Flüchtlinge in Itzehoe

Begonnen von eilandhegel, Freitag, 03. Oktober 2014 - 21:22:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NF


...stimmt!
Aber vielleicht waren andere Dinge zu diesem Zeitpunkt noch wichtiger und/oder dringender  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.


Zucki

Soll ja wieder mal was los gewesen sein  ::)

wutz

Wurde ausführlich im Schleswig-Holstein Magazin darüber berichtet!

Zucki

Zitat von: wutz in Montag, 30. November 2015 - 20:21:34
Wurde ausführlich im Schleswig-Holstein Magazin darüber berichtet!

Schade leider nicht gesehen  ;D


Paul Schrader

Oder hier die Pressemeldung der Polizei vom 30.11.2015 zum Nachlesen:

Zitat von: Polizeidirektion ItzehoePOL-IZ: 151130.1 Itzehoe: Gewaltsame Auseinandersetzung im Camp
Itzehoe

   Itzehoe (ots) - Gegen Mitternacht ist es in der Landesunterkunft
Itzehoe in der Störfischerstraße zu einer Auseinandersetzung mit
Schlägerei zwischen wahrscheinlich mehr als zwanzig Bewohnern aus
Syrien und Afghanistan gekommen. Fünf Personen erlitten dabei
Verletzungen, vier von ihnen kamen in Krankenhäuser. Die Polizei nahm
neun Tatverdächtige fest, die Ermittlungen hat die Itzehoer Kripo
übernommen.

   Wenige Minuten vor 0.00 Uhr alarmierte der in der Unterkunft
tätige Sicherheitsdienst die Polizei, nachdem es vermutlich unter
Einsatz von Gegenständen zu einer heftigen körperlichen
Auseinandersetzung zwischen zumeist jungen Männern gekommen war. Mit
einem hohen Kräfteaufgebot gelang es der Polizei, die stark
angespannte Situation in dem Camp, in dem derzeit etwa tausend
Flüchtlinge untergebracht sind, weitgehend zu beruhigen und insgesamt
fünf Geschädigte zu ermitteln. Vier von ihnen kamen mit Verletzungen
in umliegende Krankenhäuser. Bereits kurz nach der Tat nahmen Beamte
zwei Tatverdächtige fest, drei weitere bei einem späteren Durchgang
durch die Wohnbereiche und vier noch danach. Das Alter aller
Beteiligten ist noch zu klären, ebenso die genauen Hintergründe des
Streits, dessen Grundstein nach derzeitigen Erkenntnissen
möglicherweise bereits Tage zuvor gelegt wurde.

   Die Beschuldigten befinden sich aktuell im Itzehoer
Polizeigewahrsam - ihre Vernehmungen werden zeitnah stattfinden.

   Rund fünfzig Polizisten waren an dem Einsatz beteiligt, sieben von
ihnen mit Diensthund. Zur Aufrechterhaltung der mittlerweile wieder
ruhigen Atmosphäre und zur Durchführung von Anschlussermittlungen
werden einige Streifen vor Ort verbleiben.

   Weitere Auskünfte können derzeit nicht erteilt werden.


Itzeflitze

Verglichen mit anderen Großeinrichtungen scheint es bei uns relativ ruhig abzulaufen.
[url="http://itzeflitze.deviantart.com/"]http://itzeflitze.deviantart.com/[/url]
NEU: [url="http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/"]http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/[/url]

ToRü | ToРуз

Im Camp Itzehoe ist es insgesamt ruhig. Bei gut 1000 menschen unterschiedlichster Nationen und ethisch / religiöser Herkunft sowie Altersgruppen kann es halt mal krachen.
Ist bei uns ja auch nicht anders.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Zucki

Zitat von: Paul Schrader in Dienstag, 01. Dezember 2015 - 07:27:04
Oder hier die Pressemeldung der Polizei vom 30.11.2015 zum Nachlesen:

Zitat von: Polizeidirektion ItzehoePOL-IZ: 151130.1 Itzehoe: Gewaltsame Auseinandersetzung im Camp
Itzehoe

   Itzehoe (ots) - Gegen Mitternacht ist es in der Landesunterkunft
Itzehoe in der Störfischerstraße zu einer Auseinandersetzung mit
Schlägerei zwischen wahrscheinlich mehr als zwanzig Bewohnern aus
Syrien und Afghanistan gekommen. Fünf Personen erlitten dabei
Verletzungen, vier von ihnen kamen in Krankenhäuser. Die Polizei nahm
neun Tatverdächtige fest, die Ermittlungen hat die Itzehoer Kripo
übernommen.

   Wenige Minuten vor 0.00 Uhr alarmierte der in der Unterkunft
tätige Sicherheitsdienst die Polizei, nachdem es vermutlich unter
Einsatz von Gegenständen zu einer heftigen körperlichen
Auseinandersetzung zwischen zumeist jungen Männern gekommen war. Mit
einem hohen Kräfteaufgebot gelang es der Polizei, die stark
angespannte Situation in dem Camp, in dem derzeit etwa tausend
Flüchtlinge untergebracht sind, weitgehend zu beruhigen und insgesamt
fünf Geschädigte zu ermitteln. Vier von ihnen kamen mit Verletzungen
in umliegende Krankenhäuser. Bereits kurz nach der Tat nahmen Beamte
zwei Tatverdächtige fest, drei weitere bei einem späteren Durchgang
durch die Wohnbereiche und vier noch danach. Das Alter aller
Beteiligten ist noch zu klären, ebenso die genauen Hintergründe des
Streits, dessen Grundstein nach derzeitigen Erkenntnissen
möglicherweise bereits Tage zuvor gelegt wurde.

   Die Beschuldigten befinden sich aktuell im Itzehoer
Polizeigewahrsam - ihre Vernehmungen werden zeitnah stattfinden.

   Rund fünfzig Polizisten waren an dem Einsatz beteiligt, sieben von
ihnen mit Diensthund. Zur Aufrechterhaltung der mittlerweile wieder
ruhigen Atmosphäre und zur Durchführung von Anschlussermittlungen
werden einige Streifen vor Ort verbleiben.

   Weitere Auskünfte können derzeit nicht erteilt werden.

Was soll man dazu sagen  ::)

Koch Th

Solche Berichte sind doch nur die Spitze des Eisbergs.
Soll heißen : Da passiert mehr als veröffendlicht wird .

Abe Geschichten und Gerüchte solle /wollem wir hier ja nicht .

Bin ja mal gespannt ,wann die Stimmung in der Bevölkerung überkocht  ???     :lach031:
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Zucki

Zitat von: Koch Th in Dienstag, 01. Dezember 2015 - 19:46:37

Bin ja mal gespannt ,wann die Stimmung in der Bevölkerung überkocht  ???     :lach031:

Nicht nur du  ::)

Itzeflitze

Die Stimmung kocht am ehesten dann über, wenns der Bevölkerung an die Substanz geht. Die dauerhafte Unterbringung der jetzigen und noch kommenden Flüchtlinge kann zu einem ernsthaften Problem werden. Da kann Merkel noch so oft: "Wir schaffen das!" sagen, wenn die Regierung nicht einmal weiß, wie viele Flüchtlinge nun tatsächlich im Land sind.

[url="http://itzeflitze.deviantart.com/"]http://itzeflitze.deviantart.com/[/url]
NEU: [url="http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/"]http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/[/url]

Paul Schrader

Zitat von: Itzeflitze in Mittwoch, 02. Dezember 2015 - 12:01:11
Die Stimmung kocht am ehesten dann über, wenns der Bevölkerung an die Substanz geht. Die dauerhafte Unterbringung der jetzigen und noch kommenden Flüchtlinge kann zu einem ernsthaften Problem werden. Da kann Merkel noch so oft: "Wir schaffen das!" sagen, wenn die Regierung nicht einmal weiß, wie viele Flüchtlinge nun tatsächlich im Land sind.

Wer sagt denn, dass die Flüchtlinge allesamt hier bleiben (dürfen)? Und was genau meinst Du mit "wenn's der Bevölkerung an die Substanz geht"?

Dorei


Kieler Nachrichten: Von Deutsche Presse-Agentur dpa Artikel veröffentlicht: Mittwoch, 02.12.2015 08:39 Uhr
ZitatItzehoe. Als dem Flüchtling ein Brotmesser zu Boden fiel, habe sich der Sicherheitsdienst-Mitarbeiter bedroht gefühlt und Pfefferspray eingesetzt. Die Polizei hat gegen ihn Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung aufgenommen. Ob der Wachmann weiterhin in der Flüchtlingsunterkunft in der ehemaligen Privonis-Druckerei arbeiten darf, war vorerst unklar.

Erst vor zwei Tagen waren fünf Menschen bei einer Schlägerei in dem Camp zwischen rund 20 Syrern und Afghanen verletzt worden.

Bei Lesen dieses Artikels stellt sich für mich die Frage:
ist die Stimmung im "Camp Itzehoe" so aufgeheizt, dass schon ein eigentlich alltägliches Ereignis zu so einer Reaktion des Sicherheitsdienst-Mitarbeiters führt und ist es eigentlich normal, dass die Essensausgabe oder das Einnehmen der Mahlzeit von Sicherheitsdienst-Mitarbeitern überwacht werden muss? Dabei setze ich mal voraus, dass es wirklich so war, wie dpa berichtet.