Hoch-Preis-Enklave Itzehoe ?

Begonnen von NF, Donnerstag, 04. Januar 2007 - 16:44:24

NF

Warum kostet nirgendwo im Umkreis Benzin / Diesel mehr als hier ?

Nach der neuen Preiswelle zum Jahreswechsel (Öko-Anteil/Mwst.erhöhung) habe ich noch einmal etwas genauer hingeschaut - beim Tanken!

Egal ob in PI, RD, SL, NMS oder sonstwo - alle Tankstellen sind durchgehend ca. 3 Cent billiger als die Wettbewerber hier vor Ort.

Soweit ich mich erinnern kann (ca. 2 Jahre) war das aber immer schon so, oder?

Ist den IZ'lern der Spritpreis egal, oder meiden sie auch die Tankstadt IZ ?

Gar nicht vorstellen kann u. will ich mir, das wir hier vom Wettbewerb ausgeschlossen sind... sprich auf der Insel der glückseligen Hochpreis-Tanker leben.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

ThK

Tja, der Benzinpreis und Itzehoe!
Mir wird immer wieder erzählt, dass das Benzin in Hamburg günstiger sein soll. Fahre ich dort mal hin, hätte ich auch Zuhause tanken können.

Dann gibt es Tankstellen, die den Preis schon früher nach oben setzen, und andere, die noch warten. Bestes Beispiel: Morgens an der Tanke Star in Glückstadt vorbei, boah ey, 3 Cent günstiger als in Itzehoe. Da tanken wir doch zu Feierabend. Pech gehabt, innerhalb der Arbeitszeit wuchs der Preis um 4 Cent an. Kommst nach Hause, ist der Preis noch vom Morgen gültig.

Was lernen wir? Zum richtigen Zeitpunkt an der günstigsten Zapfsäule sein.

Und noch ein Erlebnis zwischen den Tagen. In Rendsburg ist ein Preiskampf in Gange, da ist Benzin mindestens 5 Cent günstiger. Stand sogar mal in der Presse. Was war? Keine Unterschiede feststellbar.

Wolfgang

Bei uns im Wellenkamp, bei Lotherol,tankt es sich recht günstig.Die Leute von der Tankstelle sind sehr zuvorkommend und freundlich; da wird auch mal eben auf die Schnelle eine Scheinwerferbirne ausgewechselt oder der Ölstand kontrolliert und das ohne Arbeitslohnberechnung.
Tips,Tricks und neue Nachrichten gibts gratis.
Warum also wegen ein paar Cent Umwege fahren (was sich bei den heutigen Volumen der PKW- Tanks eh`nicht rechnet)?
Merke und das gilt nicht nur für den Sprit: Kaufen am Ort ist bequem, schont die Umwelt und sichert Arbeitsplätze, diese wiederum.....usw.
Gruß
Wolfgang
blblume blblume

NF

Bin ein bisschen irritiert - dann ist also beim günstig Tanken auch noch Service und Mehrwert drin ?
Prima, was rechtfertigt denn dann aber noch die ansonsten höheren Preise in IZ ohne diese Extras ?
Wie man hier an anderer Stelle lesen kann, regen sich aktuell alle (oder zumindest viele) über 1€ - Shops auf...
Dabei macht doch der Kunde sich seinen Markt selbst!!
Das war nach meiner Kenntnis immer so und wird sich auch nicht ändern...
Ich jedenfalls gebe sehr gerne ein wenig mehr aus - für Service, Beratung, Qualität etc. Rechnet sich zum guten Schluß immer.
Nur eben beim Paradebeispiel "Tanken" nicht. Hier gibt es in IZ weniger für den gleichen Preis.
Danke für den Tipp Lotherol, habe ich bis jetzt gar nicht auf der Uhr gehabt.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

wutz