Komische Autos in Itzehoe

Begonnen von porschekiller, Dienstag, 11. Juli 2006 - 21:34:39

porschekiller

In den letzten Tagen sehe ich vermehrt "Service-Autos" von einer Gesellschaft, die sich wohl mit Kabelfernsehen oder so beschäftigt. Die Insassen schrauben an irgendwelchen Verteilerkästen herum oder fahren im Konvoi durch die Stadt. Es handelt sich dabei um weiße Kastenwagen.

Tut sich hier was mit dem Kabelnetz oder was hat es mit den Fahrzeugen auf sich? Wir die Stadt verwanzt? Sind die Außerirdischen unter uns?

Wer weiß mehr?

Opa Online

Zitat von: porschekiller in Dienstag, 11. Juli 2006 - 21:34:39
In den letzten Tagen sehe ich vermehrt "Service-Autos" von einer Gesellschaft, die sich wohl mit Kabelfernsehen oder so beschäftigt. Die Insassen schrauben an irgendwelchen Verteilerkästen herum oder fahren im Konvoi durch die Stadt. Es handelt sich dabei um weiße Kastenwagen.

Tut sich hier was mit dem Kabelnetz oder was hat es mit den Fahrzeugen auf sich? Wir die Stadt verwanzt? Sind die Außerirdischen unter uns?

Wer weiß mehr?
hab ich auch gesehen Kennzeichen GG und drauf Stand INET oder so

Helmut

Wer weiß mehr?

Ich weiß nicht wirklich mehr, aber mir fällt auf, dass seit gestern die Prgrammtasten in unseren TV-Geräten ständig anders (mit anderen Kanälen bzw Sendern) belegt sind. Inzwischen drei oder vier mal anders. Und nicht nur bei einem TV Gerät bei uns, sondern bei allen drei. Ob das tatsächlich einen kausalen Zusammenhang hat, weiß ich nicht, nur die Gleichzeitigkeit ist mir aufgefallen.

ThK

Das Kabelfernsehen wird aufgerüstet, damit man Internet und Telefonie übers Kabel tätigen kann. Wenn man sich jetzt anmeldet, kommt kostenlos ein Techniker ins Haus, der die 2-polige Anschlussdose gegen eine 3-polige austauscht.

Hier gibt es mehr Info
www.kabeldeutschland.de

Muckel

Zitat von: Helmut in Dienstag, 11. Juli 2006 - 21:39:42

Ich weiß nicht wirklich mehr, aber mir fällt auf, dass seit gestern die Prgrammtasten in unseren TV-Geräten ständig anders (mit anderen Kanälen bzw Sendern) belegt sind. Inzwischen drei oder vier mal anders. Und nicht nur bei einem TV Gerät bei uns, sondern bei allen drei. Ob das tatsächlich einen kausalen Zusammenhang hat, weiß ich nicht, nur die Gleichzeitigkeit ist mir aufgefallen.

Kabel Deutschland speist neue Sender in in ihr Kabelprogramm ein bzw. stellt Sendeplätze um. Letzte Woche gab es für die Kabelkunden per Post einen Hinweis. Am 15.07. sollen diese Arbeiten abgeschlossen sein und wir dürfen unsere Fernseher neu programmieren.

ko

.....

Wer weiß mehr?

Helmut und auch ich ......... - habe heute Post im Kasten gehabt. "Kabel Deutschland" berichtet uns , das sie eine gute Nachricht für uns haben:"Ihr Kabelanschluß wird modernisiert."

Dadurch ändert sich gleich zweimak unsere Senderbelegung der Fernseh- und Radioprogramme. Wir sollen am 11. Juli abend das erste Mal den Sendersuchlauf an TV & Radio starten und am 15. Juli dann nochmal weil weitere Sender umbelegt werden.
Außerdem bietet "Kabel Deutschland" wahr werdende Wünsche an. So kann ich, aber will nicht, schon bald mit "Kabel Phone" telefonieren und mit "Kabel Highspeed" in Turbo-Geschwindigkeit im Internet surfen.

Soweit das Wesentliche.

PS:
Ups... da steht ja schon alles. Sorry.

Opa Online

Zitat von: ko in Dienstag, 11. Juli 2006 - 21:45:45
.....

Wer weiß mehr?

Helmut und auch ich ......... - habe heute Post im Kasten gehabt. "Kabel Deutschland" berichtet uns , das sie eine gute Nachricht für uns haben:"Ihr Kabelanschluß wird modernisiert."

Dadurch ändert sich gleich zweimak unsere Senderbelegung der Fernseh- und Radioprogramme. Wir sollen am 11. Juli abend das erste Mal den Sendersuchlauf an TV & Radio starten und am 15. Juli dann nochmal weil weitere Sender umbelegt werden.
Außerdem bietet "Kabel Deutschland" wahr werdende Wünsche an. So kann ich, aber will nicht, schon bald mit "Kabel Phone" telefonieren und mit "Kabel Highspeed" in Turbo-Geschwindigkeit im Internet surfen.

Soweit das Wesentliche.

PS:
Ups... da steht ja schon alles. Sorry.

Hauptsache Beate Uhse bleibt auf Kanal 28 ;D

Helmut

Zitat von: Muckel in Dienstag, 11. Juli 2006 - 21:44:19
Zitat von: Helmut in Dienstag, 11. Juli 2006 - 21:39:42

Kabel Deutschland speist neue Sender in in ihr Kabelprogramm ein bzw. stellt Sendeplätze um. Letzte Woche gab es für die Kabelkunden per Post einen Hinweis. Am 15.07. sollen diese Arbeiten abgeschlossen sein und wir dürfen unsere Fernseher neu programmieren.

Hmmm, da war was, letzte Woche. Sah genau so aus, wie die vorangegangenen Werbesendungen der Kabel"behörde" (für nur xx,xx € mehr können Sie jetzt interaktiv Kabelfernsehen digital empfangen bla bla bla...). Habe ich auch für so eine Werbeding gehalten. Der Schredder hat sich gefreut. Können die das nicht draufdrucken: "Dieses ist mal wieder dusslige Werbung, kann gleich in den Schredder" oder eben: "Lieber Empfänger, dieses Mal bitte lesen, ganz gegen unsere Gewohnheit haben wir tatsächlich mal wichtige Infos"

porschekiller

Och meinetwegen ... Fernsehen kommt bei mir aus dem All und für's Telefonieren zahle ich eh nix! ;D

ThK

Zitat von: porschekiller in Dienstag, 11. Juli 2006 - 21:58:11
Och meinetwegen ... Fernsehen kommt bei mir aus dem All und für's Telefonieren zahle ich eh nix! ;D

Kann ja nicht jeder so rückständig sein wie du.  >:D

porschekiller

Zitat von: ThK in Dienstag, 11. Juli 2006 - 22:22:18

Kann ja nicht jeder so rückständig sein wie du.  >:D

Warum soll ich jemanden monatlich bezahlen, der mir Fernsehen ins Haus bringt, wenn ich es mir doch selbst mit geringem Aufwand kostenlos holen kann? :)

Abgesehen davon ist mein Fernseher in letzter Zeit sowieso an der Kanalisation angegeschlossen ... man sieht nur Scheiße!

Slartibartfass

Das erklärt, wieso ich vorgestern nur "Schnee" empfangen habe.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Slartibartfass

Zitat von: Muckel in Dienstag, 11. Juli 2006 - 21:44:19
Der Hinweis lag heute auch in meinem Briefkasten.

Lustig: Im Anschreiben steht: "Im Zeitraum vom 12.07. - 14.07.2006 werden nur noch die Sender Eurosport, WDR Fernsehen und VIVA umgelegt."
In der Broschüre steht: "Im Zeitraum vom 12.07. - 14.07.2006 werden nur noch die Sender RTL SH, Sat.1 SH und VOX umgelegt."

;D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

MC

Bei mir gestern :-\

fast pünktlich zum Ende der Maßnahme ;)