Heute nacht in Itzehoe

Begonnen von Karkie, Donnerstag, 03. Mai 2007 - 14:39:49

Karkie

In der Nacht von heute auf morgen werden zehn Tieflader aus Süddeutschland in itzehoe erwartet. Jeder bringt ein Raummodul für den Ausweichbau am Klinikum Itzehoe. Die Container sind vier Meter breit und 16,5 Meter lang. Die Tieflader werden auf der gerade fertig gestellten Feuerwehrumfahrt aufgereiht. Und sie dürfen nicht über die Störbrücke, deshalb werden sie komplett durch Itzehoe geleitet. Die Polizei begleitet den Konvoi, der , so hoffen die Verantwortlichen, wegen der nachtschlafenden Zeit nicht für große Behinderungen sorgen soll. Ein 96-Tonnen Kran übernimmt am Freitag die Installation der Zellen.

Weiß jemand welche Firma dies macht?

Villeicht kann ja jemand auch ein paar Fotos machen, weil ich dort nicht hinkomme :-\

DerDerbste

Die kommen doch bestimmt über die Delftorbrücke... Mal kucken wann...

wutz

Wann möchtet ihr denn aufstehen?? ;D

wutz

Ich habe sie gesehen. War aber nichts besonderes. Es waren eben 10 Fahrzeuge mit Überlänge. Wieso die nicht über die Störbrücke dürfen, weiß ich nicht. Die fuhren in einem Tempo durch die Stadt, also besonders schwer können die nicht gewesen sein.

Nobelschröder

Zitat von: wutz in Freitag, 04. Mai 2007 - 03:23:21
[...] Wieso die nicht über die Störbrücke dürfen, weiß ich nicht. [...]

Bestimmt wegern der Überbreite und -länge. Der passt garantiert nicht durch die schmalere Fahrbahn, die ja auch noch die Spur wechselt.

wutz

So, es ist also so gewesen, das Gewicht war zu hoch.
Da der Unternehmer den Transport anmelden mußte, bekam er die Fahrtroute vorgeschrieben.
Alle anderen passieren trotzdem die Brücke.  ;)

Karkie

Ich war gestern bei der Montage der Zellen, werde demnächst hier Bilder einstellen.

Wann hast du sie denn gesehen Wutz?

Um welcher Uhrzeit war das?

Slartibartfass

Zitat von: Karkie in Samstag, 05. Mai 2007 - 12:22:42

Von der Beleuchtung her würde ich auf tiefste Nacht tippen. 3:13? ;)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Karkie

Das ist mir schon klar, das das nachts war.

Ich habe auch auf sie gewartet, doch um halb drei war immernoch keine Spur von denen, von daher müssen die ziemlich spät gekommen sein.

Slartibartfass

Zitat von: Karkie in Samstag, 05. Mai 2007 - 13:01:10
Ich habe auch auf sie gewartet, doch um halb drei war immernoch keine Spur von denen, von daher müssen die ziemlich spät gekommen sein.
Du hättest eine dreiviertel Stunde länger warten müssen.
Zumindest schätzungsweise.  ;D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wutz

Zitat von: Karkie in Samstag, 05. Mai 2007 - 12:22:42
Ich war gestern bei der Montage der Zellen, werde demnächst hier Bilder einstellen.

Ich hatte hier ja noch scherzhaft gefragt, wann jemand aufstehen will. Ich war um 2Uhr am Bahnhof.Gegen 2:20 kamen die Transporte da durch.

Karkie

Och nöööö >:(

Ich stand an der Jet Tankstelle, da hätte ja dann wirklich nicht mehr viel gefehlt....

wutz

Ich wollte erst an der Einmündung Adenauer Allee - Schumacher Allee stehn. Da war die Ampelanlage in gange. Im stehen wären die Bilder logischerweise schärfer geworden. War mir um die Zeit etwas unheimlich. Am Bahnhof waren noch ein Taxis.

Na ja, so spektakulär war der Transport ja nicht.
Ich habe auch noch einige andere Bilder in die Galerie gestellt, damit nicht alles doppelt ist. Es ist das dritte Modul, welches später auf der Höhe des 1.Stock an das Hauptgebäude angeschlossen wird.

http://www.itzehoe-live.net/index.php?action=gallery&g2_itemId=196

opalala

tach auch

ich bin neu hier im forum ! 
@ wutz:

bist du nachts (so gegen2 uhr) mit dem fahrrad gefahren von bahnhof richtung alsen ??  ich war auch in der richtung unterwegs  aber leider hab ich sie nicht mehr gesehen.

Am nächsten tag sind Karkie und ich noch mal zum krankenhaus gefahren und da standen sie fast alle ^^ mit denn kran (liebherr ltm 1400) von Krandienst Schulz aus HH

Gruß Lars