Itzehoer Schnappschüsse 2

Begonnen von DerDerbste, Sonntag, 04. Mai 2008 - 10:53:17

breughel

Supel gut! Fleut mich sehl! Bild ist schön!
Und Konfutse sagt: Immel schön die Augen offen!

Johomo

Zitat von: breughel in Montag, 29. März 2010 - 16:01:49
Supel gut! Fleut mich sehl! Bild ist schön!
Und Konfutse sagt: Immel schön die Augen offen!

War das nicht der 4. Sohn?

wutz

Vollmond! Nein nicht ganz. Unten halblinks fehlt noch der morgige Tag.

wutz

wutz

Sabotage?
Linkshänderfahrrad?
Einhandfahrrad?
Foto(de)montage?

wutz

Johomo

Lebe heute, denn wer weiß schon was morgen ist!

ToRü | ToРуз

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

Das Paar demonstriert eine umweltfreundliche Variante der nun sicher ausbrechenden Fahnenmanie.
Während die Autofahrer viel Sprit verbrauchen wird hier ökologisch geworben für unser Vaterland!

Herr Gesangsverein

Die Beiden wollen nur ein Teil der Gesellschaft sein, mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln. Das ist nicht verwerflich. Und ein wenig Patriotismus auch nicht.

rizzo

Zitat von: wutz in Montag, 07. Juni 2010 - 12:57:09
Wofür immer noch Geld da ist!!

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Deine Aussage sich eher allgemein darauf bezieht, dass wir alle sparen müssen und es Menschen in anderen Teilen der Welt (z.B. dort, wo vermutlich diese Flagge produziert) wurde viel schlechter als und geht. Eine wertende Aussage über den möglichen Einkommensstatus der beiden abgebildeten Menschen fände ich nicht so doll.

Aus gegebenem Anlass übrigens noch mal ein Hinweis (Fussball-WM) zum Thema Bundesadler auf Deutschlandflaggen:
Die öffentliche Verwendung des Bundesadlers auf Fahnen ist nur "Befugten" (also offiziellen Stellen, Behörden, Polzei...) erlaubt. Wer sich nicht dran hält muss schlimmstenfalls mit einem Bußgeld rechnen. (s. Gesetz hier: http://www.juraforum.de/gesetze/owig/124-benutzen-von-wappen-oder-dienstflaggen.
Zur WM2006 hat die Polizei auf der Autobahn teilweise Leute rausgewunken, die eine Bundesadler-Flagge an ihrem Auto befestigt hatten.

Rizzi

Zitat von: rizzo in Dienstag, 08. Juni 2010 - 11:04:18
Zur WM2006 hat die Polizei auf der Autobahn teilweise Leute rausgewunken, die eine Bundesadler-Flagge an ihrem Auto befestigt hatten.

Schön, dass mal hart durchgegriffen wurde !   :police:

:ironie

breughel

Vielleicht soll die Fahne auch nur per Bundesadler zeigen, wer hier für die Kosten aufkommt.

DerDerbste

wutz