Parken am Krankenhaus

Begonnen von Desinfector, Freitag, 09. August 2013 - 19:49:57

Desinfector

was is das denn für ein komisches Konstrukt dort?

wenn ich in den Parkplatzbereich einbiege, komme ich erstmal auf grosse Schranken zu.
"Einfahrt nur für Lieferanten etcpp"

rechts weg?
nö auch grosse Schranken. keine Schilder dran dass man da parken könnte.
Das sieht doch auch so aus als dürfte man da eher nicht hin.

also links zum Parkplatz zum Parken mit Parkschein.

ca. 3 Stunden für ne Behandlung einkalkuliert, brav Ticket gezogen.
Dann hat die Behandlung natürlich doch länger gedauert.

Schwupps - Knöllchen und 20EUR werden fällig.
wegen längerer Parkenzeitüberschreitung als eine Stunde.
Eingetragene "zu verwarnende Zeitübertretung" 1:02 Stunden.

wenn das man keine Abzocke is'.

warum werden nicht wie an vielen anderen Krankenhäusern auch ALLE Parkplätze
mit einem "ich-bezahl-NACH-der-genutzen-Parkzeit-System"

Angeblich wurde ja in der Antwort eines Beschwerdeschreibens eine Ortsbegehung durchgeführt.
Der auf der rechten Seite befindliche Bereich hinter den Schranken ist also auch ein Parkplatz???

Was man also in IZ als eine ausreichende Beschilderung ansieht, ist ein Witz.
DA FEHLT EIN "P-SCHILD"

Jeder Furz wird in diesem Land mit Schildern versehen. Nur da nicht.
Das lockt die Leute im Parkschein-Bereich (links weg) zu parken und man kann abkassieren,
wenn man so wie ich nicht zwischendurch aus einer Behandlung raus zum "Nachlegen" kann

IZ ist wirklich die blödeste Stadt die ich kenne.
Auch in vielen andern Bereichen.

Ich habe keine Probleme damit, wenn man wegen Falschverhaltens zur Kasse gebeten wird.
Probleme sehe ich nur darin, dass ein Falschverhalten hier nicht wirklich zu vermeiden war
und man in der dämlichen Verwaltung das nicht einsehen will.

UND KOMME MIR JETZT KEINER MIT BUSFAHREN!

gravity sux!

Hägar

....also bei mir funzt das Video nicht.....wie wär's mit dem Fahrrad....ist aber wohl auch keine tolle Idee nach einer Behandlung, oder ?...hab da auch immer Parkprobleme wenn ich zum Blutspenden fahre.... ::)

Desinfector

mi'm Fahrrad. das wäre erst recht vor der Behandlung nicht gegangen

und das video...
hier's nochmal der Link:

WOSYNkoIpv4

ich sage nur soviel, es war eine Behandlung wegen einer Sache die sich so angefühlt hatte,
als sollte mir ein Arm amputiert werden müssen.

An Krankenhäusern hat man wahrlich andere Dinge im Kopf als sich über sowas noch ausreichend Gedanken machen zu können.
von Unfällen oder Todesfällen mal ganz zu schweigen...

seitens der Stadtverwaltung verwehrt man sich gegen die Behauptung "Abzocke"

-ich gehe sogar noch weiter und spreche nach Durchlesen des Antwortschreibens auf meinen Widerspruch
von Lüge und Betrug.
von wegen Ortsbegehung und Feststellung einer ausreichenden Beschilderung der Bereiche.

-Wo ist das Parkplatzschild für den Bereich auf der rechten Seite???

Dieses Antwortschreiben bekam ich heute.
-natürlich behördentypisch am Freitag.

mit dem gnadenvollen Ermessen mir bis kommenden Montag noch die Zahlung der 20 EUR zu ermögliochen.
-bevor das die nächte "Straftsatstufe" wird, die dann 43,50 EUR kostet.
Überweisen - Am Wochenende...

da ist man ja Volksfremder als in der Bundespolitik.

vielen Dank, Herr Tank

nächstes Mal bei Unklarer Krankenlage werde ich gleich nen Notarzt rufen
und produziere der Allgemeinheit noch viel mehr Kosten.
gravity sux!

Desinfector

wer Lust hat, kann den rot Unterstrichenen Bereich ja mal mit der vorgefundenen Beschilderung vergleichen.

wer ist denn nun blöd hier?
gravity sux!

Slartibartfass

Zitat von: Desinfector in Freitag, 09. August 2013 - 21:16:03
-Wo ist das Parkplatzschild für den Bereich auf der rechten Seite???
Bei Sekunde 43 zwischen den Betonviechern zu sehen?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Desinfector

öh... nööh?
das ist nur der Apparatismus zum Knopfdrücken und Karteziehen.
der sieht mit de rGurken-Cam leicht verschwommen von dort wie ein P-Schild aus.

Der Herr T. ist aber der Meinung, dass man da parken können soll.
Das erkennt man so nicht.
gravity sux!

Blubb

Man kann also nicht mal rechts zu den Schranken rüberfahren und gucken, ob man das ein Ticket ziehen kann und im Falle des Falles dann zurücksetzen? Und der gesamte Bereich ist doch bei Einfahrt als Parkplatz ausgeschildert, also BEIDE Seiten oder sehe ich das jetzt falsch?

Rizzi

Zitat von: Blubb in Samstag, 10. August 2013 - 00:21:54
Man kann also nicht mal rechts zu den Schranken rüberfahren und gucken, ob man das ein Ticket ziehen kann und im Falle des Falles dann zurücksetzen? Und der gesamte Bereich ist doch bei Einfahrt als Parkplatz ausgeschildert, also BEIDE Seiten oder sehe ich das jetzt falsch?

Also ich erkenne den Parkplatzbereich auch an der Einfahrt.
Wenn dann ne Schranke kommt mit Ticket ziehen ist das eigentlich für mich logisch.

Habe das Gefühl, hier will jemand nicht einsehen, mal Unrecht zu haben.

Blubb

Zitat von: Rizzi in Sonntag, 11. August 2013 - 08:50:15
Zitat von: Blubb in Samstag, 10. August 2013 - 00:21:54

Also ich erkenne den Parkplatzbereich auch an der Einfahrt.
Wenn dann ne Schranke kommt mit Ticket ziehen ist das eigentlich für mich logisch.

Habe das Gefühl, hier will jemand nicht einsehen, mal Unrecht zu haben.

Habe mir das Video dann gestern nochmal angesehen. Wenn man aus Richtung der Edendorfer Straße kommt, ist ja ein paar Meter vor der Einfahrt auf der rechten Seite schon ein großes P-Schild, der den Bereich eindeutig kennzeichnet.

Irgendwie hält sich mein Mitleid jetzt hier auch in Grenzen.

Dorei

In der Nähe des Itzehoer Krankenhauses gibt es für Besucher und Patienten verschiedene Möglichkeiten das Auto zu parken. Der ehemalige Hubschrauberlandeplatz wird jetzt als Parkplatz genutzt. Dadurch gibt es deutlich mehr Parkplätze, aber knapp sind sie in den Spitzenzeiten immer noch.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

Parken mit Parkschein in der Nähe des Haupteinganges: dieser Bereich ist öffentlich und wird von der Stadt bewirtschaftet. Der Nachteil hier: man muss vorher in etwa wissen, wie lange man parken möchte.

Daran angrenzend und an der anderen Seite des Haupteinganges gibt es vom Krankenhaus bewirtschaftete Parkflächen. Bei der Einfahrt holt man sich den Parkschein, vor der Ausfahrt bezahlt man an einem Automaten. Somit muss man sich nicht festlegen, wie lange man parken möchte.

Zahlreiche weitere Parkflächen sind nach wie vor kostenlos. Man muss nur etwas mehr laufen, was ja keine Nachteil, sondern für die Gesundheit eher förderlich ist. Der größere Nachteil: in der Regel sind alle Plätze restlos belegt.

Und zum Schluss gibt dann auch noch Leute, die nicht genügend Kompetenz besitzen, sich an Regeln zu halten. Diese parken dann beispielsweise so:

Außerdem: nicht immer muss man unbedingt mit dem Auto fahren. Mit dem Fahrrad, dem Bus. Für den Fall, das gesundheitliche Probleme bestehen, wäre vielleicht auch mal die Fahrt im Taxi eine Option.

eilandhegel

Ich war vorhin im Krankenhaus und habe wie immer gegenüber am Hackstruck an der Robert-Koch-Straße geparkt. Da ist eigentlich immer was frei.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Hägar

...aber sehr "eigentlich"...zu den Stosszeiten ist es reine Glückssache einen PP zu bekommen......oftmals ist alles voll und nicht mal mehr am Steakhouse oder der Pasteurstraße kann man parken....

Desinfector

gerade an einem Krankenhaus die Parkzeit in vorwege kennen zu sollen ist ne Frechheit.

wievielen Leuten geht es wohl so, dass man nicht unbedingt daran denkt, wo jetzt eventuell noch ein anderer Platz frei wäre.
man sieht ein P-Schild und da fährt man dann hin. man könnte auch von gelockt werden sprechen.
und weil dieser Bereich nun gerade der "ich muss die Parkzeit vorher wissen"-Parkplatz ist, spreche ich hier von abzocke.

es gibt genügend andere Krankenhäuser in denen ALLE Parkplätze mit Schranken versehen sind.
Pi, Elmshorn, Heide...

ich weiss, das ist Jammern auf hohem Luxusnieveau und einem Menschen z.B. aus Somaila könnt eman sowas nicht erklären.

Trotzdem führt unter anderem sowas dazu, dass ich IZ für mich nur noch meide wo immer es geht.
Diese Stadt ist einfach nur noch peinlich.
gravity sux!

NF

Zitat von: Desinfector in Mittwoch, 14. August 2013 - 21:43:08
gerade an einem Krankenhaus die Parkzeit in vorwege kennen zu sollen ist ne Frechheit.

Das stimmt - Service ist das nicht. Nur eine neue Geldquelle.
Trotzdem hast DU den Fehler gemacht...vielleicht verzeihlich, aber nicht nötig.
Und der Herr aus der Knöllchen-Abteilung hat das sicherlich schon zig Male gehört, das härtet ab und verhilft ihm wohl nicht zur Einsicht, dass das System nicht i.O. ist. Oder er hat es seinem chef gesagt und dem war/ist es egal...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Rizzi

Zitat von: Desinfector in Mittwoch, 14. August 2013 - 21:43:08

wievielen Leuten geht es wohl so, dass man nicht unbedingt daran denkt, wo jetzt eventuell noch ein anderer Platz frei wäre.
man sieht ein P-Schild und da fährt man dann hin. man könnte auch von gelockt werden sprechen.
und weil dieser Bereich nun gerade der "ich muss die Parkzeit vorher wissen"-Parkplatz ist, spreche ich hier von abzocke.

es gibt genügend andere Krankenhäuser in denen ALLE Parkplätze mit Schranken versehen sind.
Pi, Elmshorn, Heide...

ich weiss, das ist Jammern auf hohem Luxusnieveau und einem Menschen z.B. aus Somaila könnt eman sowas nicht erklären.

Trotzdem führt unter anderem sowas dazu, dass ich IZ für mich nur noch meide wo immer es geht.
Diese Stadt ist einfach nur noch peinlich.

Wo ist eigentlich das Problem? Willst Du die Möglichkeiten nicht sehen oder ignorierst Du sie, weil sie nicht in Deine Argumentation passen?
Ich zitiere mal Dorei:
ZitatDaran angrenzend und an der anderen Seite des Haupteinganges gibt es vom Krankenhaus bewirtschaftete Parkflächen. Bei der Einfahrt holt man sich den Parkschein, vor der Ausfahrt bezahlt man an einem Automaten. Somit muss man sich nicht festlegen, wie lange man parken möchte.

Die Parkplätze mit Schranken werden in Itzehoe damit genau so wie in Pi, Elms., Heide abgerechnet.
Auf Parkplätzen ohne Schranke gilt eine eingeschränkte Parkzeit, damit Dauerparker diese nicht nutzen und Parkraum für Besucher, Blutspender oder ambulante Patienten zur Verfügung steht.