Höhe des Turms der St.-Laurentii-Kirche?

Begonnen von Paul Schrader, Sonntag, 07. Oktober 2007 - 10:44:05

Paul Schrader

Wer aus Paderborn nach Itzehoe reist, dem fällt gleich der Turm der St.-Laurentii-Kirche ins Auge. Nun frage ich mich, wie hoch er eigentlich ist. Weiß es jemand? Bisher habe ich nur herausgefunden, dass er 1894 um 40 Meter erhöht wurde. Aber wie hoch ist er nun insgesamt? Wer weiß es, wer weiß es?

wutz

Komm schnell nach IZ. Am Nachmittag kannst ihn besteigen und messen. Bring ein Lineal mit. ;)

Paul Schrader

Eben nicht! Die Stadtführung ist ausgebucht steht auf der Seite von wirfüritzehoe!

egmont

Der Turm hat eine Höhe von 79,45 m.
Diese Angabe habe ich aus dem Kirchenführer für den Kreis Steinburg.

Paul Schrader

Ahja. Danke für die Antwort! Nun bin ich schlauer!

Hülle

Paul Schrader

Dann nenne mir eine Stelle im Netz, wo ich es finde! Google sagt dazu leider nichts!

Helmut

Zitat von: Paul Schrader in Sonntag, 07. Oktober 2007 - 16:22:10
Dann nenne mir eine Stelle im Netz, wo ich es finde! Google sagt dazu leider nichts!

Hat die Kirchengemeinde oder Kirchenkreis denn keine informative Web-Präsens?

egmont

Die Kirchengemeinde hat eine Web-Präsens. Über die Kirche steht auch einiges darin, aber nicht die Höhe des Turmes. Es ist doch auch mal wieder schön, wenn dem Internet seine Grenzen aufgezeigt werden. Diesmal hat eben der Griff ins Bücherregal erfolg gehabt.

www.kirche-itzehoe.de/innenstadtgemeinde

Slartibartfass

Zitat von: egmont in Sonntag, 07. Oktober 2007 - 18:22:49
Es ist doch auch mal wieder schön, wenn dem Internet seine Grenzen aufgezeigt werden. Diesmal hat eben der Griff ins Bücherregal erfolg gehabt.
Nun ist diese Info also auch im Internet zu finden.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.