Media Markt kommt ... wirklich

Begonnen von Peter, Dienstag, 15. November 2005 - 11:14:34

Helmut

Dr.Tossi

Zitat von: JonnyWalker in Mittwoch, 21. März 2007 - 18:42:21
Geht jemand schon so gegen 6 Uhr zur Eröffnung hin ?

Nee um diese Zeit bin ich immer noch "SAUMÜDE"  ;D

Störfaktor

Zitat von: Peter in Donnerstag, 22. März 2007 - 00:01:27
Ach Wutz, davon schrieb ich nun gar nichts.
Es war lediglich ein Apell gegen Trägheit.

Es stand am Morgen groß in der Rundschau.
Liest die niemand - da erwarte ich eventuell zuviel von einem Moderator dieser Rubrik.

Das, was einige Leute glauben bei MM zu sparen, können sie ja in ein Abo stecken, um regionalen Journalismus zu fördern.
Statt im MM morgens um 6 Uhr auffer Matte zu stehen, lese ich lieber eine Rundschau zum Knäcke mit Nutella.

Und setze mich bei Lust und Laune an den PC und bestelle da Elektronisches, falls der Kohlebeutel es erlaubt.

Ach Peter
Den Faktor Zeit hast du ins Spiel gebracht. Wo wann was steht ist sch....egal, und der Informationsgehalt wird nicht durch ein frühes Erscheinen (oder ein Foto!) größer denke ich. Dieses Thema ist so ausgelutscht wie nur was und Fakten sind längst geschaffen. Das ändert man auch nicht etwa durch langweilige entstellende Bilder mit naiven und sinnentleerten Kommentaren wie denen eines psychopathischen Forumbetreibers mit 12 echten Mitgliedern in deinem Lieblingsforum mit Y !
Und um diese Tatsache zu beurteilen braucht man auch keine Rundschau jeden Tag. Allerdings, wenn ich Frührentner wäre und nicht weiß was ich mit meiner Zeit anfangen soll, dann würde ich das Käseblatt auch jeden morgen lesen...

Das einzige was mich im Zusammenhang mit dem MM noch interessiert ist die Öffnungszeit. Wenn die bis 21.00 oder länger öffnen wird das bestimmt reflektieren.
Das  Konzept "großes Kaufhaus auf der Wiese" ist ein Erfolg und steht außer Frage, und das wird nichts mit den Eröffnungsangeboten um 06:00 Uhr zu tun haben sondern weil der Bedarf dafür vorhanden ist. Das ist geprüft worden, denn wer solch ein Projekt durchzieht ist kein Wohltäter sondern handelt aus reinem finanziellen Interesse.
Ich möchte an dieser Stelle das Dänische Bettenlager als positives Beispiel anführen. Nach langer Zeit des Dahinvegetierens in der Feldschmiede und zuletzt im HC sind sie jetzt gut untergekommen im den alten Gebäuden der ehemaligen Holzhandlung Rühmann am Güterbahnhof. So erfolgreich, das jetzt umgebaut wird. Vorne der Eingang wird zugemacht und nach hinten zum Parkplatz hin verlegt. Links das große Rolltor wird Warenausgabe, wo man auch im Regen seine Kartons sicher verpacken kann.
Ob das Bestellen im Internet dann eine Lösung für alle ist wage ich zu bezweifeln. Ich selbst würde nie ein wertvolles Gerät mit Garantie im I-Net kaufen ohne das ich es vorher besichtigt hätte. Und ich würde einen Ansprechpartner haben wollen für einen eventuellen Garantiefall.
Das Drama mit deinem Fernseher hat hier sicher jeder noch vor Augen.

Störfaktor

wutz

@Peter
ZitatEs stand am Morgen groß in der Rundschau.
Liest die niemand - da erwarte ich eventuell zuviel von einem Moderator dieser Rubrik.
Ist es evtl. möglich, Du hast etwas gegen eine der Moderatorinnen?
Irgendwas habe ich da so in Erinnerung.

tuner2

Sicher nicht - es ist die männliche Form gewählt worden.
Aber dich stört sicher auch nicht der Kampfton eines Störfaktors.

wutz

Zitat von: tuner2 in Donnerstag, 22. März 2007 - 12:01:50
Sicher nicht - es ist die männliche Form gewählt worden.
Aber dich stört sicher auch nicht der Kampfton eines Störfaktors.

Du bist leider noch nicht lange hier dabei, dann wüßtest Du was ich meine. Mich störe beide.

Peter

@ Störfaktor

Ich hatte Dich mal für intelligenter gehalten. Die Intention meiner Worte hat leider nicht ihr Ziel (Ansammlung von Zellen zwischen Kinn und Schädeldecke) erreicht.
Und durch unwahre Aussagen Deinerseits (ich habe meinen Fernseher nebenbei bemerkt sechs Jahre ... und keine Probleme) zeigst Du nur, daß man ehemals (aus selbigem Grund) gesperrte Mitglieder nicht als Moderator einsetzen sollte.

Und damit ist auch Wutz' Frage beantwortet.

Schlau wäre es gewesen, meinen Hinweis zu ignorieren und darauf hinzuweisen, daß man beim Thema bleiben sollte  ;) (Nachdenken wäre allerdings nicht verkehrt gewesen ...)
Aber Deiner Meinung nach ist es ja eh ausgelutscht.

MM oder I-Net:
Warum muss man ein Gerät "besichtigen"?
Es gibt im Netz genügend Informationen, die einen erfolgreicheren Kauf garantieren, als die bloße Anseherei oder schlechte Beratung.

Darüber hinaus empfehle ich regelmäßige Lektüre vor Kaufabsicht von Fachblättern wie VIDEO, AUDIO, DIGITALFERNSEHEN usw.

Noch abschließend ein Beispiel eines I-Net Kaufes - bei AMAZON.
Die haben mir nach Rücksendung zweier (!) defekter Sat-Receiver (gleiches Model) ohne lange Rede den vollen Kaufpreis erstattet. Das Kaufdatum lag 10 Monate zurück.

Lieber würde ich Geräte beim kleinen Händler am Ort kaufen - servicetechnisch habe ich da gute Erfahrungen. Aber die Preisunterschiede sind mir zu groß. Da nehme ich MM nicht aus!
Wenn ich ein Gerät im Netz für 350 statt 500 Euro erwerben kann, oder dür 600 statt 900 (echte Erfahrungswerte) dann verlässt mich meine soziale Ader ....

Störfaktor

Also wenn Vati der Fernseher oder PC auseinanderfliegt soll er sich eine Zeitung kaufen.
Wenn jemand mit I-Net nichts am Hut hat soll er den Nachbar fragen?
Was ist mit alten Leuten, die technische Daten nicht checken und Hilfe brauchen?
Und allen ernstes behauptest du, das es bei Händlern im I-Net detailiertere Info zu Geräten gibt als bei einem Händler vor Ort?
Wer sich mal eine Viertelstunde in so einem Markt hingestellt hat und andere beobachtet hat der weiß, das die meißten mit deinen Ratschlägen nicht wirklich weit kommen würden. Die Kunden sind skeptisch und suchen den "Haken" oder / und bilden sich weiter durch "learning by viewing"
Klar, wenn man den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat kann man sich Info´s beschaffen im I-Net. Aber das ist nicht der Regelfall.

Das Thema lautet: Media Markt kommt ... wirklich!
Da er wirklich kommt ist das Thema eigentlich bedient. Ich habe nicht mit einer Silbe behauptet das MM "der tolle Laden" ist oder der billigste. Man sollte es beenden und ein neues Thema eröffnen, welches den billigsten Kauf zum Inhalt hat.

Darüberhinaus: Was du glaubst, was deiner Meinung nach Schlau wäre, welche Intentionen du hattest und was der wirkliche Grund deiner Attacken ist kannst nur du wissen. Ich weiß, das es Unsinn ist.

Und Wutz hat auch keine Frage gestellt, sondern er hatte festgestellt.

Störfaktor

Katja

Und da er nun fast da ist, der Media Markt, wir die letzte Woche bis zur Eröffnung bestimmt nicht viel mehr zu diesem Thema "Media Markt kommt.... wirklich" schreiben können, werde ich dieses Thema schließen.

Vielleicht ist der nächste Thread dann ja: Erfahrungen mit den Media Markt  oder "Wie ich mich am 29.3. um 6 Uhr im Media Markt beraten ließ" ... wer weiß?!

Danke an diejenigen, die uns mit  Bildern und frischen Infos auf dem Laufenden hielten.