unnützes Wissen

Begonnen von zahn, Freitag, 13. Januar 2017 - 19:25:13

Hägar

.....Kanada hat mit 202 080 Kilometern die längste Küstenlinie der Welt......

(unkommentiert)

ThK

Zitat von: Hägar in Mittwoch, 25. November 2020 - 12:12:55
                                                   .....Kanada hat mit 202 080 Kilometern die längste Küstenlinie der Welt......

(unkommentiert)

Moin Hägar, bist spät dran heute, hattest du einen Einsatz?

Hägar

....kann mal vorkommen mit "etwas später"....heute war es ein früher und längerer Zahnarzttermin, der mich ein bisschen in Zeitnot mit betäubter dicker Wange brachte...aber hab es ja noch geschafft......  :)

Hägar

.....eine Mame ist ein Bonsai-Gewächs, das kleiner als sieben Zentimeter ist.....

(unkommentiert)

Hägar

.....am Gewicht gemessen, ist ein Fast-Food-Hamburger teurer als ein Kleinwagen.....

(unkommentiert)

Koch Th

Die Rechnung hätte ich gerne  :yahoo:
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Slartibartfass

Zitat von: Koch Th in Freitag, 27. November 2020 - 16:45:09
Die Rechnung hätte ich gerne  :yahoo:

Kleinwagengelddichte = 12.000 Euro / 1200 kg = 10 Euro / kg
Hamburgergelddichte =  1,29 Euro / 0,113 g = 11,4 Euro / kg

Bargeld ist teurer. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Hägar

Slartibartfass

Zitat von: Hägar in Freitag, 27. November 2020 - 19:08:04
....super Slarti .... :) :top
Gerne.

Mein gebrauchter Honda liegt  bei ca. 1,2 Euro/kg mein gebrauchtes Rennrad liegt bei ca 55 Euro/kg, mein (damals) neues Mountainbike bei ca 85 Euro/kg.
Kartoffeln im Supermarkt sind also in etwa so teuer wie mein Honda, während das Steak im Restaurant ungefähr so teuer wie ein neues Fahrrad ist. :)

Zum Vergleich: Centstücke liegen bei ca 4,35 Euro/kg, Eurostücke dagegen ungefähr bei 133,3 Euro/kg.

Silbermünzen liegen bei ca 600 Euro/kg, Goldmünzen bei ca 48.0000 Euro/kg, während Aktien im Onlinedepot den höchsten Wert pro kg haben: "Unendlich". :)

Wie gesagt: Unnützes Wissen.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Hägar

...smile....sehr unnütz ! ...hat aber irgendwie was...... ;)

Hägar

....1995 hat das American College of Cardiology die Alkoholabstinenz in die Liste der Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufgenommen....

(na bitte  ;D)

ThK

Zitat von: Hägar in Samstag, 28. November 2020 - 08:41:25
   ....1995 hat das American College of Cardiology die Alkoholabstinenz in die Liste der Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufgenommen....

(na bitte  ;D)

Echt jetzt? Wenn ich kein Alkohol trinke besitze ich Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen  kopfkratz

Slartibartfass

Ein wenig Rotwein senkt das Risiko für Herzinfarkt und Bluthochdruck.
---> Sinnvolles Wissen.

Hägar

.....alle Kopfhaare zusammen wachsen in einem Monat einen Kilometer.....

(unkommentiert)

Koch Th

Aber bestimmt nicht bei allen und nicht ein Leben lang
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung