Hier tut sich was

Begonnen von Alex, Samstag, 12. Mai 2007 - 21:11:43

wutz

Es kann wieder geleckt werden.

breughel

Endlich wieder ein Lichtblick in der Breiten Straße!

Sandberger

Hallo,
an der alten Kaserne in Nordoe tut sich was.
Hier ist in den letzten Tagen ein Havester am arbeiten, der macht
reichlich Brennholz auf dem Gelände.

Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen dürfen, nennen wir sie Freunde  u.Vf.

Koch Th

Marienburgerplatz
Hier hat der Imbiss die Türen aufgemacht.
Leider ohne Vorankündigung.
Er hatt ab 17,00Uhr geöffnet. Mal sehen ob Er sich halten kann.

(sind glaube ich Landsleute von Namu)
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

delling

Tankstelle Alte Landstraße 37 (Richtung Edendorf)-
dort war ich letztens unterwegs und sah auf einer alten Tankstelle einen silbernen Imbißwagen stehen. Heute las ich in der NR, dass dort "American Corn dogs" verkauft werden d.h. Würstchen, die mit einem Maisteig ummantelt sind und zusätzlich einen Stiel haben (der natürlich nicht mitgegessen werden soll  ;)) Wer also für American food schwärmt, ist dort sicher gut aufgehoben. Daneben sind auch "Chili Dogs" mit Zwiebeln, Ketchup, Gurken und Senf im Angebot, wobei die Saucen direkt aus den USA importiert werden. Also, viel Spaß beim Testessen !   

Paul Schrader

Das war übrigens der Verkaufswagen, der schon auf dem letzten Weihnachtsmarkt gegenüber der Touristen-Information in der Kirchenstraße stand.

Michael Hein

Paul Schrader

Zitat von: Michael Hein in Dienstag, 16. März 2010 - 09:58:57
http://www.depot-online.com/ kommt ins Holstein-Center habe ich gehört

Hast Du auch gehört, auf welche Fläche? Ein Möbelladen wird sich ja nicht mit so einem "Loch" zufrieden stellen lassen. Zieht Marktkauf endlich aus? >:D

breughel

Vermutlich shopsharing mit Orion.
Die haben schon viel Nippes im Angebot!

Paul Schrader

breughel

Bin nebenamtlich Einrichtungsberater ;D

Johomo

Zitat von: Paul Schrader in Dienstag, 16. März 2010 - 12:59:38
Zitat von: Michael Hein in Dienstag, 16. März 2010 - 09:58:57
http://www.depot-online.com/ kommt ins Holstein-Center habe ich gehört

Hast Du auch gehört, auf welche Fläche? Ein Möbelladen wird sich ja nicht mit so einem "Loch" zufrieden stellen lassen. Zieht Marktkauf endlich aus? >:D
Was hast Du eigentlich gegen Marktkauf? Ist für mich (und auch für viele andere Innenstadt-Bewohner) der einzige Supermarkt der erreichbar und auch nicht zu teuer ist.
Was wären wir ohne ihn?

Paul Schrader

Für mich ist er (leider) auch der einzige Supermarkt in der Nähe. Nur ist es mir schon öfter passiert, dass (gerade Obst und Gemüse) nach kurzer Zeit im Kühlschrank schon vergammelten. Ich habe auch schon vergammelte Ware dort in den Regalen gefunden. Daher wird Marktkauf ja auch schon "Frischeparadies" genannt.

Michael Hein

(Nicht nur) Für die zu Fuß gehenden Innenstadtbewohner geeignet:
Eine gute Auswahl an frischem Obst und Gemüse findet sich auch jeden Donnerstag auf dem Wochenmarkt. Für die anderen Wochentage bietet sich der neue Penny gegenüber dem Polizeihochhaus an (mit einer guten Obst- und Gemüse Abteilung!) oder am Sa die Minimalst-Wochenmarktvariante auf dem Berliner Platz.
@Currywurst-Fraktion: auf dem Wochenmarkt finden siich auch die drei Damen vom Grill mit allerfeinst gergrillten Wurstwaren - so wurde mir berichtet

Johomo

Zitat von: Paul Schrader in Dienstag, 16. März 2010 - 16:22:37
Für mich ist er (leider) auch der einzige Supermarkt in der Nähe. Nur ist es mir schon öfter passiert, dass (gerade Obst und Gemüse) nach kurzer Zeit im Kühlschrank schon vergammelten. Ich habe auch schon vergammelte Ware dort in den Regalen gefunden. Daher wird Marktkauf ja auch schon "Frischeparadies" genannt.
Vergammelte Ware habe ich zwar dort noch nicht gefunden, aber schon einige Tage abgelaufene. Stimmt schon, ein Frischemarkt sieht anders aus. Aber da er leider der einzige Laden für Fußkranke ist...  :-\