unnützes Wissen

Begonnen von zahn, Freitag, 13. Januar 2017 - 19:25:13

Hägar

....das Material mit dem höchsten bekannten Schmelzpunkt (4215 °C) ist Tantalhafniumcarbid.....

Hägar

....wer am Capgrass-Syndrom leidet, glaubt daran, dass nahe Verwandte durch identisch aussehende Doppelgänger ersetzt wurden. Manche glauben sogar, dass unbelebte Objekte, wie Stühle oder Uhren, durch exakte Kopien ausgetauscht wurden.....

ThK

Zitat von: Hägar in Dienstag, 15. August 2017 - 13:33:24

....wer am Capgrass-Syndrom leidet, glaubt daran, dass nahe Verwandte durch identisch aussehende Doppelgänger ersetzt wurden. Manche glauben sogar, dass unbelebte Objekte, wie Stühle oder Uhren, durch exakte Kopien ausgetauscht wurden.....

Dieses Syndrom habe ich mal im Fernsehen gesehen - bei einer Folge von "Two and a half man"  ;D

zahn

Im Sunan-Flughafen von Pjöngjang steht ein Schokobrunnen.....

Hägar

...hmmm....mal sehen wie lange noch...... :-\

Hägar

....wegen des starken Windes auf den Färöer-Inseln erlaubt der Fußballweltverband, dass bei einem Elfmeter ein Mitspieler den Ball für den Schützen mit der Hand festhält.....

Hägar

.....1996 wurde in Schweden der erste McSki, ein McDonalds mit Drive In für Ski-Fahrer, eröffnet......

Hägar

.....um nur einen Zentimeter nach vorne zu kommen, muss ein Spermium ungefähr 800 Mal mit seinem Schwanz wedeln.....

Hägar

...nach deutschem Recht wird ein Bienenschwarm herrenlos, wenn der Eigentümer ihn nicht unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt. Verfolgt ein Eigentümer seinen Bienenschwarm, so darf er bei der Verfolgung fremde Grundstücke betreten. (§ 961 und 962)....

(..wenn ich recht überlege ist dieses Wissen eigentlich doch gar nicht so unnütz....)

Hägar

.....aus den Buchstaben des Wortes "Regierung" lässt sich auch "Genug Irre" bilden......

Hägar

....Magnesium wird schwerer, wenn man es verbrennt......

Hägar

.....etwa 40% der indischen McDonalds-Filialen sollen geschlossen werden........

Johomo

Zitat von: Hägar in Dienstag, 22. August 2017 - 11:21:48

.....etwa 40% der indischen McDonalds-Filialen sollen geschlossen werden........

Warum ?

Hägar

...stand leider nicht in meiner Quelle, war "nur" eine Schlagzeile....sorry.....

Johomo

Zitat von: Hägar in Dienstag, 22. August 2017 - 14:36:12
...stand leider nicht in meiner Quelle, war "nur" eine Schlagzeile....sorry.....
Immer diese unvollständigen News in die Welt setzen. tztz ...  ;)