Nächtliches Itzehoe

Begonnen von Slartibartfass, Sonntag, 20. Mai 2007 - 18:31:36

wutz

Ich könnte euch einen Fotokurs bei einen Berufsfotografen vermitteln. Fragt den DerDerbste.

Slartibartfass

Hier ein Bild, was wohl etwas wutzkompatibler sein sollte:

Der alte Marktplatz um Mitternacht!

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wutz

JA.
Gebe zu, dass es dunkel ist, aber ist es doch auch wirklich.
Dieses könnte man etwas aufhellen.

Plumbum

Von 02:00 Uhr bis 10:00 Uhr morgens in Itzehoe,
kann man hier ein nächtliches Pompano Beach sehen.

klick drauf

http://plumbum.camarades.com/

Katja

Nööööö - Plumbum - ich bin ja gar nicht neugierig.... pffft - und ich habe auch nicht draufgeklickt....pfffft - wer will schon dunkle Bilder sehen, wo sich das Mondlicht im Wasser bricht und kleine Lichter auf dem Meer hin- und herschwimmen... pfffft...und wer mag schon Palmen sehen und solche Sachen... ICH NICHT!
ICH NIIIIHIIIICHT!!!   8) ...und die Erde ist eine Scheibe...

Yogi, klasse Idee - wir fliegen ALLE zu Plumbum und machen Aufnahmen - bestimmt ist es da gar nicht so schön...  :P

SlaBaFa - ICH finde Dein Bild PERFEKT! Bloß nicht nachhellen!!!

Slartibartfass

Zitat von: Katja in Montag, 02. Juli 2007 - 09:46:07
SlaBaFa - ICH finde Dein Bild PERFEKT! Bloß nicht nachhellen!!!
Danke. :)

Das Bild an sich wurde schon aufwändig bearbeitet. Bitte nicht weitersagen. :floeten
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

westiemoon

Zitat von: SlaBaFa in Sonntag, 01. Juli 2007 - 14:48:37
Hier ein Bild, was wohl etwas wutzkompatibler sein sollte:

Der alte Marktplatz um Mitternacht!

Ich hoffe,dass sind die Einzigen Bilder,die du dort gemacht hast..lach..Nicht,dass du mich beim Futtern am Kühlschrank aufgenommen hast.

Das Bild find ich sehr schön!!!

Harald

Hallo mal zwischendurch (hab's mal wieder geschafft reinzuschauen), ich finde sowohl alle v.a. jüngsten Fotos sehr sehenswert als auch besonders Katjas Kommentare zu plumbums Fotos lesenswert. Nur - ich komme doch jetzt nicht auf die Fernsehsendung, die da Pate gestanden hat... - War das Sesamstraße?

Gruß, Harald

Katja

"Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch!" (1. Johannes, 3,1)

Harald

Ja, Katja, so meinte ich es: eine fröhlich-kindliche Art, die ansteckend wirkt. Meine Frage war aber ernst gemeint, weil ich von den Kindersendungen damals nicht viel mehr mitbekommen habe als von allen anderen, aber doch meine, solche Art der Kommentare da irgendwo mal mitbekommen zu haben. Das soll keine Kritik sein, im Gegenteil: nett und originell!

Gruß, Harald

DerDerbste

Nachdem ich mir ein paar Tipps holen konnte, ein weiterer HDR Durchgang, diesmal ohne Farbe.

Slartibartfass

Zitat von: DerDerbste in Mittwoch, 04. Juli 2007 - 09:45:11

Nachdem ich mir ein paar Tipps holen konnte, ein weiterer HDR Durchgang, diesmal ohne Farbe.
Sehr schön.  blblume :top

Der schimmerne Rand über dem Dach stört noch ein wenig (Aber wesentlich weniger als bei meinem Bild der Breiten Straße) . Mit welcher Software hast Du das gemacht?

DerDerbste

Zitat von: SlaBaFa in Mittwoch, 04. Juli 2007 - 10:07:41
Sehr schön.  blblume :top

Der schimmerne Rand über dem Dach stört noch ein wenig (Aber wesentlich weniger als bei meinem Bild der Breiten Straße) . Mit welcher Software hast Du das gemacht?
Mit Photomatix.
Ich hatte da bei der Bedienung einen grundlegenden Fehler gemacht bzgl. der Belichtungseinstellungen. Jetzt sind die Ergebnisse "krasser".
Von optimal noch weit entfernt, das liegt aber auch am Ausgangsmaterial.

Slartibartfass

Zitat von: DerDerbste in Mittwoch, 04. Juli 2007 - 10:54:22
Zitat von: SlaBaFa in Mittwoch, 04. Juli 2007 - 10:07:41Mit welcher Software hast Du das gemacht?
Mit Photomatix.
Hm, davon habe ich noch die Version 1.3 als Vollversion auf meinem Schreibtisch liegen. Ich schaue mir das nachher mal an. :) :

ZitatIch hatte da bei der Bedienung einen grundlegenden Fehler gemacht bzgl. der Belichtungseinstellungen.
Verrat mal, was das war.

DerDerbste

Zitat von: SlaBaFa in Mittwoch, 04. Juli 2007 - 14:37:54
Zitat von: DerDerbste in Mittwoch, 04. Juli 2007 - 10:54:22
Ich hatte da bei der Bedienung einen grundlegenden Fehler gemacht bzgl. der Belichtungseinstellungen.
Verrat mal, was das war.
Ich habe die Fotos aus meiner Bilderdatenbank exportiert, dabei sind allerdings die EXIF Daten für Blende, Belichtung etc. nicht mitgenommen worden. Und Photomatix konnte das nicht genau einstellen.
Jetzt hab ich die Originaldaten verwendet (mit allen Informationen) und schwupps, werden die Bilder besser.
Außerdem sind meine Ausgangsbilder noch zu zaghaft, die müssen extremer werden was Über- und Unterbelichtung betrifft.