Media Markt kommt ... wirklich

Begonnen von Peter, Dienstag, 15. November 2005 - 11:14:34

Peter

Media Markt kommt ... wirklich? Mit Weiterlauf der Zeit, darf man zweiflerisch schon mal ein Fragezeichen hinter den Titel dieses Themas stellen. Denn, es kommt zu Verzögerungen.

War noch im November von einem Baubeginn binnen vier Monaten die Rede und einer Eröffnung vor der Fußball WM (denkt man wirklich, die WM bewirkt einen Elektronik Kaufrausch?), so lassen die Investoren inzwischen verlauten, daß diese Termine nicht realisiert werden. Konkret wird man bei den Gründen nicht.

Aber, dieses Jahr soll es was werden. Ein "auf jeden Fall" verkneift man sich, es ist wohl mehr ein frommer Wunsch oder man ist etwas vorsichtiger in seinen Ankündigungen geworden.

(Bericht darüber heute in der NR.)

murxelhannes

Nachdem die Straße zum Alsengelände fast fertig ist,
schaust Du hier,haben nun die Arbeiten vermutlich für den Standort Media Markt begonnen.

Es wurde ein Großteil Bäume gerodet.

thomsen

Und woraus schließt Du den Zusammenhang zwischen der Baumrodung und dem Mediamarkt?

murxelhannes

Meines Wissens kommt da ein Media Markt hin. Außerdem habe ich vermutlich geschrieben. Also egal ob da wegen des Bauplatzes oder für die Weiterführung der Straße gerodet wird hängt es mit dem Media Markt zusammen.
Aber wenn Du es besser weißt hättest es schreiben können.

thomsen

Zitat von: murxelhannes in Montag, 27. Februar 2006 - 18:29:09
Meines Wissens kommt da ein Media Markt hin. Außerdem habe ich vermutlich geschrieben. Also egal ob da wegen des Bauplatzes oder für die Weiterführung der Straße gerodet wird hängt es mit dem Media Markt zusammen.
Aber wenn Du es besser weißt hättest es schreiben können.
nee, war nur ne Frage - ich konnte aus den Bildern nicht erkennen, das der Mediamarkt nun kommt und dachte, Du wüßtest nun mehr - deshalb eben die Frage.

murxelhannes

Also ich kann auch nur wissen was in den Zeitungen steht. Dort stand, er kommt dieses Jahr dorthin nur vor der WM schaffen Sie die Eröffnung nicht mehr.  Von weiteren Neueröffnungen dort ist mir nichts bekannt. Daher war ich auch der Meinung jegliche Bautätigkeit hängt mit dem Media Markt zusammen. (Obwohl ich darauf verzichten könnte)

murxelhannes

Hier die neuesten Bilder von den Arbeiten auf Alsen.

G.R.

Habe läuten hören daß Media Markt seinen Bauantrag zurückgezogen hat.

Und nu ???

murxelhannes

Störfaktor

Hallo G.R.
Hab ich auch gerade ... und nu ?  
Nichts!
Alles wie gehabt.
Die Innenstadt ist gerettet -- Hans Emil kann weiter Nebelkerzen werfen und bekommt seine Supermarina -- Albrecht, Murxelhannes, Porschekiller und noch ein ganzer haufen älterer Mitbürger aus den 14 Altenheimen kaufen ihre Fernseher bei Wulff (nicht ohne vorher bei Porschekiller eidesstattlich zu versichern das keine Information nach aussen dringen darf ) und schleppen die Geräte quer durch die Stadt zu den Malzmüllerwiesen, dem letzten kostenlosen Parkplätzen dieser beliebten Einkaufsstadt -- Der Geest und der Lorenz verlassen das Konglomerat im Rathaus , gründen ein Konsortium und beleben ganz Edendorf mit Getränkemarkt, Yachtzubehör u.ä. natürlich ohne jeden Hintergedanken.

Und du G.R. ? Du machst es dann vermutlich wie ich und viele meiner Kollegen auch. Du fährst nach Pinneberg, Neumünster oder Elmshorn wenn du mal vernünftig einkaufen willst.

Störfaktor

westiemoon

Meine ganz persönliche Meinung ist eh,dass es bei Media-Markt wenig kompententes Personal gibt.
Wir fühlen uns in Elmshorn bei Komet besser aufgehoben.

porschekiller

Zitat von: Störfaktor in Mittwoch, 26. April 2006 - 14:48:32Albrecht, Murxelhannes, Porschekiller und noch ein ganzer haufen älterer Mitbürger aus den 14 Altenheimen kaufen ihre Fernseher bei Wulff (nicht ohne vorher bei Porschekiller eidesstattlich zu versichern das keine Information nach aussen dringen darf ) und schleppen die Geräte quer durch die Stadt zu den Malzmüllerwiesen, dem letzten kostenlosen Parkplätzen dieser beliebten Einkaufsstadtor

Keine Angst, ich kaufe nur bei kompetenten Verkäufern*, spare eine Menge Benzin und lasse mir einen Fernseher gern anliefern (und im Defektfall nehme ich auch gern den Abholservice in Anspruch).

*Schade und Wulff sind durchaus kompetent, andere haben ihren Sitz in Halstenbek oder Heide

thomsen

Zitat von: Claudia in Mittwoch, 26. April 2006 - 14:50:53
Meine ganz persönliche Meinung ist eh,dass es bei Media-Markt wenig kompententes Personal gibt.
Wir fühlen uns in Elmshorn bei Komet besser aufgehoben.
mir war und ist es wurscht, wo wann und wie ein mediamarkt aufmacht - alleine schon das Publikum dort ist ein Katastrophe.
Wenn ich alle fünf Jahre mal ein Notebook oder einen Pc benötige, gehe ich mal um die Ecke hier und das klappt dann auch - der letzte Kauf war bei Karstadt - das gleiche Gerät bei media - 50.-€ mehr. So sind wir alten Knochen eben.

murxelhannes

ZitatMurxelhannes, Porschekiller und noch ein ganzer haufen älterer Mitbürger aus den 14 Altenheimen kaufen ihre Fernseher bei Wulf

Pöööööh
Ich kauf bei Schade schlaumeier  :P

porschekiller

Die Überschrift stimmt wieder! Ein neuer Bauantrag wurde soeben eingereicht! ;D