Der Aufreger des Tages

Begonnen von Edendorf, Dienstag, 27. Mai 2008 - 13:28:33

Edendorf

Hier mal ein neues Thema, wo man schreiben kann, was einem so auffällt und wo man nur den Kopf schütteln kann... hier von mir mal 2 Gedanken:

1.
Ich wurde früher eindringlich gewarnt, dass ich viereckige Augen bekommen würde (Formst 4:3), wenn ich viel fernsehen würde... und was sieht man hier in Itzehoe in der Kinderabteilung? Einen Fernseher! ... aber man kann die Kinder ja wunderbar parken und ungestört einkaufen.

2.
Laubpuster sind totaler Schwachsinn. Nicht nur dass sie das Laub nur einen Meter wechpusten, nein sie machen auch noch Krach und sorgen mit für die Klimakatastrophe. Am Dithmarscher Platz pustete ein Anlieger den Müll vom Gehweg auf die Straße, wo einerseits Autos ihn wieder auf den Gehweg wirbeln und andererseits Mopedfahrer ausrutschen könnten. Die Krönung war aber letzte Woche die Feuerwehr: nach einem Unfall auf der Brücke der B77 über die A23 pusteten die Einsatzkräfte die Glassplitter in die Bankette... wer hat eigentlich den Einsatz von Besen und Schaufel verboten? Oder macht ein Besen nicht so schön viel Krach, Gestank, ist zu billig und nicht störanfällig genug?

Desinfector

Sprüche, mit denen Kindern scheinbar auch heute noch häufiger bedacht werden:

*Senf macht dumm.

*Von Leitungswasser bekommt man Läuse im Bauch.

*Eis? Aber doch nicht im Winter.

gravity sux!

Paul Schrader

Sehr sinnvoll fand ich heute auch den Einsatz des Bauhofs in der Innenstadt. Nach der dreimonatigen Trockenperiode wurden die dort gepflanzten Blumen und Bäume gegossen - nicht etwa mit einer Gießkanne, nein, eine laute Höllenmaschine beförderte Wasser aus einem Tank in die Betonkübel.

Von Sonntag auf Montag hat's geregnet. In der Fußgängerzone nicht? Ah, das kann im Bauhof ja niemand wissen, die Damen und Herren haben dann ja frei.

wutz

Genau. Am Montag auch in der Adenauer Allee. Obwohl es von Sonntag auf Montag in Strömen geregnet hat. Aber wenn man das nicht macht, stimmt der Arbeitplan des Bauhofes nicht mehr. Was sollen die sonst tun? DOCH, in der Fußgängerzone zwei mal die Woche Gras abbrennen.  Zu zweit. Stinkt und pustet Gase in die Luft.  >:(

cindy

Was mich am meisten aufregt ist ,
das die Politiker sagen 1,1 % Rentenerhöhung wären viel zuviel ,
aber gleichzeitig erhöhen sie ihre Diäten um nochmal 700 Euro
und das zum zweiten mal in diesem Jahr. >:D

ToRü | ToРуз

Zitat von: cindy in Dienstag, 27. Mai 2008 - 16:25:57
Was mich am meisten aufregt ist ,
das die Politiker sagen 1,1 % Rentenerhöhung wären viel zuviel ,
aber gleichzeitig erhöhen sie ihre Diäten um nochmal 700 Euro
und das zum zweiten mal in diesem Jahr. >:D

Na, das Thema ist aber schon vom Tisch...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Desinfector

Ich wollte davon noch Bilder machen - natürlich vergessen.

Am Kreisel zum Bahntunnel Wellenkamp raden aus einem vorbereiteten Fundament
Stahlstangen heraus. ca. 1 mtr hoch. direkt am Rand des Radwegs.
Wenn da mal einer aus'm Kurs gerät und direkt dort hinfällt, wird aufgespießt.

(ja, ich fahre jetzt ab und an mi'm Rad, da fällt sowas auf)
gravity sux!

Edendorf

Stimmt, das Fundament ist direkt neben dem Radweg, mal sehen wie viele Leute nach dem Eeinfest aufgespießt werden...

Nächster Aufreger: UPS
zwei Fahrzeuge haben bei mir die ganze Straße blockiert, zu guter letzt pöbelte mich der Beifahrer des LKW an, ob ich denn bescheuert sei, nicht links an ihm vorbei zu fahren, weil er auf meiner Fahrspur gegen die Fahrtrichtung losfahren wollte. Das ganze in einem Ton, der mir wirklich die Sprache verschlagen hat, so dass ich nachgab. Aber ich werde mich noch bei UPS beschweren, ich weiß bei wem die Packer was abgeholt haben, mit den Daten gehe ich im ersten Schritt zu UPS, um eine persönliche Entschuldigung des Beifahrers zu fordern. Und UPS wird von mir boykottiert und schikaniert werden!

Helmut

Zitat von: Edendorf in Donnerstag, 29. Mai 2008 - 09:20:22
Stimmt, das Fundament ist direkt neben dem Radweg, mal sehen wie viele Leute nach dem Eeinfest aufgespießt werden...

Nächster Aufreger: UPS
zwei Fahrzeuge haben bei mir die ganze Straße blockiert, zu guter letzt pöbelte mich der Beifahrer des LKW an, ob ich denn bescheuert sei, nicht links an ihm vorbei zu fahren, weil er auf meiner Fahrspur gegen die Fahrtrichtung losfahren wollte. Das ganze in einem Ton, der mir wirklich die Sprache verschlagen hat, so dass ich nachgab. Aber ich werde mich noch bei UPS beschweren, ich weiß bei wem die Packer was abgeholt haben, mit den Daten gehe ich im ersten Schritt zu UPS, um eine persönliche Entschuldigung des Beifahrers zu fordern. Und UPS wird von mir boykottiert und schikaniert werden!

Wie man (in diesem Fall Du) UPS boykottieren kann, leuchtet mir auf Anhieb ein. Auch Dein Ärger ist absolut verständlich.

Aber wie um alles in der Welt habe ich mir die Schikanierung von UPS bildlich vorzustellen? Werden jetzt alle UPSler mit faulen Eiern beworfen? Lässt Du bei den UPS-Autos die Luft aus den Reifen? Fragen über Fragen!

Desinfector

NR 22. Mai 2008

Wenn man beim shz noch mal einen Lektor brauchen sollte... ich hätte Zeit.

Ich hatte es vor einiger Zeit mal gewagt, eine Kleinanzeige für Winterräder aufzugeben.

Daraus wurde dann ein Auto, das 15 Jahre alt war (15 Zoll Felgen).
Aber woher die 210 TKM kamen, war mir absolut schleierhaft.

Was wird da eigentlich als Drogen gereicht?
gravity sux!

Johomo

Zitat von: Desinfector in Donnerstag, 29. Mai 2008 - 09:57:10
NR 22. Mai 2008

Ich hatte es vor einiger Zeit mal gewagt, eine Kleinanzeige für Winterräder aufzugeben.

Wie sagt Wutz so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Der Preis bezieht sich auch eine Galone Rohöl!

Bernd

Zitat von: DrKloebner in Donnerstag, 29. Mai 2008 - 13:05:12

NR 22. Mai 2008

Zitat

Links unten im Bild kann man es noch deutlich lesen.
Der Preis (130 €) bezieht sich auf ein Barrel (159 l) Rohöl.

Da das Rohöl vom Damenstrumpf über Schulfüller und Energiesäften bis zur Straßendecke beteiligt ist und die Herstellungskosten der Produkte Vielen unbekannt sind, können die Ölgesellschaften und Betriebe, die Erdöl benötigen, die Preise der Endprodukte bestimmen.
Eine staatliche Kontrolle wäre wünschenwert. Aber selbst das Kartellamt ist meist ohnmächtig.

Paul Schrader

Aber eine Gallone kostet nicht - wie in der Überschrift behauptet - über 130 Euro, es sind 130 Dollar gemeint (so steht es auch im Text)!

Ja, wer lesen kann ... ;D

wutz

Zitat von: DrKloebner in Donnerstag, 29. Mai 2008 - 13:05:12
Zitat von: Desinfector in Donnerstag, 29. Mai 2008 - 09:57:10
NR 22. Mai 2008

Und wie Paul Schrader schreibt DOLLAR. Selbst dpa macht mal Fehler.

Johomo

Ok, Asche mit auf mein Haupt.
Brille? F.......!