Gehirnwäsche? Nein danke!

Begonnen von wutz, Samstag, 07. Juni 2008 - 13:15:50

Slartibartfass

Zitat von: Der Derbste in Sonntag, 15. Juni 2008 - 17:40:02
Du leugnest meine Theorie???
Da Du älter bist als ich, kannst Du nicht von mir abstammen.  8)

ZitatSpalter!!!
Du bist gegen meine (eben geschaffene) Religion, ich schmeiß Dich zu Poden, Pursche!
Ich habe doch nur gesagt, dass dieses Stück Fisch gerade gut genug für Knut sei. Was ist denn so schlimm daran, wenn man "Knut" sagt?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Desinfector

gravity sux!

saab

wattwurm

ich bin da etwas gespalten. die aussagen von darwin scheinen mir logisch.
aber ich glaube an gott,aber nicht an die kirche.
der evangelische glaube scheint mir auch der zeit mehr angepasst.aber für die katolischen glaubensbrüder sind wir ja doch nur eine sekte.

Desinfector

Gespaltene Kirche (ev + kath)
aber geglaubt wird an den selben Gott oder wie?

Einfach nur lächerlich.
gravity sux!

Itzeflitze

Wer sagt denn, daß nicht Alle an "Gott" glauben? Im Endeffekt benutzt nur jede Religion einen anderen Namen für den "Schöpfer".
Wie wäre es denn mit "Mutter Erde"?  :)
[url="http://itzeflitze.deviantart.com/"]http://itzeflitze.deviantart.com/[/url]
NEU: [url="http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/"]http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/[/url]

Desinfector

naja, es geht in den beiden Kirchen ja nicht nur um "den einen" Gott.
Sondern noch an so diverse andere (total bödsinnige) Dinge.

P.S.:
Warum verhelfen wir nicht IZ mal zu was höherem und behaupten, dass es hier eine
Marienerscheinung gegeben hätte?
Hat bei anderen Orten auch gewirkt.
Musst mal behaupten, man hätte auf Alsen die Erleuchtung erfahren,
die Ruinen stehn dann in tausend Jahren noch.

-nee, ne Kichre steht oben drauf.
Dann hat man endlich die (End)lösung für das Alsengelände gefunden.

gravity sux!

Slartibartfass

Hm, weil man andere Sichtweisen "lächerlich" findet, werden erstmal "total blödsinnige" Dinge in den Raum geworfen.  ???

Da werden Schädel gefunden, und damit soll bewiesen sein, dass die Schöpfungsgeschichte nicht stimmt und dass die Erden Millarden von Jahren alt ist? Das ist zu einfach. Die Schädel stehen doch in keinem Widerspruch zum Genesis. Es gibt keinerlei Beweis, dass diese Schädel nicht miterschaffen wurden.  :angel:
Und dass die Welt in ein paar Tagen von Gott erschaffen wurde, erscheint nicht unplausibler, als dass das ganze Universum (Du, Dein Haus, das Meer, die Bäume, alle Lebewesen, die Erde, das Sonnensystem, unser Sternenhaufen, unsere Galaxis, die alle Galaxien) einfach so aus einer "Singularität" (etwas, wo die Krümmung der Raumzeit unendlich ist, also eine gigantische Masse bei einer Ausdehnung von Null) heraus entstand. Und zwar, ohne dass davor überhaupt etwas existierte. Nichts. Keine Materie und auch keine Zeit. Es gab also nichtmal ein "davor". Es gab nur diese "Singularität". Und erst als sie sich plötzlich ausdehnte, fing die Zeit erst an zu existieren.
Klingt ziemlich strange, oder? :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

saab

STRANGE ???

Atermis

Wenn Gott alles erschaffen hat, woher kommt er dann?
Es muss ja mal irgendwo nen Anfang gegeben haben!

ich glaub da könne man bis zum Tode diskutieren und erhält doch keine entgültige Antwort, vielleicht kommt die ja nach dem Tod aber das erfahren wir ja erst dann, oder auch nicht

Capitano

Ja Slarti, klingt strange. Aber nur weil unser Verstand das nicht mehr fassen kann. Die meisten Menschen haben schon bei weitaus kleineren physikalischen Problemen Verständnisprobleme. Und was vor dem Urknall war werden wir nie erfahren.

Nu mach mal die Physik nicht schlechter als sie ist. Die (mathematischen) Beweise für den Big Bang reichen immerhin bis auf 10 hoch minus 43 Sekunden vor dem Knall. Vieleicht hat Gott oder wer auch immer bei 10 hoch minus 44 Sekunden den Schalter ja umgelegt.

Urknalltheorie, Evolutionstheorie und so weiter sind wissenschaftliche Themen, abgekoppelt vom Glauben, basierend auf wissenschaftliche Beweise. Der Glaube braucht keine Beweise, sonst wäre es ja nicht Glaube, sondern Wissen.  Wenn es Dir mit der Schöpfungsgeschichte besser geht, dann bleib dabei (aber nerv mich nicht damit). Ansonsten lautet die Antwort  vielleicht ja tatsächlich 42.

Desinfector

Wenn der Mensch das Maß aller Dinge in der Schöpfung sein soll, warum macht "Der Schöpfer"
den Menschen dann so beschränkt, dass er z.B. lange Zeit nicht begriffen hat,
Dass Die Erde eher eine Kugel, als eine Scheibe ist?

Und dann die Beschränktheit, die Fehler, die man (in der Kirche) gemacht hat,
nicht zuzugeben?

Der Mensch ist sogar so beschränkt, dass winzig kleine Kügelchen und Zellen,
die er selbst mit eigenen Augen nicht sehen kann, töten können.

gravity sux!

Slartibartfass

Zitat von: Desinfector in Montag, 16. Juni 2008 - 20:06:19
Wenn der Mensch das Maß aller Dinge in der Schöpfung sein soll, warum macht "Der Schöpfer"

Und dann die Beschränktheit, die Fehler, die man (in der Kirche) gemacht hat,
nicht zuzugeben?
Du weißt doch: "2 Dinge sind unendlich..."

DerDerbste

Zitat von: Desinfector in Montag, 16. Juni 2008 - 20:06:19

Vielleicht hat sie (Gott) Humor...
Perfekt ist doch langweilig.

Slartibartfass

Zitat von: Capitano in Montag, 16. Juni 2008 - 19:55:07
Ja Slarti, klingt strange. Aber nur weil unser Verstand das nicht mehr fassen kann. Die meisten Menschen haben schon bei weitaus kleineren physikalischen Problemen Verständnisprobleme. Und was vor dem Urknall war werden wir nie erfahren.
Laut den gängigen Theorien gab es ja kein "davor". Nur ein "danach".

ZitatNu mach mal die Physik nicht schlechter als sie ist. Die (mathematischen) Beweise für den Big Bang reichen immerhin bis auf 10 hoch minus 43 Sekunden vor dem Knall.
NACH dem Knall, Capitano. NACH dem Knall.
Und die selben mathematischen Beweise sagen uns auch, dass unser Universum zu 95% aus sogenannter dunkler Materie und dunkler Energie bestehen.
95% des Universums dienen also nur dazu, Berechnungen an Beobachtungen anzugleichen, bzw lassen sich nur durch mathematische Konstrukte bestätigen.

ZitatVieleicht hat Gott oder wer auch immer bei 10 hoch minus 44 Sekunden den Schalter ja umgelegt.
Jupps, wer weiß, wer weiß.

ZitatUrknalltheorie, Evolutionstheorie und so weiter sind wissenschaftliche Themen, abgekoppelt vom Glauben, basierend auf wissenschaftliche Beweise. Der Glaube braucht keine Beweise, sonst wäre es ja nicht Glaube, sondern Wissen.  
Basierend auf Indizien, nicht auf Beweisen. Indizien und mathematischen Konstrukten. Da werden subatomare Partikel noch und nöcher herkonstruiert, damit mathematische Formeln stimmen. Magnetische Monopole, Tachyonen, bosonische Superpartner und Gravitronen sind solche Konstrukte, die dazu dienen, mathematische Formeln wieder geradezubiegen. Irgendwelche lustigen Teilchen, eine eindimensionale Ausdehnung haben, die sich dann aber in 10, 26 oder gar 32 Dimensionen bewegen.
Uff.

Und trotzdem ist man sich einig, dass die Einstein'sche Relativitätstheorie, die im allgemeinen als Wahr angenommen wird, nicht stimmt.
Auch die Quantentheorie, die diese ganzen Konstrukte hervorgerufen hat und als korrekt angesehen wird stimmt nicht.
Nochmal Uff.

Ich finde es nur lustig, dass die Schöpfungstheorie hier munter durch den Kakao gezogen und als nervig bezeichnet wird, gleichzeitig aber nahezu kritiklos auf andere Theorien verwiesen wird, die ebenso löcherig sind wie die Genesis.