Hermann verläßt Itzehoe

Begonnen von Muckel, Mittwoch, 06. September 2006 - 22:26:10

wattwurm

was hat die leistung eines krankenhauses mit dem aussehen einer stadt zu tun.
nur der prinzeshof und der klosterhof kann ja wohl nicht alles sein was fremde in eine stadt lockt.
das einzige was ich zugeben muß wir haben keien stadtkern alles ein bischen zerrissen.

Peter

Gestern habe ich eine Mail von einem Uwe Rinkert aus 30380 Laatzen erhalten.
Der schreibt mir:

Habe vernommen, dass Hermann Itzehoe verlassen musste.

Es ist schon erstaunlich dass ein Rat so etwas mehrheitlich beschließt. Hier in Laatzen und Hannover haben wir einige 70er Jahre Hochhäuser die wir gar nicht mehr gerne hätten. Vielleicht kauft die Stadt Itzehoe diese an. Die können dann ja auf die Malzmüllerwiesen gestellt werden.

Gut beobachtet hat er das Geschehen in Itzehoe. Und Dank für das Hochhausangebot!
Damit könnte Herr Busch von der CDU ja seine Bebauungsidee fix realisieren (s.a: http://www.itzehoe-live.net/index.php/topic,2340.0.html )

Und U.R. hat für unsere ewerlosen Augen gleich noch etwas Anschauersatz beigefügt! Er schreibt:

Im Anhang ein Bild eines Störewers welcher in den 30er Jahren des 20.Jahrhunderts aufgenommen wurde. Vermutlich nahe Wewelsfleth.
Dieses Bild habe ich mit verschiedenen Standardfiltern vielfach verfremdet.
(keine Kunst , nur Spaß)

Hier sind drei Motive:

Ist Nachschlag gewünscht?
Es gibt dann weitere Motive der gezeigten Art.

Recht vielen Dank an Uwe Rinken!
Seine Mail ist Beweis, daß man auch über die Grenzen Itzehoes hinaus am Kopfschütteln über historische Ignoranz (im doppelten Sinne) ist.

Peter

Habe grad eben eine tolle Fotreihe zum Abtransport des guten Hermann gefunden.
Ihr findet sie unter:
http://www.flickr.com/photos/status6/sets/72157594275214280/

Der Ewer wird beschrieben - das als Nachtrag - hier:
http://www.janmaat.de/hermann.htm

wutz

Wie schnell ist der "Hermann" in Vergessenheit geraten.
Ein Jahr ist schon wieder vergangen, aber niemand von denen die ihn vermissen, hat ein Gedenkposting eingestellt

Capitano

Wenn ich's schaff schaue ich in den nächsten Tagen mal wie es ihm geht.

Capitano

Uns Herrmann steht beim Museum für Arbeit /Schuppen 50 in einer verschlossenen Lagerhalle. Ich konnte ihn nur aus der Ferne durch eine Glasscheibe sehen. Foto ist daher leider etwas unscharf.

Muckel

Aber immerhin trocken, so daß das Holz nicht weiter verfaulen kann.

kartenhenning

Es ist schade das herrmann uns verlassen hat,aber in Hamburg wird er besser behandelt und so muß ich leider sagen,das es gut ist,das er da ist

ThK

Zitat von: henning in Samstag, 06. Oktober 2007 - 22:36:32
Es ist schade das herrmann uns verlassen hat,aber in Hamburg wird er besser behandelt und so muß ich leider sagen,das es gut ist,das er da ist

Der Meinung von henning schließe ich mich an.

Außerdem habe ich heute folgende Urkunde im Ständesaal gefunden.

(Ups, schnell noch mal ohne Blitz)