Hier tut sich was

Begonnen von Alex, Samstag, 12. Mai 2007 - 21:11:43

Slartibartfass

Na, das zweite Schild macht doch Mut. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wutz

Endlich mal kein neuer Handyladen.
Pizza Mundfein.
Dithmarscher Platz

Doch HIER.

Vormals Arcor.  ;)
Handyfotos

wutz

Endlich mal eine andere Branche.

Johomo

Wo hast denn das nun wieder entdeckt? Wäre hilfreich, wenn Du es immer dabeischreibst.

bluesnmore

Wo kann das sein..??   ::)   

Paul Schrader

Ich weiß es, ich weiß es: Feldschmiede 18. Das ist diese ewige Baustelle schräg gegenüber des ehemaligen Kloppenburg-Geschäfts. Da pickerten heute fleißige Handwerker mit klitzekleinen Werkzeugen den Putz von der Wand.

Und noch immer bin ich der Meinung, dass die Sagrada Família vor dieser Baustelle fertig ist! ;D

Blubb

Zitat von: Paul Schrader in Montag, 06. Juli 2009 - 18:33:03
Ich weiß es, ich weiß es: Feldschmiede 18. Das ist diese ewige Baustelle schräg gegenüber des ehemaligen Kloppenburg-Geschäfts. Da pickerten heute fleißige Handwerker mit klitzekleinen Werkzeugen den Putz von der Wand.

Und noch immer bin ich der Meinung, dass die Sagrada Família vor dieser Baustelle fertig ist! ;D

;D

wutz

Ist natürlich richtig.
Wer  ;) kann sich an das Geschäft erinnern.
Die 80-jährigen.

ThK

Zitat von: wutz in Montag, 06. Juli 2009 - 18:17:43
Endlich mal eine andere Branche.

Kam das unter dem alten Eichelkrautschriftzug zum Vorschein?

Johomo

Zitat von: wutz in Montag, 06. Juli 2009 - 19:05:15
Ist natürlich richtig.
Wer  ;) kann sich an das Geschäft erinnern.
Die 80-jährigen.
Ich bin erst 60. An Eichelkraut erinnere ich mich noch, aber nicht an diesen Fahrrad-Höker. Gegenüber war übrigens Singhofen & Seifert. Wer erinnert sich denn noch daran?

wutz

@ThK
Nein, gleich darüber, am unteren Fotos kann es noch gerade erkennen.

bruellmuecke

Zitat von: DrKloebner in Montag, 06. Juli 2009 - 19:14:40An Eichelkraut erinnere ich mich noch, aber nicht an diesen Fahrrad-Höker.

Die Geschichte des "Fahrradhauses Grantz" in der Feldschmiede 18 liegt ein Jahrhundert zurück. Das Haus hatte damals auch zwei hübsche Ziergiebel.

Nachfolgendes Bild stammt von 1906 - leider in schlechter Qualität:

wutz

Herrrrrliiiiiich.
Du bist ein Engel.
Toill.
Danke.

wutz

Ab heute unter neuer Leitung:

Cafe Mond Blume

Kathrin Kürkcü[/size93]

Wünschen wir ihr viel Erfolg.