Linkes Büro...

Begonnen von ToRü | ToРуз, Donnerstag, 29. Juni 2006 - 17:48:21

ToRü | ToРуз

Die Linken / WASG (oder wie die sich nennen) haben nun ein Büro in der Großen Paaschburg; mit kostenlosem Internet für Interessierte
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

porschekiller

Zitat von: groundstar in Donnerstag, 29. Juni 2006 - 17:48:21
Die Linken / WASG (oder wie die sich nennen) haben nun ein Büro in der Großen Paaschburg; mit kostenlosem Internet für Interessierte

Und wer finanziert dieses Büro? Die ARGE? ;D

Albrecht

thomsen

Das Büro wird natürlich von den Bürobetreibern  -  "Die Linke" - finanziert.
Neben Internetnutzung wird auch Faxservice und Beratung angeboten - man ahbe das Büro bewußt ind er Paaschburg angesiedelt, weil dort ein sehr gutes Wahlergebnis erzielt wurde - sagen die Betreiber.

(Wo bleibt eigentlich hier die Moderation - oder ist Kommunalpolitik schon ausgelistet?)

Helmut

Zitat von: thomsen in Samstag, 01. Juli 2006 - 22:42:51

(Wo bleibt eigentlich hier die Moderation - oder ist Kommunalpolitik schon ausgelistet?)

Was sollte der Moderator Deines Erachtens hier tun oder unterlassen, bewirken oder unterbinden?

Hast Du das Gefühl, dass ein Votum des Moderators die Diskussion nennenswert voranbringen könnte?

thomsen

Zitat von: Helmut in Sonntag, 02. Juli 2006 - 01:13:20

Was sollte der Moderator Deines Erachtens hier tun oder unterlassen, bewirken oder unterbinden?

Hast Du das Gefühl, dass ein Votum des Moderators die Diskussion nennenswert voranbringen könnte?
ja, da hast Du recht, Helmut. Ich hatte mir einen Hinweis auf inhaltliche Auseinandersetzung gewünscht oder sogar in der Luxusversion eine inhaltliche Ergänzung der Thematik................

Yogibaer

Zitat von: thomsen in Sonntag, 02. Juli 2006 - 09:07:45

ja, da hast Du recht, Helmut. Ich hatte mir einen Hinweis auf inhaltliche Auseinandersetzung gewünscht oder sogar in der Luxusversion eine inhaltliche Ergänzung der Thematik................

Na vielleicht könntest Du Dich ja mal anbieten, als Moderator tätig zu werden. Kann ja sein, das Dir diese Aufgabe "mehr" liegt , als andere
Oder es auch mal mit einem eigenen Forum versuchen.
Oder es bestünde ja auch die Möglichkeit ins "Moin/Nabend/Alles ist toll Forum" zu wechseln.
Das sind doch schon mal eine Menge Alternativen und immer noch besser , als hier nervig ewig abzulästern.

porschekiller

Und wer finanziert das Büro nun?

Albrecht

Zitat von: porschekiller in Sonntag, 02. Juli 2006 - 11:04:07
Und wer finanziert das Büro nun?
Zitat von: porschekiller in Sonntag, 02. Juli 2006 - 11:03:15Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

thomsen

Zitat von: Yogibaer in Sonntag, 02. Juli 2006 - 10:25:35
Zitat von: thomsen in Sonntag, 02. Juli 2006 - 09:07:45

Na vielleicht könntest Du Dich ja mal anbieten, als Moderator tätig zu werden. Kann ja sein, das Dir diese Aufgabe "mehr" liegt , als andere
Oder es auch mal mit einem eigenen Forum versuchen.
Oder es bestünde ja auch die Möglichkeit ins "Moin/Nabend/Alles ist toll Forum" zu wechseln.
Das sind doch schon mal eine Menge Alternativen und immer noch besser , als hier nervig ewig abzulästern.
das kommt dann wohl in die rumpelkammer.
Yogi, ich weiß daß ich Dich nerve, Du hast Dich schon ziemlcih zurück gezogen bei all den ekligen Vorgängen hier. Deine ermahnung an Peter ist verpufft, Deine Angebote an mich sind auf einem lausigen Niveau - treffen wir uns also in der rumpelkammer.
Tatsächlich hatte ich zu diesem Thema etwas ergänzt und Hinweise inhaltlicher Art gegeben.
Mein Wunsch nach einem kompetenten Moderator hier ist vielleicht nachvollziehbar und entbehrt jeglicher Blödelei oder Gemeinheit.
Wie soll sonst hier ein ernst zu nehmendes Board Kommunalpolitik entstehen.

..und schau doch mal bei "rechtfertigungen" vorbei - ist das was für Dich?

Helmut

Neben Internetnutzung wird auch Faxservice und Beratung angeboten - man ahbe das Büro bewußt ind er Paaschburg angesiedelt, weil dort ein sehr gutes Wahlergebnis erzielt wurde - sagen die Betreiber.

Was mich allerdings Fragen lässt, woher die SED-Nachfolger das Geld haben?

Mitgliedbeiträge? Wow! Neue Volkspartei?
Wahlkampkostenerstattung? Wow! Hatte ich ein paar Wahlausgänge hier in SH verschlafen?
Zuschuss Bundespartei? Wohl am ehesten. Die WASG scheint reich geheiratet zu haben.

Was wieder einmal beweist: Die erfolgreichste Bausparkasse der Republik ist das Standesamt.

JW

Zitat von: Helmut in Sonntag, 02. Juli 2006 - 18:53:52Was mich allerdings Fragen lässt, woher die SED-Nachfolger das Geld haben?

Na, okay denn fangen wir ma an. Naja, eigentlich gibst du dir fast alle Antworten selbst.

ZitatMitgliedbeiträge?
Ja! Der Hammer oder? Mitgliedsbeiträge werden für Parteiarbeit verwendet, hab ich auch noch nie was von gehört.

ZitatWahlkampkostenerstattung? Wow! Hatte ich ein paar Wahlausgänge hier in SH verschlafen?
Keine Ahnung, ob du geschlafen hast, aber die Linkspartei hatte zur Bundestagswahl 2005 4,6% der Stimmen in Schleswig-Holstein - und ab 0,5% der Stimmen gibt es bei BTWen Wahlkampfkostenerstattung.

ZitatZuschuss Bundespartei? Wohl am ehesten.
Gut, denn kommt der auch noch dazu.

Runde Sache, kann man sicherlich n kleines Parteibüro von anmieten.
Hab auch schon mit ein paar sozial nicht so sonderlich gut gestellten Personen gesprochen, die diese Sache gut finden!

Vielleicht sollte man in Itzehoe einfach ma lernen, sich über n paar Kleinigkeiten zu freuen - kommentarlos. Nee, geht nicht, oder?

thomsen

Peter

Mir hat die Eingangsinfo gereicht - nur die Hausnummer fehlt.
Woher sie das Geld haben ist mir egal. Ich vermute nichts "Böses".
Woher haben denn andere Parteien das Geld?
Oder warum? Aufgrund industriefreundlichen Verhaltens?

So oder so, ich finde es gut, daß so ein Büro in IZ geschaffen wurde.
Freuen, wäre übertrieben, als Nicht-Wähler dieser linken Partei.

Allerdings gebe ich JW ansonsten Recht.
Denn ich interpretiere es auch so:
Schauen wir lieber den "staatstragenden Parteien" mehr auf die Finger!