unnützes Wissen

Begonnen von zahn, Freitag, 13. Januar 2017 - 19:25:13

Hägar

.....der Name "Advent" stammt aus dem lateinischen (adventus) und bedeutet Übersetzt "Ankunft".....

Hägar

....Mirpzahlen nennt man Primzahlen, die eine andere Primzahl ergeben, wenn man sie rückwärts herum liest.....

(unkommentiert)

ThK

Zitat von: Hägar in Montag, 25. Mai 2020 - 07:59:16
               ....Mirpzahlen nennt man Primzahlen, die eine andere Primzahl ergeben, wenn man sie rückwärts herum liest.....

(unkommentiert)

kopfkratz Kann mir mal jemand ein Beispiel geben?

Slartibartfass

Zitat von: ThK in Montag, 25. Mai 2020 - 10:15:30

(unkommentiert)

z.B. 13 31
oder 17 71
oder 37 73
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

NF

Zitat von: ThK in Montag, 25. Mai 2020 - 10:15:30

(unkommentiert)

...da hilft mir auch nur WIKI:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mirpzahl
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

ThK

Aha, jetzt habe auch ich das verstanden.

Hägar

...brauchtest Du eigentlich nicht - ist unnützes Wissen..... ;D

Hägar

....ein durchschnittlicher Strohhalm hat ein Fassungsvermögen von etwa 10 Millilitern.....

ToRü | ToРуз

Zitat von: Hägar in Dienstag, 26. Mai 2020 - 06:56:32
                              ....ein durchschnittlicher Strohhalm hat ein Fassungsvermögen von etwa 10 Millilitern.....

Passend dazu:

Das maximale Fassungsvermögen der Harnblase beträgt beim erwachsenen Menschen je nach Körpergröße zwischen 900 und 1500 ml.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Hägar

......Stiefmutter heißt auf Schwedisch "Bonusmamma"......

(x)

Hägar

......seit 2002 wird die komplette Druckversion der Frauenzeitschrift Brigitte für Blinde in einer digitalen Version zugänglich gemacht, womit sie nach Verlagsangaben "das erste Magazin für Frauen in Deutschland [ist], dessen vollständiger redaktioneller Inhalt für Blinde erhältlich ist."...

Hägar

.....Trüffel und Rennpferde unterliegen nur dem siebenprozentigen Mehrwertsteuersatz.....

Hägar

......die Einzahl von "Graffiti" heißt "Graffito".....

ThK

Zitat von: Hägar in Samstag, 30. Mai 2020 - 07:52:23
                                                           ......die Einzahl von "Graffiti" heißt "Graffito".....

Okay, dieses unnütze Wissen war mir schon bekannt.

Hägar

.....die Wahrscheinlichkeit, als Fußballer O-Beine zu haben ist zehnmal höher als Nichtfußballer......