Staus auf Alsen

Begonnen von miraculum, Mittwoch, 09. Januar 2008 - 15:01:00

miraculum

Als Samstags-Einkäufer bei "famila" und bekennender Schnäppchenjäger bei Media Markt nervt es mich schon lange, dass ich zwar gut auf Alsen einfahren kann und meist auch nie lange nach einem Parkplatz suchen muss - aber das Ausfahren gestaltet sich oft zur Geduldsprobe.

Deshalb sprach mir der Bericht am 3. Januar in der Norddeutschen Rundschau auch aus der Seele - nur hilft eine zweite Ausfahrt auf Alsen wirklich, das Ganze in den Griff zu bekommen? Würde eine "Bedarfsampel" auch ausreichen? Ein Kreisverkehr? Mich interessiert mal eure Meinung dazu, wer nicht im Thema steckt, hier nochmal die Berichte aus der Rundschau......

Hülle

Die Frage ist doch auch,wer soll das nun wieder bezahlen.
Eine Ampel,ein Kreisverkehr oder eine neue Strasse....

wutz

Zitat von: Hülle in Mittwoch, 09. Januar 2008 - 15:37:30
Die Frage ist doch auch,wer soll das nun wieder bezahlen.
Eine Ampel,ein Kreisverkehr oder eine neue Strasse....

ZitatEin Kreisverkehr?

Ist doch schon alles in Angriff genommem im Zusammenhang mit der Bahnnunterführung Kremper/Kamper Weg.

Karkie

Das wird aber nicht das Verkehrsproblem lösen, da dieses Projekt leider nicht in verbindung mit der ausfahrt von Mediamarkt/Famila steht und somit das Chaos bleiben wird >:( :(

wutz

Dann lies mal den Artikel hier "Was tun gegen Deltor Chaos?" ganz am Ende durch.

opalala

Ups, ich sollte mal nicht so lesefaul sein...

Edit: und das passiert, wenn man nicht am eigenen Pc sitzt...

Statt opalala sollte da eigentlich Karkie stehen... :angel:

wutz

Aber trotzdem, ob das Abhilfe schaft?? Wenn, dann nur für Käufer aus dem Bereich und weiter, aber nicht für die andere Richtung, von wo wohl mehr kommen.

Karkie

Ich kann mir irgendwie auch nicht wirklich vorstellen wo sie da den anschluss machen wollen, die straße müsste dann ja quer über das Alsen gelände verlaufen.

DerDerbste

So, ich hab da mal was vorbereitet: :)

Bildquelle: Google Maps

Es ist weniger sinnig über die blaue Route zum neuen Kreisel zu fahren.
Einzig sinnige Lösung wäre ein neuer Kreisel (gelb).

Helmut

Zitat von: Der Derbste in Mittwoch, 09. Januar 2008 - 23:49:24
So, ich hab da mal was vorbereitet: :)

Bildquelle: Google Maps

Es ist weniger sinnig über die blaue Route zum neuen Kreisel zu fahren.
Einzig sinnige Lösung wäre ein neuer Kreisel (gelb).

Einer meiner ehemaligen Vorgesetzten, den ich sehr geschätzt habe und nach wie vor auch schätze und von dem ich sehr viel gelernt habe, pflegte in solchen Situationen zu sagen:

Man kann ja das Eine tun und muss das Andere deshalb noch lange nicht lassen.

nic1980

das mit dem stau bei der famila ausfahrt geht mir schon seit jahren auf denn sa** .

wie ist es ner kontaktampel zu machen und diese mit der grossen kreuzung zu schalten?

also ampel nur an wenn da ein auto steht?!
airconditioned environent - do not open windows

Katja

Hmmm... entweder ich habe mehr Geduld oder war bisher immer zu Zeiten dort, als das Verkehrsaufkommen einen guten Abfluß der Auto"massen" zuließ.

Wer einkaufen will (egal wo) rechnet doch die An- und Abfahrzeiten, sowie Parkplatzsuche etc. mit ein, oder?

Seid Ihr alle auf der Flucht, wenn Ihr einkaufen geht?

Mal ehrlich, gerade in der letzten Zeit ist es mir stark aufgefallen: wenn ich zu Stoßzeiten einkaufen gehe (weil ich z.B. bis in die Puppen schlafen will ;) ), tobt auf manchen Parkplätzen eben der Bär. Na und?! Dafür habe ich doch ausgeschlafen - und DIESEN Vorteil auch mitgenommen - und den weiteren (parken vor der Tür des Einkaufsparadieses) auch gleich mit.

Verzichte ich auf eines, wird sich ein anderes dafür zeigen - will sagen: gehe ich eben NICHT zu den Stoßzeiten einkaufen, habe ich freie Fahrt.

Aber spinnen wir den Faden mal weiter: ein Kreisel würde gebaut oder eine Ampel aufgestellt

Wie lange würde es wohl dauern, bis DAS dann auch Mist ist, weil der Großteil der Autofahrer mit einem Kreisverkehr scheinbar überfordert ist (sehe ich regelmäßig am Adler ;D) - oder die Ampeln eben immer auf der verkehrten Seite zu lange Rotphasen?

Abgesehen davon würden die KOSTEN dann auch von denen getragen werden, die in der Innenstadt einkaufen oder die sich überhaupt nicht an dem "Chaos" stören.

;D Haben es die Radfahrer und Fußgänger doch gut!!  ;D

egmont

Zitat von: nic1980 in Donnerstag, 10. Januar 2008 - 09:27:00
das mit dem stau bei der famila ausfahrt geht mir schon seit jahren auf denn sa** .

Von welchen Zeiten sprechen wir denn hier? Ich habe dort schon zu den unterschiedlichsten Tageszeiten eingekauft, aber noch nie einen größeren Stau erlebt.

Katja

;D ;D ;D Und warum haben wir uns dann noch nie getroffen, egmont??

egmont

Zitat von: Katja in Donnerstag, 10. Januar 2008 - 10:25:09
;D ;D ;D Und warum haben wir uns dann noch nie getroffen, egmont??

Da ich eigentlich nie bis in die Puppen schlafe, sind wir öfter auch schon am Vormittag dort.