Bombenalarm am Bahnhof!!!

Begonnen von westiemoon, Montag, 21. August 2006 - 15:51:42

Karkie

Der Verkehr war grauenhaft, bin grad erst nach hause gekommen.

Peter

Zitat von: murxelhannes in Montag, 21. August 2006 - 17:35:24
Prima Wutz,
ich war leider auf dem Weg von Edendorf zum Wellenkamp durch die Stadt.
Es war chaotisch.

Ich sollte meine Frau 16.40 Uhr aus der Stadtmitte abholen. Hatte lediglich die Kfz Papiere mit, aber kein Handy, kein Geld.
Und es ging nicht voran. Brückenstraße Richtung Plaza (und weiter) dicht, ebenso gen Lindenstraße.
Und ich habe es bereut, seit Mittag nicht ins Forum geschaut zu haben! Dann hätte ich gewusst, wie ich fahre.

Ich war bereits 10 Min. über die vereinbarte Abholzeit. Und mangels Handy war Bescheidgeben nicht möglich.

Habe das Auto dann bei HENNECKE auf den Fußweg gefahren, den Euro für Einkaufswagen gegriffen und rein. Da war genau so viel los! Neues Schuljahr. Mist!

Habe einen Menschenumtzingelten Verkäufer darum gebeten, zu telefonieren. Er gab mir das Telefon - ich war und bin sehr dankbar - und ich konnte einen besseren Treffpunkt vereinbaren! Den Euro habe ich f.d Kaffeekasse dort gelassen.

Natürlich habe ich auch ausnahmsweise den Fotoapparat vergessen (Mensch Peter, was ist los!) - sonst könnte ich Euch den Riesenstau zeigen...

Jedenfalls haben wir es beide nach Hause geschafft ...

westiemoon

Und Alex erzählt grad,dass man bei Plaza noch Schokolade an die vorbeifahrenden Autofahrer verteilt hat,was den Stau nicht besser gemacht haben dürfte(Schoki hat er aber leider nicht bekommen...er war dummerweise mit dem Rad unterwegs :'()

wutz

Zitat von: porschekiller in Montag, 21. August 2006 - 17:07:28
Und hier die Lösung:

POL-IZ: Itzehoe: "Verdächtiger Koffer" erwies sich als Fehlalarm

Kreis Steinburg (ots) - Die Polizeiabsperrung um den Itzehoer
Bahnhof herum ist zwischenzeitlich aufgehoben worden.
Es befanden sich Kleidungsstücke in dem Koffer, keine Bombe.

ots Originaltext: Polizeidirektion Itzehoe

Irgendwo mußten meine Klamotten doch sein.  :o

porschekiller

Der Koffer kam mit einem Zug aus Dortmund in Itzehoe an. Nachdem das herrenlose Gepäckstück entdeckt wurde, rief der Zugbegleiter über die Lautsprecheranlage den Fund aus - jedoch meldete sich niemand. Darauf wurde der Zug im Itzehoer Bahnhof gestoppt und evakuiert. Die Reisenden fanden im Kreissaal in der Viktoriastraße Unterschlupf. Der Koffer selbst enthielt ledliglich Kleidungsstücke.

Björn

Spiegel Online

ZitatHERRENLOSER KOFFER

Polizei räumt Bahnhof von Itzehoe
Alarm im Bahnhof Itzehoe: Dort wurde ein verdächtiger Koffer entdeckt. Die Polizei räumte das Gebäude sowie alle angrenzenden Straßen. Nach kurzer Zeit stellte sich das herrenlose Gepäckstück als harmlos heraus.

Itzehoe - Munitionsexperten untersuchten den Koffer, der heute Nachmittag sichergestellt worden war. In dem Gepäckstück wurden jedoch nur Kleidungsstücke gefunden.

Der Verkehr auf der Bahnstrecke Hamburg-Westerland zwischen Elmshorn und Heide war zwei Stunden lang unterbrochen. Rund 700 Fahrgäste eines Intercitys, der am Bahnhof Itzehoe gestoppt hatte, mussten aus dem Zug aussteigen und das Bahnhofsgebäude verlassen, so ein Sprecher. Für sie richtete die Bahn einen Busersatzverkehr ein. Nachfolgende Intercity-Züge wurden umgeleitet.

Ende Juli waren in Koblenz und Dortmund zwei Kofferbomben sichergestellt worden. Seitdem kam es an verschiedenen Bahnhöfen in Deutschland wegen verdächtiger Gepäckstücke immer wieder zu zeitweisen Sperrungen. Die herrenlosen Gegenstände stellten sich dabei jedoch stets als harmlos heraus.

aki/dpa/reuters

JW

Zitat von: wutz in Montag, 21. August 2006 - 16:13:16

Mehr im Schleswig-Holstein Magazin.

Wo ich das grad lese...
ich habe das HAMBURG JOURNAL bei mir und finde irgendwie auch nicht den NDR wo das SH-Magazin läuft... ist das ein Fehler des NDR ?!

wutz

Zitat von: JW in Montag, 21. August 2006 - 19:37:32
Zitat von: wutz in Montag, 21. August 2006 - 16:13:16

Mehr im Schleswig-Holstein Magazin.

Wo ich das grad lese...
ich habe das HAMBURG JOURNAL bei mir und finde irgendwie auch nicht den NDR wo das SH-Magazin läuft... ist das ein Fehler des NDR ?!

Joh, es sieht so, das zu allem Unglück wohl in Kiel ein Totalausfall des Senders vorliegt. Die Sendung wurde wohl produziert und der Bombemalarm von Heide nach Kiel überspielt, aber das wars.
Wenn ein Sender wie heute ausfällt, wird automatisch hier Hamburg empfangen. Tut mir Leid.

wutz

Dafür habe ich noch einige Bilder. Sind alle nicht so toll. Stammen aus meinem Video.

Helmut

Wutz, unser Reporter vor Ort. Große Klasse!

wutz

Zitat von: Helmut in Montag, 21. August 2006 - 19:59:25
Wutz, unser Reporter vor Ort. Große Klasse!

SOOOOOOOOO ganz genau. Also Kiel hatte alles fertig zum senden. In Hamburg hat jemend (Lehrling?) den falschen Hebel umgelegt. Auch andere Regionalprogramme hatten HH auf dem Schirm. Morgen Früh 10 (ich hoffe) die Wiederholung.

Karkie

Zitat von: wutz in Montag, 21. August 2006 - 19:57:51
Stammen aus meinem Video.

Wärst du so nett und würdest das ganze Video online stellen?

Spacecat

Es war gerade ein kurzer Filmbericht im Heute-Journal (ZDF), dort wurde kurz erwähnt, dass es sich zwar um Fehlalarm gehandelt hat, aber dass das Sicherheitssystem sehr gut funktioniert hat wurde ebenfalls erwähnt.
Und dafür bin ich gerne bereit mal eine Weile im Stau zu stehen - ihr doch auch, oder? :)

Puh, plötzlich rückt die große weite Welt ganz dicht an uns heran.

Beklommene Grüße
Spacecat

Peter

Danke, Wutz. Prima Videobilder!

Ich habe das SH Magazin empfangen, per Sat. Ist dort als NDR Schl.-H. + ausgewiesen. Mehr als HIER war dort nicht zu erfahren ...

wutz

Zitat von: Peter in Dienstag, 22. August 2006 - 07:47:34
Danke, Wutz. Prima Videobilder!

Ich habe das SH Magazin empfangen, per Sat. Ist dort als NDR Schl.-H. + ausgewiesen. Mehr als HIER war dort nicht zu erfahren ...

Ja, das war noch die einzige Möglichkeit.