Ärzte und Heilpraktiker

Begonnen von isch_gucke, Donnerstag, 14. Februar 2008 - 14:40:56

isch_gucke

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Ärzten vor Ort gemacht?

Bis jetzt haben wir hier nur einen Kinderarzt kenne gelernt. Da sind wir auch sehr zufrieden! Nun brauche ich aber auch mal ärztliche Hilfe und suche eine Praxis, die auch mit alternativen Heilmethoden arbeitet. Schön wäre natürlich noch, wenn es nicht ewig dauert, bis man einen Termin bekommt.

bunteblume Danke schon mal im Voraus für eure Infos!

ThK

Im Klosterforst bei FRAUEN ist eine Ärztin, die auch Heilprakterin zu bestimmten Stunden macht.
Der Name fällt mir spontan nicht ein, aber sie hat mir damals echt geholfen. Die "normalen" Ärzte hatte ich alle durch, ohne Erfolg.

zahn

Die Ärztin heißt  Elke Affeld  Tel. 04821 156040
ist Fachärztin für HNO und Naturheilverfahren
Naturheilkundige Sprechstunde Dienstag nachmittags nur nach Absprache

Karkie

In Oldendorf gibt es ebenfalls eine Heilpraktikerin. Die Addresse kenne ich aber leider nicht.

swetlana

Ich habe mit dem Heilpraktiker Thomas Noffke/Feldschmiede in Itzehoe gute Erfahrungen gemacht. Besonders, was Rückenbeschwerden, Halssteife und all sowas anbelangt. Seine letzte Akupunktur (ich konnte meinen Kopf keinen Zentimeter bewegen und hatte höllische Schmerzen) hat sehr gut geholfen. Am Abend nach der Behandlung war ich praktisch schmerzfrei.
Wenn man dazu noch nicht davon erschrecken läßt, daß er ein bißchen "strange" ist, ist man bei ihm gut aufgehoben.

swetlana

Helmut

Zitat von: Karkie in Montag, 18. Februar 2008 - 17:36:31
In Oldendorf gibt es ebenfalls eine Heilpraktikerin. Die Addresse kenne ich aber leider nicht.

Das ist die Heilpraktikerin Ute Grebe, Kaiserberg 18, Oldendorf, 04821 - 71 76 31

Krümel

Zitat von: ThK in Donnerstag, 14. Februar 2008 - 17:06:03
Im Klosterforst bei FRAUEN ist eine Ärztin, die auch Heilprakterin zu bestimmten Stunden macht.
Der Name fällt mir spontan nicht ein, aber sie hat mir damals echt geholfen. Die "normalen" Ärzte hatte ich alle durch, ohne Erfolg.

Meinst Du Frau Dr. Affeld, die HNO-Ärztin? Finde sie gut und kompetent!

Krümel

Oh, hätte erst mal alle Beiträge lesen sollen.... :hammer

ThK

Zitat von: zahn in Montag, 18. Februar 2008 - 15:46:34
Die Ärztin heißt  Elke Affeld  Tel. 04821 156040
ist Fachärztin für HNO und Naturheilverfahren
Naturheilkundige Sprechstunde Dienstag nachmittags nur nach Absprache

Danke zahn, die habe ich gemeint  :-*

isch_gucke

:verliebt Herzlichen Dank für eure Tipps!

Denke ich werde die Dame in Oldendorf um einen Termin bitten, einfach weil es HNO nicht so betrifft. Berichte dann von meiner Erfahrung.

wattwurm

Nach euren ganzen arikel bin ich heute bei dem thomas noffke gewesen.
ich habe seit einem halben jahr starke kopfschmerzen.
er hat eine augendiaknose gemacht.
das war schon merkwürdig was der da alles rauslesen kann und was nur ich wissen konnte.
er hat mir 3 medikamente gegeben und werde euch berichten was dabei raus kommt.

swetlana

Zitat von: wattwurm in Donnerstag, 21. Februar 2008 - 21:45:55
er hat mir 3 medikamente gegeben und werde euch berichten was dabei raus kommt.

Bin gespannt und wünsche dir gute Besserung!
swetlana

Edendorf

... geht mal alle zu Frau Affeld, dann habe ich freie Terminwahl bei meinem HNO-Arzt  ;)

Über die Kompetenz von Frau Affeld lasse ich mich lieber nicht aus...

isch_gucke

ach Edendorf,
dass ist doch mit allen Ärzten/Heilpraktikern/Tierärzten, oder was weiß ich noch, so. Ist man zufrieden behält man es für sich, negatives wird gern weiter gegeben. Da spielen immer viele Faktoren eine Rolle. Und es werden sich auch immer Patienten/Kunden finden, die sehr zufrieden mit dem einen sind und einige andere finden grad den unmöglich.

Edendorf

ach isch_gucke,
das hast Du doch bestimmt gesehen, dass ich negatives nicht weitergegeben habe. Aber bei den Lobreden auf Frau Affeld konnte ich auch nicht anders als auch mal meine Erfahrung anzudeuten...