte Möbel
- Haushaltswaren
- Elektrogeräte u.v.m.
- Gebrauchte Kleidung
- Bett- und Tischwäsche
- Bücher
- Schuhe, Gardinen u.v.a

Telefon: 04821 - 67350

westiemoon

In Früheren Tagen haben wir bei der AWO und im Rot Kreuz-Laden hinter Hennecke(gibt es den eigentlich noch??)immer tolle sachen ergattert,vor Allem für die Kinder,tolle Winterbekleidung usw.Desweiteren hab ich dort oft spitzenmässige Schuhe erhalten.

Was mir auffällt,dass an den Freitagen,wo der 1.des Monats günstig fällt,bei der Tafel Nichts los ist,ist natürlich logisch,dass Alle dann einkaufen gehen können,aber ich fürchte,dass an jenen Tagen viel weggeworfen werden muss bei der Tafel,oder ist trotzdem genug Kundschaft für die Waren??(Ist wirklich nur eine interessierte Frage,ohne Hintergedanken).

@Kibo74...woher rührt deine Frage???Versuchs doch einfach mal,wenn es für dich in Frage kommt,ich hab viel,viel Gutes gehört.

wutz

Zitat von: Claudia in Sonntag, 13. Juli 2008 - 16:46:48

@Kibo74...woher rührt deine Frage???Versuchs doch einfach mal,wenn es für dich in Frage kommt,ich hab viel,viel Gutes gehört.

;)

kibo74

bei der tafel bin ich regelmäßig.

die kleiderkammer hinter hennecke habe ich aber wieder verdrängt, danke für den tipp. ich werd da mal wieder hingehen. danke dir

das sozialkaufhaus ist von der awo bei bisabaum, da bekommt man günstig möbel.

westiemoon

Aber Kibo,wenn du dort immer bist,wäre doch ein Bericht VON dir toll,über den Ablauf und die Ausgabe dort...ich würde mich freuen!!

Berichte dann bitte mal,ob es den Rot Kreuz Shop noch gibt,bitte. :)

westiemoon

Jepp.Den Shop gibt es noch,er hatte grad heut wieder bis zwölf Uhr geöffnet.