Laßt Euch nicht verarschen ...

Begonnen von Paul Schrader, Freitag, 14. September 2007 - 19:34:38

Paul Schrader

... vor allen Dingen nicht beim Preis! Das war mal ein Werbeslogan von Media Markt, den man noch heute sehr genau beachten sollte.

Dieses Preisschild habe ich mit meinem Handy am 03. September im Itzehoer Media Markt aufgenommen:

Gerade eben schlenderte ich wieder an dem gleichen Fernseher vorbei. Das Schild wurde inzwischen etwas angepasst, die Überschrift "Billig wie Sau" (leider auf dem Foto nicht zu sehen) wirkt da schon etwas wie Hohn:

Helmut

Der ist mittlerweile technisch bestimmt stark verbessert!

Paul Schrader

Der funktioniert wahrscheinlich auch im Dunkeln und ist daher in den letzten zwei Wochen um fast 9% teurer geworden. Oder ob es an den gestiegenen Benzinpreisen liegt? Oder an den Chinesen?

Doberfrau

Vielleicht sind anfallende Standgebühren draufgerechnet. Oder nennt man das Lagerkosten? Immerhin 2 Wochen!

wutz

Ich habe mir eine neuen Moni geleistet. Bei MM 349€. Internetanbieter einsch. Amazon um 49€ günstiger. Hin zu MM, ja mit Int.Anbietern können sie uns nicht vergleichen. Aber für 339€ können sie ihn haben. Ich habe 305€ bez. Drei Tage später war er dort aber auch schnell mal 19€ teurer.

Also macht nicht nur MM.

NF

Zitat von: Paul Schrader in Freitag, 14. September 2007 - 19:34:38
... vor allen Dingen nicht beim Preis! Das war mal ein Werbeslogan von Media Markt, den man noch heute sehr genau beachten sollte.

Die verarschen uns wenigstens nur beim Preis.....

Während Paul Schrader ja angeblich nur Gewürze kauft/verkauft! Oder was kostet grüner Gewürztee...
Beeindruckend, was unser Multi-Talent sonst noch alles so zu seinem Firmenimperium zählt. Da gab es schon einmal jemanden, der konnte auch alles - heute spielt er den Chauffeur >:D

EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

miraculum

..... oder aber es war ein Werbepreis und wurde danach wieder angeglichen!  ::)

Zitat von: Paul Schrader in Freitag, 14. September 2007 - 19:44:58
Der funktioniert wahrscheinlich auch im Dunkeln und ist daher in den letzten zwei Wochen um fast 9% teurer geworden. Oder ob es an den gestiegenen Benzinpreisen liegt? Oder an den Chinesen?

Paul Schrader

Ich habe den Fernseher inzwischen bei einem Itzehoer Fachhändler gekauft. Der wurde kostenlos angeliefert und war sogar noch günstiger als vom Media Markt gefordert!

Peter

Die Preiserhöhung könnte darin begründet sein, daß die Anzahl der verfügbaren Geräte dieses Typs auf dem Markt stark rückläufig ist. Das sieht man u.a. daran, dass immer weniger Internetanbieter das Gerät liefern können.

Das passiert heutzutage öfter! Erst wird ein Geröt zum Auslaufmodell, der Preis sinkt, die Nachfrage steigt.
Steigt die Nachfrage unerwartet stark (z.B, weil eben noch mal ein gutes Testergebnis erschien oder weil das Nachfolgemodel wesentlich teurer ab kaum besser ist -  was beides keine Seltenheit ist), steigt eben auch der Preis wieder.

Habe Ähnliches beim Kauf eines Sony LCDs erlebt.