Von LINKE zu UWI

Begonnen von ToRü | ToРуз, Donnerstag, 26. Juni 2008 - 12:40:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swetlana

Ich weiß überhaupt nicht, warum sich die Parteien (auch auf kommunaler Ebene) über die niedrige Wahlbeteiligung beschweren.
Diese Farce liefert doch das beste Argument, nicht wählen zu gehen.

swetlana

Capitano

Zitat von: swetlana in Samstag, 28. Juni 2008 - 14:17:26
Ich weiß überhaupt nicht, warum sich die Parteien (auch auf kommunaler Ebene) über die niedrige Wahlbeteiligung beschweren.
Diese Farce liefert doch das beste Argument, nicht wählen zu gehen.

swetlana

Das ist ja gerade das schlimme daran.

Viele gehen nicht zur Wahl, weil sie den Arsch nicht hochbekommen. Dann passiert sowas wie hier und schon haben die Nichtwähler eine tolle Rechtfertigung, nicht wählen zu gehen.

Wenn man jetzt aufgrund solcher Vorfälle nicht wählen geht, dann werden die Stimmen derjeneigen, die derartige Leute/Parteien wählen, künftig noch mehr Gewicht haben. Also sollte es doch jetzt erst recht einen Grund geben, wählen zu gehen. Leider kann das Verhalten dieser Möchtegern-Politiker erst in 5 Jahren quittiert werden.


saab

Man kann nur hoffen, das sie die Quittung schon früher bekommen !

Brilonius

Das Verhältnis Politiker - Wähler ist auf dem Nullpunkt. Besser als die Fahnenflucht der beiden Volksvertreter der Partei "Die Linke." zur UWI könnte man es nicht darstellen. Mehrere Flügel der Linken, z.B. die "Kommunistische Plattform", Vertreterin Sahra Wagenknecht, haben eine antikapitalistische Ausrichtung und stehen im krassen Gegensatz zu den Positionen der UWI. Wer sich auf die Liste der Linken setzen läßt, muß wissen und weiß auch, daß die Linke haarscharf neben den Kommunisten steht. Wer sich da herausredet, ist dumm oder will den Wähler für dumm verkaufen.
Aber noch schlimmer finde ich, daß die UWI da mitspielt und um des eigenen Vorteils willen diese Abtrünnigen mit offenen Armen aufnimmt.
Wie verschaukelt muß sich der Wähler vorkommen, der so links wählt und so rechts landet.

Gruß Brilonius

saab

Zitat von: Brilonius in Donnerstag, 03. Juli 2008 - 18:43:58
Das Verhältnis Politiker - Wähler ist auf dem Nullpunkt. Besser als die Fahnenflucht der beiden Volksvertreter der Partei "Die Linke." zur UWI könnte man es nicht darstellen. Mehrere Flügel der Linken, z.B. die "Kommunistische Plattform", Vertreterin Sahra Wagenknecht, haben eine antikapitalistische Ausrichtung und stehen im krassen Gegensatz zu den Positionen der UWI. Wer sich auf die Liste der Linken setzen läßt, muß wissen und weiß auch, daß die Linke haarscharf neben den Kommunisten steht. Wer sich da herausredet, ist dumm oder will den Wähler für dumm verkaufen.
Aber noch schlimmer finde ich, daß die UWI da mitspielt und um des eigenen Vorteils willen diese Abtrünnigen mit offenen Armen aufnimmt.
Wie verschaukelt muß sich der Wähler vorkommen, der so links wählt und so rechts landet.

Gruß Brilonius


Sie benutzen den Wähler für die Durchsetzung eigener Interessen !

saab

Zitat von: saab in Donnerstag, 03. Juli 2008 - 23:24:47
Zitat von: Brilonius in Donnerstag, 03. Juli 2008 - 18:43:58
Das Verhältnis Politiker - Wähler ist auf dem Nullpunkt. Besser als die Fahnenflucht der beiden Volksvertreter der Partei "Die Linke." zur UWI könnte man es nicht darstellen. Mehrere Flügel der Linken, z.B. die "Kommunistische Plattform", Vertreterin Sahra Wagenknecht, haben eine antikapitalistische Ausrichtung und stehen im krassen Gegensatz zu den Positionen der UWI. Wer sich auf die Liste der Linken setzen läßt, muß wissen und weiß auch, daß die Linke haarscharf neben den Kommunisten steht. Wer sich da herausredet, ist dumm oder will den Wähler für dumm verkaufen.
Aber noch schlimmer finde ich, daß die UWI da mitspielt und um des eigenen Vorteils willen diese Abtrünnigen mit offenen Armen aufnimmt.
Wie verschaukelt muß sich der Wähler vorkommen, der so links wählt und so rechts landet.

Gruß Brilonius


Sie benutzen den Wähler für die Durchsetzung eigener Interessen !

Aber trösten wir uns mit Frau Metzler , es gibt auch noch Aufrechte

Brilonius

ZitatAber trösten wir uns mit Frau Metzler , es gibt auch noch Aufrechte

Wenn wir dieselbe Dame meinen, dann heißt sie nicht Metzler sondern Metzger, Dagmar Metzger.

saab

Hallo Brilonius

ich meinte natürlich Metzger, gedacht habe ich wohl an das Gemetzel
welches man veranstaltet hat !

ToRü | ToРуз

Dann wünsche ich der Linken fröhliches implodieren  >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Iluminati

Viel ändern wird sich für die beiden Linken wohl nichts, denn in der UWI hat nur einer das Sagen. Also vom Regen in die Traufe..

Davon ganz abgesehen, wer sein Mandat nicht direkt gewinnt, hat meines Erachten auch keinen moralischen Anspruch, es mit zunehmen. Das hat bei den Linken zu verbleiben, es waren ja auch linke Stimmen. Moral ist in der Politik ein seltenes Gut geworden.

Ich habe vielmehr den Eindruck, bei den Linken herrscht Naivität und Stammtischverhalten, jetzt wo sie gefordert werden könnten, zerfällt der Partei schon vor den ersten Sitzungen.

Die beiden Linken in der UWI werden dort auch nichts machen, sie dienen nur Ihrem Herren Vorsitzenden, zur Umsetzung seiner Interesssen (HdJ).

;)

Martin100

Zitat von: Iluminati in Freitag, 04. Juli 2008 - 18:03:52

Davon ganz abgesehen, wer sein Mandat nicht direkt gewinnt, hat meines Erachten auch keinen moralischen Anspruch, es mit zunehmen. Das hat bei den Linken zu verbleiben, es waren ja auch linke Stimmen. Moral ist in der Politik ein seltenes Gut geworden.

Damit wären Mandatsträger von Ihrer Partei abhängig. Das ist von den Verfassern des GG mit Absicht nicht gewollt.

Die Parteien müssen Ihre Abweichler eben ein Legislaturperiode ertragen, sie Alsenabweichler hier im Stadtparlament.


Gruß Martin

Iluminati

Zitat von: Martin100 in Freitag, 04. Juli 2008 - 20:03:15

Damit wären Mandatsträger von Ihrer Partei abhängig. Das ist von den Verfassern des GG mit Absicht nicht gewollt.

Die Parteien müssen Ihre Abweichler eben ein Legislaturperiode ertragen, sie Alsenabweichler hier im Stadtparlament.


Gruß Martin


Klar Martin, so steht es im Grundgesetz, dannach wird entschieden, ich meine es gibt auch einen moralischen Aspekt, der besteht für mich zwischen Direktmandat und Listenplatz. Ein Direktkandidat hat in der Regel seine Stimmen mit einem hohen Persönlichkeitsfaktor bekommen, ein Listenplatzkandidat in Reihenfolge der gewonnenen Stimmenanteile. Wenn einer einen Listenplatz gewinnt, der Partei gleich nach der Wahl, aber nicht mehr folgen will, weil er feststellt, das die Linke dem Kommunismus zu nahe steht, dann kann er gehen, aber seinen Listenplatz soll er der Partei lassen, damit der Nachrücker seinen Platz einnimmt. Damit wäre wenigstens die Wähler nicht betrogen, seinen plötzlichen Meinungswandel, den muß er selbst mit sich ausmachen.

Das meine ich zum Thema Moral und das hat viel mit dem jeweiligen Charakter zu tun.

Zitat Henning Venske:

Politik, das einzigste Gebiet, auf dem der Charakter eines Menschen dessen Karriere nicht im Wege steht.

Gruß Iluminati

saab

#42
                                 


                                  MORAL ??


   Erstens kann ich Venske nicht leiden und zweitens, kuck Dich dochmal in der

   Wirtschaft um, oder bei den grossen Steuerhinterziehern

Iluminati

Zitat von: saab in Samstag, 05. Juli 2008 - 14:15:52
                                 


                                  MORAL ??


   Erstens kann ich Venske nicht leiden und zweitens, kuck Dich dochmal in der

   Wirtschaft um, oder bei den grossen Steuerhinterziehern

Erstens, muss auch keiner, mir fiel gerade dieses spontan ein,

zweitens, da hast Du vollkommen Recht, nur mit dem einen Unterschied, wir alle wählen keine Wirtschaftsführer/innen und raffsüchtigen Steuerhinterzieher/innen.

Wir wählen unsere Volksvertreter auf 3 verschiedenen Ebenen und ich erwarte, dass mindestens auf der untersten Ebene, der Komunalen Volksvertretung, noch ein wenig Bodenhaftung vorhanden ist. Als Wähler erwarte ich von denen, nichts anderes als ich von mir erwarte und meiner Umgebung jeden Tag neu zeige.




saab

#44
        Es ist doch ganz klar, gewählt, oder nicht gewählt,


        Verantwortung tragen all`diese Gruppen und exponiert handelnden
       Leute, wenn Du mit dem Gedanken wählen gehst, die Kandidaten sollten
       denken und handeln wie Du die Welt verstehst, so tun sie das auch, aber eben
       wie sie die Welt verstehen und welche Möglichkeiten ihnen offenstehen.

       Deine Empörung ist verständlich, nur mit der Wirklichkeit hat sie nichts zu tun.

       Tut mir leid.