Einen hab ich noch... NEU NEU NEU

Begonnen von ThK, Dienstag, 27. Februar 2007 - 21:26:00

zahn

Unterhaltung zweier Dinosaurier vor 65 Millionen Jahren :" Jetzt sterben wir aus",
seufzt der eine traurig. "Macht nichts", tröstet der andere,
"wir werden ja in Überraschungseiern wiedergeboren."

zahn

Einmal im Quartal geht die alte Dame zum Arzt - der will ja schließlich auch leben.
Der schreibt ihr ein Rezept auf, damit erhält sie beim Apotheker die Medikamente - der will schließlich auch leben
Zuhause wirft sie alles in den Müll - sie will schließlich auch leben.

NF

"Was sind Sie von Beruf?" - "Zauberkünstler" - "Zauberkünstler?"
"Ja, ich zersäge Mädchen."
"Haben Sie auch Geschwister?"
"Ja, zwei Halbschwestern."
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

zahn

Paulchen hat ein Schaukelpferd zum Geburtstag bekommen;
er untersucht es genau. Dann fragt er vorwurfsvoll:
"Wo ist das Gas, wo die Kupplung und wo die Bremse?"

zahn

Faucht der Mann seine Frau an: "Hättest du nicht so gebummelt, hätten wir den Zug geschafft!"
Sie: "Wenn du nicht so gerannt wärst, müssten wir jetzt nicht so lange auf den nächsten warten!"

NF

Da waren zwei alte Männer, Abe und Sol, die auf einer Bank im Park saßen, Tauben fütterten und über
Baseball redeten, so wie sie es jeden Tag taten.
Abe dreht sich zu Sol um und sagt: ,,Glaubst du, dass es im Himmel Baseball gibt?"
Sol dachte einen Moment darüber nach und antwortete: ,,Ich weiß es nicht, Abe.
Aber lass uns eine Abmachung treffen: Wenn ich zuerst sterbe,
komme ich zurück und sage es dir, und wenn du zuerst stirbst, kommst du
zurück und sagst mir, ob es Baseball im Himmel gibt.
Sie besiegeln den Deal mit einem Handschlag, und leider verstirbt wenige Monate später der arme Abe.
Eines Tages kurz danach sitzt Sol alleine da und füttert die Tauben, als er eine Stimme flüstern hört:
,,Sol ... Sol ..." Sol antwortet: ,,Abe! Bist du das?"
,,Ja, ich bin es, Sol", flüstert der Geist von Abe.
Sol, immer noch erstaunt, fragt: ,,Also, gibt es Baseball im Himmel?"
,,Nun", sagt Abe, ,,ich habe gute Nachrichten und ich habe schlechte Nachrichten."
,,Gib mir zuerst die guten Nachrichten", sagt Sol. Abe sagt:
,,Nun... es gibt Baseball im Himmel."
Sol sagt: ,,Das ist großartig! Welche Nachrichten könnten so schlecht sein, dass sie das ruinieren?"
Abe seufzt und flüstert: ,,Du bist am Freitag als Pitcher dran."
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

zahn

Die Mutter fragt ihre kleine Tochter: "Lisa, weißt du noch, was die Heiligen Drei Könige dem Jesukind mitgebracht haben?"
Lisa antwortet wie aus der Pistole geschossen: " Na klar, Gold, Weihrauch und Möhre!"

NF

Fritzchen ist spät dran und kommt zu spät zur Schule. Auf dem Flur trifft er die Schulleiterin, die sagt: "20 Minuten zu spät." Da antwortet Fritzchen: "Nicht schlimm, ich auch."
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

NF

Weil ich gerade in der Heimat (Rheinland) war:

Der liebe Gott

Version auf Kölsch: Dä leeve Gott läuf em herrliche Sunnesching en d'r Südstadt eröm. Et kütt wie et kumme moot: ne Kölsche kütt Em entjäje un erkennt En suglich. ,,Sag, hür ens, leeven Gott", frög hä, ,,wat mähs do dann hee bei uns en Kölle?" Da jeiht e Strohle üvver däm leeve Gott si Jeseech un hä säht bloß: ,,Homeoffice!"

Version auf Hochdeutsch: Der liebe Gott läuft im herrlichen Sonnenschein in der (Kölner) Südstadt herum. Es kommt wie es kommen muss: ein Kölner kommt Ihm entgegen und erkennt Ihn sogleich. "Sag mal, lieber Gott", fragt er, "was machst du denn hier bei uns in Köln?" Da geht ein Strahlen über das Gesicht vom lieben Gott und er sagt bloß: "Homeoffice"
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.