Griechisches Restarant im HC

Begonnen von Slartibartfass, Samstag, 07. April 2007 - 12:20:48

Slartibartfass

In zwei Wochen öffnet ein griechisches Restarant im HC, und zwar oben, neben Budni.
Da wird es ja bald Zeit für einen Gyrostest. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

NF

Zitat von: SlaBaFa in Samstag, 07. April 2007 - 12:20:48
In zwei Wochen öffnet ein griechisches Restarant im HC, und zwar oben, neben Budni.
Da wird es ja bald Zeit für einen Gyrostest. :)

Rischtisch - Eröffnung am Donnerstag, 26. April.
Aufgrund der umfangreichen Umbauarbeiten (alles neu innen drin!) dauert es eben doch ein paar Tage länger.
Dafür wird es wirklich schööön - incl. interessanter und preiswerten Speisen...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

wutz

Dann würde ich aber schnell das Schild im Fenster erneuern. Jedenfalls am Don. stand noch 19. April.

doc_dust

Her mit Feta und Ouzo! Lechz! Also ich werd´ da sein wenn der Laden aufmacht!  :D

NF

Zitat von: doc_dust in Montag, 23. April 2007 - 13:43:45
Her mit Feta und Ouzo! Lechz! Also ich werd´ da sein wenn der Laden aufmacht!  :D

GENAU JETZT IST ES SOWEIT...der Grieche hat auf !!

Und nach den Bekundungen der ersten Gäste schmeckt es auch noch richtig gut.
Zur EÖ gibt's den Grillteller für nur € 4,90... und ab sofort jeden Tag ein Gericht zum selben Kurs.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Torrex

Hat denn der Grieche die selben Öffnungszeiten wie der Asia-Imbiss & Co.? Muss er ja eigentlich... oder wann wird das HC abgeschlossen? Ist es denn ein RICHTIGES Restaurant oder doch eher ein Imbiss? Für ein Restaurant wäre dann ja die 20 Uhr-Begrenzung und "sonntags-gar-nicht"  `n bißchen unglücklich!

keja

Die Öffnungszeiten würen mich auch interessieren.
Gruß keja 

NF

Der Grieche öffnet analog fast aller ( Ausnahme Marktkauf etc.)  anderen Geschäfte Montag - Freitag bis 20. 00 Uhr und Samstag bis 18.00 Uhr.

Eigentlich ist es ein richtiges Restaurant, der Grieche hat in einer Nachbarstadt noch ein Restaurant - mit dem von EUCH zitierten Abendöffnungszeiten...

Seinen Umsatz macht er wahrscheinlich trotzdem - im HC rennen im Gegensatz zur Innestadt mittags genug hungrige Besucher herum...dazu kommen die in direkter Nähe arbeiten sowie die Hochhäuser, das HC-Personal etc. Im Ceter kann er darüber hinaus zusätzlich morgens Frühstück und nachmittags Kaffee anbieten.
Wie beschrieben - dem ASIA-Imbiss / Mc D's reicht diese Frequenz schon jahrelang.

EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

DjMaster

Also ich war mal heute das Restaurant Testen mit meiner Verlobten

Ich hatte GyrosTeller mit Salat und Rost Zwiebeln und tzaziki

Meine Freundin hatte Puten Schnitzel mit Pommes tzaziki und Salat

Also

Minus Punkt: Raucher im Restaurant
Minus Punkt: Sehr Geringe Auswahl in der Karte ( Hätte mehr erwartet) und dabei nix besonderes
Minus Punkt Zu Gelüftet drinne ( Drinne kälter als draußen) und angenehm dort zu essen ,

Plus Punkt: Große Portion
Plus Punkt: Essen Schmeckte sehr lecker
Plus Punkt: tzaziki war ebenfalls sehr lecker

An sich ein sehr nettes Restaurant dennoch nicht für meinen Geschmack
Die Auswahl war einfach keine ahnung nix besonderes
Die Klima Anlage ist zu kalt eingestellt , wir fühlten uns unwohl da drinne , stören tut es mich dort drine zu essen vor allem wenn da Raucher sitzen so was finde ich einfach eklig in einem Restaurant

Dennoch vom Geschmack kann ich das Restaurant einfach empfehlen Mann wird Sät und es ist super lecker denn die Portion ist einfach perfekt

4 Plus Punkte
4 Minus Punkte

Slartibartfass

Ja, auch mir kam es dort viel zu kalt vor.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

doc_dust

Muss auch meinen Senf dazugeben:

- Portionsgröße war O.K. und hat auch geschmeckt!
- Salat war nur eine kleine Beilage auf dem selben Teller, nix dolles! (Woanders bekomme ich nen Salat incl. selbstgebackenem Brot vorweg)
- Ouzo: Fehlanzeige! Weder vor noch nach dem Essen gab´s das sonst obligatorische Schnäpschen!
- Räumlichkeiten: Kalt und zu übersichtlich, einige Raumtrenner könnten Wunder wirken! Viele Gäste qualmen den Laden dicht und nutzen ihn zum Kaffee als letzte Raucher-Oase im Center!
- Musik: Fehlanzeige! Etwas (in angepasster Lautstärke) Musikuntermalung (griechisch) könnte nicht schaden!

Gesamturteil: Wenn ich schon das Geld investiere, darf sich schon etwas mehr Mühe gemacht werden! Empfehle auch mal den Griechen in Wilster zu testen! (Achilleon)

Edendorf

Wir waren am Sonnabend auch mal da und haben getestet: Das Bauernfrühstück war nicht gerade eine Riesenportion, aber doch eine ganz gute Größe.
Der Mittagtisch am Sonnabend war ein Spieß mit Pommes und Tsaziki. Da hätte ich richtig lesen sollen, denn es handelte sich wirlich nur um EINEN durchschnittlich langen Spieß mit etwa acht kleinen Stückchen dran... davon bin ich nicht so richtig satt geworden... der Teller war am Ende blitzeblank. Der Salat ist wirklich nicht der Rede wert...

Das Restaurant ist einfach kalt! Man fühlt sich wie in einer Bahnhofs-Wartehalle. Schon beim gemütlichen Sitzen habe ich zu meiner Frau gesagt, dass Trennwände eine etwas intimere Atmosphäre schaffen würden. Es wurde ja geschrieben, das ALLES neu ist, aber den Teppichboden hätte ich nicht ausgesucht... auch die Beleuchtung ist verbesserungswürdig, die Leuchtstofflampen sind nicht unbedingt gemütlich... von Außen ist das Restaurant nicht als solches zu erkennen. Ein paar nette griechische Sachen im Schaufenster und vor allem eine Reklame wäre gut (wir wussten den Namen erst nachdem wir die Karte studierten).
Die Toiletten sind zwar klein, aber alle Papiere sowie wohlriechende Seife ist vorhanden, der Papierkorb war ziemlich leer.

Irre ich mich, oder sind die Getränkepreise wirklich sehr hoch? So ein Glas Cola für 2,30 € ist meiner Meinung nach viel zu hoch  :(

Was die Raucher angeht: es waren zwar nicht gerde wenige Raucher da, aber die haben nicht gestört, da es anscheinend eine gute Klimaanlage gibt.

Bewertung:
Portionsgröße: zu klein
Geschmack: gut
Ouzo: nicht vorhanden
Räumlichkeiten: zu kalt!
Musik: nicht vorhanden
Toiletten: gut
Preis: zu hoch

Mal sehen wie sich der Laden noch entwickelt  ;)

Matt

War doch hoffentlich ein Griechisches Bauernfühstück  ;D ;D ;D

Edendorf

Hat nicht nach griechischem Bauern geschmeckt  :lach

Slartibartfass

Von Außen betrachtet fehlt dem Restaurant wohl einiges.
Kein einladener Name über dem Eingang, keine Dekoration, keine ausgehängten Speisekarten. Es gibt nur die Tafeln mit "Kaffee und Kuchen" und "Bauernspieß". Das lockt nicht.
Schade eigentlich, denn es ist da schon ziemlich lecker.