MC Donnalds

Begonnen von Karkie, Donnerstag, 14. Februar 2008 - 19:04:24

JonnyWalker

Zitat von: Torrex in Dienstag, 04. März 2008 - 18:37:45
Oh je, jetzt geht die Diskussion hier auch noch los... wird Zeit, dass wieder etwas neues passiert im aufregenden Itzehoe...

ALso heute war doch was los hier....

http://www.itzehoe-live.net/index.php/topic,5277.0.html

Capitano

Auch wenn die Aktion selbst nur just for fun war, so sind die Reaktionen darauf - zwar unbeabsichtigt - aber doch schon sehr "politisch".

Manch politisch motivierter wäre froh, wenn solche Reaktionen provozieren könnte.

Und in 30 Jahren werden sich die Teilnehmer daran erinnern: Weißt Du noch damals bei McD, war ne geile Zeit.  - So wie viele aus meiner Generation sich erinnern an Brokdorf, Gorleben und anderswo.

Peter D.

Zitat von: Paul Schrader in Dienstag, 04. März 2008 - 18:50:14
McDonald's

Hallo, Du oller Gewürzhändler,

hiermit erhälst Du den eigens für Dich kreierten Status als

ZitatApostroph-Beauftragter

für dieses Forum!

Congratulations
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Yogibaer

Zitat von: itzefritze in Dienstag, 04. März 2008 - 19:57:29

für dieses Forum!

Congratulations

Gut g'meint Itzefritze

Aber wird's nicht so g'schrieben:
Apo'stroph-Beauftragter

Helmut

Zitat von: Yogibaer in Dienstag, 04. März 2008 - 20:16:29
Zitat von: itzefritze in Dienstag, 04. März 2008 - 19:57:29

für dieses Forum!

Congratulations

Gut g'meint Itzefritze

Aber wird's nicht so g'schrieben:
Apo'stroph-Beauftragter

In welchem Thema sind wir hier eigentlich? *nurmalsofrag*

Helmut

Die Diskussion um die McD-Aktion habe ich zugegebnermaßen nicht vollends verfolgt. Hier und da mal reingschnuppert, vor "urdenklichen Zeiten" mal ein kurzes Statement hier abgelassen, hin und wieder mal kurz hier gekuckt und heute auch den Link zum SHZ, den jemand freundlicherweise gepostet hatte, mal geklickt und dort gelesen. Alles in Allem bin ich also kein intimer Kenner der Diskussion.

Trotzdem befiel mich eine gewisse Unruhe, als ich so manche Reaktion durchaus bekannter Namen in der SHZ las. Und dazu möchte ich gerne etwas zum Besten geben.

Doch eine Vorbemerkung vorweg: Über den Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion lässt sich natürlich trefflich streiten. Wer hier in Itzehoe jetzt auf die Idee dieses "Events" gekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich gehe einmal davon aus, dass diese Art der Aktion nicht jüngst hier in IZ erfunden wurde. Konkret: Ich halte es nach wie vor für eine Werbeaktion von McD. Und die scheint ja auch prima funktioniert zu haben.

Nun zu den von mir gelesenen Reaktion: Ja ja, früher war alles besser. Da haben wir noch geile Aktion gemacht und alles war hübsch politisch. Republik Freies Wendland (ich höre Helmut Schmidt noch: 'Das ist Hochverrat!'), Brockdorf, Bonner Hofgarten etc.

Sorry, aber heute hatte ich beim Lesen ein echtes Dejavu: Als ich so alt war, wie ein Großteil der Burger-Vertilger-und-dabei-Spaß-Haber, kamen damals die ergrauten Altvorderen auch immer mit: Früher war alles besser: Da haben die Langhaarigen noch nicht demonstriert, die jungen Männer hatten noch anständige Haarschnitte, die Jugend wusste noch, was zu tun ist und die Sitten waren noch in Ordnung.

Ja ja, früher war alles besser: Die Milch war fetter und süßer, das Gras grüner, die Ochsen blöder und die Dummen dümmer.

Warum um alles in der Welt muss jede Aktion politisch sein? (wenn ich so sehe, was manche Jugendliche treiben, wenn sie denn mal politisch werden, wünsche ich mir fast, die Jugend möge doch bitte möglichst unpolitisch sein. Aber das nur als nicht ernstgemeinte Zwischenbemerkung). Kann eine Aktion nicht einfach mal Spaß und Laune machen? Ja, es war in meinen Augen trotzdem eine Werbeaktion von McD und ich sehe diese Ketten (McD, BK etc) durchaus kritisch und diese Aktion auch. Aber was ist dagegen einzuwenden, wenn ein paar Jugendliche sich den Spaß machen, mal zu kucken, ob sie den Laden nicht leergefuttert kriegen?

Mein Tipp: Beim nächsten Mal gehts zu August Lahann nach Krummendiek. Jungs und Mädels: Legt Euch mal mit dessen Portionen an. Die Jugend braucht Herausforderungen!

Und den politisch Oberkorrekten, den Apo-Opas, deren Nachfolgern und alles was sich dafür hält sei hier frei nach Luther gesagt: Aus einem miesepetrigem Arsch kam noch nie ein fröhlicher Furz!

JonnyWalker

Besser hätte ich es nicht schreiben können Helmut

Gibt dafür einen :top

DerDerbste

"Standing Ovations" für Helmut!
:duppdidu

Katja

Zitat von: JonnyWalker in Dienstag, 04. März 2008 - 18:29:59
Klar müssen wir unter der Dunsthaube leben,aber hat nicht eure Generation daran Schuld oder eine Teilschuld ?

Ts, ts, ts, - die Jugend von heute - keinen Respekt  vor denen, die schon erwachsen, vernünftig und weise auf die Welt gekommen sind!

Aber Recht hat er doch (mit o.g. Zitat), dieser Bengel - oder?! ;)
ICH zumindestens kann dem nicht entgegen halten  ::)

Zitat von: Der Derbste in Dienstag, 04. März 2008 - 21:19:05
"Standing Ovations" für Helmut!
:duppdidu

...von mir auch, Helmut - aber so richtig und aus vollster Überzeugung!!!

Für Dein Luther-Zitat kriegste sogar noch einen dicken Knutsch extra - virtuell nur, aber wir sind ja auch schon älter ;)

Und bei der nächsten McD-Leerfreß-Aktion machen wir mit, oder?! (vielleicht gibt es bis dahin ja ein Senioren-Menue)

DerDerbste

Zitat von: Katja in Dienstag, 04. März 2008 - 23:14:15
Und bei der nächsten McD-Leerfreß-Aktion machen wir mit, oder?! (vielleicht gibt es bis dahin ja ein Senioren-Menue)

Kennst Du nicht das "Senil-Meal"?
Da kann man alles durch den Strohhalm ziehen...  ;D

Johomo

Zitat von: Der Derbste in Dienstag, 04. März 2008 - 23:24:01

Ist das nicht dieses weisse Zeug, das man mit der Nase aufnimmt?  8)

Helmut

Zitat von: DrKloebner in Dienstag, 04. März 2008 - 23:34:41

würde zu McD passen: Nicht sehr gesund, aber macht Spaß

ToRü | ToРуз

Seniorenbecher - wer weiß was in 'nem Shake tatsächlich verbreit wurde  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

DerDerbste

Zitat von: DrKloebner in Dienstag, 04. März 2008 - 23:34:41

Zucker?
Mehl?
Gips?

Egal