Gelber Sack

Begonnen von moneypeng, Freitag, 06. Juli 2007 - 18:41:24

moneypeng

Ich hatte in meinem gelben Sack Plastiktöpfe von Pflanzen - Durchmesser von 10 bis 16 cm. Neben dem gelben Sack stellte ich noch ein halbierten Plastiktopf von einerf größeren Pflanze - hier Durchmesser 35 cm. Diese Sachen wurde von der Müllabfuhr nicht mitgenommen. Nach Rückfrage bei der Fa. Bischof, warum dieser Plastikmüll nicht mitgenommen wurde, sagte mir die Dame, es kein Haushalts-Verpackungs-Müll! Die Pflanzen sind ja aber in den Plastiktöpfen eingepackt - sie habe ihre Vorschrift.
Ich habe bei derf Kreisverwaltung angerufen, der gute Mann war überfragt. Er wollte mich anrufen - dass ist schon paar Tage her - kein Anruf! Scheint ein größeres Problem zu sein!
Dies blos als Info, das gekaufte Blumen in Plastiktöpfe bei der Müllabfuhr Probleme geben kann. 

Helmut

Zitat von: moneypeng in Freitag, 06. Juli 2007 - 18:41:24
Ich hatte in meinem gelben Sack Plastiktöpfe von Pflanzen - Durchmesser von 10 bis 16 cm. Neben dem gelben Sack stellte ich noch ein halbierten Plastiktopf von einerf größeren Pflanze - hier Durchmesser 35 cm. Diese Sachen wurde von der Müllabfuhr nicht mitgenommen. Nach Rückfrage bei der Fa. Bischof, warum dieser Plastikmüll nicht mitgenommen wurde, sagte mir die Dame, es kein Haushalts-Verpackungs-Müll! Die Pflanzen sind ja aber in den Plastiktöpfen eingepackt - sie habe ihre Vorschrift.
Ich habe bei derf Kreisverwaltung angerufen, der gute Mann war überfragt. Er wollte mich anrufen - dass ist schon paar Tage her - kein Anruf! Scheint ein größeres Problem zu sein!
Dies blos als Info, das gekaufte Blumen in Plastiktöpfe bei der Müllabfuhr Probleme geben kann. 

Das gleiche Problem hatte ich vor ca zwei Jahren.

Ich habe dann einfach die Übertöpfe in eine Plastiktüte von EDEKA-Aldi-Lidl-Weiß-der-Geier gepackt, diese dann in den Gelben Sack und ab ging die Post.
Klappte prima.

So ein Blödsinn!

DerDerbste

Grundsätzlich darf nur das im Gelben Sack entsorgt werden, was mit einem grünen Punkt gekennzeichnet ist.
Ob das bei Plastiktöpfen der Fall ist, kann ich nicht sagen, hab gerade keinen zur Hand.
Von daher kann die Aussage der Fa. Bischof vom Ergebnis her durchaus korrekt sein.

Die Tarntaktik funktioniert nach meiner Erfahrung auch sehr gut. :-)

Jin20suess

Auch hier blieben Säcke stehen in dene einer von diesen plastiktöpfen drin waren.

Sind sowieso sehr pingelig geworden

Atermis

dann zieht ins Ausland da gibt es keine, bzw. kaum Mülltrennung, da kannst alles auf die Straße schmeissen oder halt alles in eine Tonne ^^ und wenn da die Müllabführ mal streikt, dann riecht es auch noch "himmlisch"
Vor allem kann man auch erwähnen, dass manche bei solchen Anrufen immer einen sehr höflichen Umgangston an den Tag legen ;) darüber sollte manch einer mal nachdenken und sich fragen, wie man in einer solchen Situation selbst gern angesprochen werden würde

Paul Schrader

Zitat von: Atermis in Samstag, 07. Juli 2007 - 18:07:58
dann zieht ins Ausland da gibt es keine, bzw. kaum Mülltrennung, da kannst alles auf die Straße schmeissen oder halt alles in eine Tonne

Warum so weit fahren? Das haben wir auch in der Itzehoer Fußgängerzone. Da kann man auch alles auf die Straße schmeißen, so wie es aussieht und dort stehen auch "Tonnen" herum, in die man alles werfen kann.

Martin100

Hallo,

..
Warum so weit fahren? Das haben wir auch in der Itzehoer Fußgängerzone. Da kann man auch alles auf die Straße schmeißen, so wie es aussieht und dort stehen auch "Tonnen" herum, in die man alles werfen kann.
..

Hallo,

gesehen am Gesamtmüllaufkommen ist das, was in Feldschmiede geworfen wird nicht viel. Und ein bis drei Prozent Arschlöcher gibt es überall.

Leider ist es nicht verhältnismäßig zu anderen Vergehen, ansonsten könnte man versuchen, diesen Anteil durch ein Bußgeld von 500 Euro nach unten zu drücken.

Gruß Martin

Paul Schrader

Zitat von: Martin100 in Sonntag, 08. Juli 2007 - 09:14:16
gesehen am Gesamtmüllaufkommen ist das, was in Feldschmiede geworfen wird nicht viel. Und ein bis drei Prozent Arschlöcher gibt es überall.

Leider ist es nicht verhältnismäßig zu anderen Vergehen, ansonsten könnte man versuchen, diesen Anteil durch ein Bußgeld von 500 Euro nach unten zu drücken.

Im Prinzip richtig. Nur interessiert das im Rathaus keine &%§%$!  :-X

Hexe

Im Prinzip richtig. Nur interessiert das im Rathaus keine &%§%$!  :-X
[/quote]

....was hat das denn mit dem Rathaus zu tun???
Ach so, Du meinst, die könnten ja extra einen Müllkontrolierer einstellen, der Tag und Nacht durch die Fußgängerzone läuft um den Leuten ein 500,00 € Bußgeld aufzudrücken..... ;)
Schient mir auch sehr praktikabel.... :-*

Paul Schrader

Zitat von: Hexe in Sonntag, 08. Juli 2007 - 11:14:21

....was hat das denn mit dem Rathaus zu tun???
Ach so, Du meinst, die könnten ja extra einen Müllkontrolierer einstellen, der Tag und Nacht durch die Fußgängerzone läuft um den Leuten ein 500,00 € Bußgeld aufzudrücken..... ;)
Schient mir auch sehr praktikabel.... :-*

Bußgelder werden vom Ordnungsamt verhängt und das sitzt im Rathaus. Habe ich da einen wunden Punkt getroffen?

Und ja: Wenn es nicht anders geht, könnte das Ordnungsamt tatsächlich jemanden einstellen, der kontrolliert ob

- außerhalb der Lieferzeiten Fahrzeuge durch die Fußgängerzone fahren
- Fahrradfahrer die Fußgängerzone nutzen
- Müll weggeworfen wird

Hast mal geguckt, wieviele Kippen allein auf den Wegen liegen? Es gibt Städte, wo auch das Wegschmeißen einer Kippe mit einem Bußgeld versehen wird. Machen die Leute das zuhause im Wohnzimmer auch?

So einen Arbeitsplatz könnte man prima von den eingenommenen Geldern finanzieren.

Nur wie ich schon sagte: Es interessiert niemanden!

Immerhin nahm man sich im letzten Umweltausschuß schonmal der Problematik der Mülleimer an. Die sollen dann vielleicht doch schon im nächsten Jahr mal ausgetauscht werden.

Auch hier in Paderborn sieht die Stadt blitzblank aus!

Hexe

Bußgelder werden vom Ordnungsamt verhängt und das sitzt im Rathaus. Habe ich da einen wunden Punkt getroffen?

[/quote]

Nö, ich finde nur solche Pauschalaussagen nicht gut.
Ob es einem im Ordnungsamt interessiert, weiß ich nicht, aber frag doch mal nach.... ;D :angel:

moneypeng

Hallo liebe Leute die mir auf mein Problem mit dem gelben Sack geantwortet haben - die Zuschriften finde ich ganz toll, besonders den mit der "Tarnung". Danke für den guten Tipp und die Beiträge dazu. Kam heute aus einem Kurzurlaub von Usedom zurück und freute mich richtig über die zahllreichen Beiträge.
Vielen Dank - hat mir Spaß bereitet - auch wenn es einen ernsten Intergrund hat. Man sah es an den Beiträge.
Mit besten Dan
Moneypeng

moneypeng

Zitat von: moneypeng in Freitag, 06. Juli 2007 - 18:41:24
:D

moneypeng

Ich bekam jetzt einen Anruf von  Herrn Lang vom Umweltamt des Kreises Steinburg mit folgendem Inhalt:
Die Plastikblumentöpfe sind doch Gelbersack-tauglich! Es sei Verpackungsmüll und kann in den gelben Sack.
Ist das nicht toll !!