Flüchtlinge in Itzehoe

Begonnen von eilandhegel, Freitag, 03. Oktober 2014 - 21:22:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blubb

Zitat von: Itzeflitze in Donnerstag, 04. Februar 2016 - 11:12:42
Bye bye, Facebookseite vom Camp Itzehoe: http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/landesamt-camp-itzehoe-darf-nicht-bei-facebook-aktiv-sein-id12630021.html

Eigentlich schade, weil genau so etwas hilft die Distanz zwischen Bevölkerung und den Unterkünften abzubauen (Auch wenn ich die Intention des Landesamtes, eine "unkontrollierte Informationspolitik" zu unterbinden, ebenso nachvollziehen kann).

NF

Zitat von: Blubb in Donnerstag, 04. Februar 2016 - 11:26:06
Zitat von: Itzeflitze in Donnerstag, 04. Februar 2016 - 11:12:42
Bye bye, Facebookseite vom Camp Itzehoe: http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/landesamt-camp-itzehoe-darf-nicht-bei-facebook-aktiv-sein-id12630021.html

Eigentlich schade, weil genau so etwas hilft die Distanz zwischen Bevölkerung und den Unterkünften abzubauen (Auch wenn ich die Intention des Landesamtes, eine "unkontrollierte Informationspolitik" zu unterbinden, ebenso nachvollziehen kann).

Hey Blubb,

absolut deckungsgleich mit meiner eigenen Meinung - haben wir auch nicht ganz so oft  ;)
Vielleicht schafft es ja eine Freiwiligen-Gruppe...dann allerdings ohne vermeintlich finanzielle Unterstützung!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Dorei

Zitat von: Blubb in Donnerstag, 04. Februar 2016 - 11:26:06
Eigentlich schade, weil genau so etwas hilft die Distanz zwischen Bevölkerung und den Unterkünften abzubauen (Auch wenn ich die Intention des Landesamtes, eine "unkontrollierte Informationspolitik" zu unterbinden, ebenso nachvollziehen kann).

Die Absicht, eine "unkontrollierte Informationspolitik" unterbinden zu wollen, ist ja genau das Problem. Wenn Informationen nur gefiltert, weichgespült und zensiert veröffentlicht werden, leidet die Glaubwürdigkeit zwangsläufig. Dann verwundert es nicht, wenn sich Gerüchte, verfälschte und übertriebene Geschichten verbreiten.

Zucki


Blubb


Zucki

Ich bin der Meinung das es reicht, zu schreiben, ob ich dafür oder dagegen bin, ich muss nicht begründen warum, ausserdem , wenn ich meine Meinung schreiben würde, gibt es immer jemanden, der sich an meiner Antwort stört.


Koch Th

Das Problm sind nicht Die Flüchtlinge ,sondern Die Massen

Vorallem wenn Mann/Frau hört ,: Das es auch noch Flüchtlinge geben soll ,die nirgens Regestriert ,noch zur Kenntnis genommen werden
Die unser Land betreten ohne das es einer merkt .UNBEGREIFLICH
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

NF


...prima - jetzt müssen WIR also der Verwaltung beibringen, wie man Massen registriert ???

Vielleicht sollte man mal nach Hamburg an den Hafen fahren - da werden auf Kreuzfahrern in zwei Stunden zigtausend Menschen registriert und mit Lichtbildausweisen versehen. Sollten noch Fingerabdrücke hinzukommen dauert es wahrscheinlich ein Stündchen länger, oder?

Irgendwie können unsere Verwaltungen nichts "Großes" mehr bewegen - aber woran das wohl liegt ???
Ganz egal ob bauen, verwalten, Gesetze durchsetzen etc., man hat den Eindruck NICHTS geht mehr wie früher.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Blubb

Zitat von: Zucki in Donnerstag, 04. Februar 2016 - 21:23:00
Ich bin der Meinung das es reicht, zu schreiben, ob ich dafür oder dagegen bin, ich muss nicht begründen warum, ausserdem , wenn ich meine Meinung schreiben würde, gibt es immer jemanden, der sich an meiner Antwort stört.

Aha! Angst vor Gegenwind und Diskussionen. Na dann...

Zucki

Zitat von: Blubb in Freitag, 05. Februar 2016 - 13:36:09
Zitat von: Zucki in Donnerstag, 04. Februar 2016 - 21:23:00
Ich bin der Meinung das es reicht, zu schreiben, ob ich dafür oder dagegen bin, ich muss nicht begründen warum, ausserdem , wenn ich meine Meinung schreiben würde, gibt es immer jemanden, der sich an meiner Antwort stört.

Aha! Angst vor Gegenwind und Diskussionen. Na dann...

Wenn du meinst  ::)

Itzeflitze

Inzwischen reisen manche Flüchtlinge aus Deutschland schon freiwillig wieder ab, zum Teil wegen der lahmen Bürokratie und den damit verbundenen Einschränkungen (Geldmangel, nix zu essen). Es sagt schon viel über ein Land aus, wenn Menschen lieber zurück in den Irak gehen.
[url="http://itzeflitze.deviantart.com/"]http://itzeflitze.deviantart.com/[/url]
NEU: [url="http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/"]http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/[/url]

ToRü | ToРуз

Zitat von: Itzeflitze in Freitag, 05. Februar 2016 - 19:06:56
Inzwischen reisen manche Flüchtlinge aus Deutschland schon freiwillig wieder ab, zum Teil wegen der lahmen Bürokratie und den damit verbundenen Einschränkungen (Geldmangel, nix zu essen). Es sagt schon viel über ein Land aus, wenn Menschen lieber zurück in den Irak gehen.

Man kann fast den Eindruck gewinnen, dass genau dies bezweckt werden soll. Nach guter, altbekannter Kohl-Manier: Aussitzen...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Koch Th

Ich denke mal ,das auch nur die " Wirtschaftsflüchtlinge" freiwillig zurückgehen (evt. mit einem Präsent in der Tasche).Leutedie aus Angst vor Tot und lebens bedrohenden Aktionen flohen   :peitsch ,: Entberen hier lieber noch ,als zurückzugehen.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

ToRü | ToРуз

Zitat von: Koch Th in Sonntag, 07. Februar 2016 - 15:54:40
Ich denke mal ,das auch nur die " Wirtschaftsflüchtlinge" freiwillig zurückgehen (evt. mit einem Präsent in der Tasche).Leutedie aus Angst vor Tot und lebens bedrohenden Aktionen flohen   :peitsch ,: Entberen hier lieber noch ,als zurückzugehen.

Nein, selbst die gehen dann lieber...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Koch Th

Reisende soll mann/frau nicht Aufhalten
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung