Bettlermarketing

Begonnen von breughel, Donnerstag, 25. Juli 2013 - 09:55:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

In Itzehoe läuft derzeit eine neue Bettlerstrategie - junge Frau mit jungem Hund sitzt niedlich überall herum - es sind zumindest drei Exemplare unterwegs.
In Hamburg läuft derweil die Nummer - Krüppel mit exotischen Gliedmaßen bitten um Spende.
Katzen sind derezit nicht im Bettelangebot.
Es erinnert mich an die Dreigroschenoper - da gibt es auch den Ausstattungsladen für das Bettelgewerbe.

Itzeflitze

Die Damen mit den Hunden habe ich gestern auf den Sitzbänken bei Rossmann gesehen, bevor sie ihren "Job" anfingen.
Die Hunde sind putzig, aber was passiert wohl, wenn die Bettlersaison vorbei und der Hund nicht mehr so niedlich ist?

Mal ehrlich, kann in Itzehoe die Bettelei mit Tieren nicht verboten werden?
[url="http://itzeflitze.deviantart.com/"]http://itzeflitze.deviantart.com/[/url]
NEU: [url="http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/"]http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/[/url]

breughel

Zitat von: Itzeflitze in Donnerstag, 25. Juli 2013 - 09:58:37
Die Damen mit den Hunden habe ich gestern auf den Sitzbänken bei Rossmann gesehen, bevor sie ihren "Job" anfingen.
Die Hunde sind putzig, aber was passiert wohl, wenn die Bettlersaison vorbei und der Hund nicht mehr so niedlich ist?

Mal ehrlich, kann in Itzehoe die Bettelei mit Tieren nicht verboten werden?
alles wird weiter verwertet - die Hunde und die Frauen.

Paul Schrader

Zitat von: Itzeflitze in Donnerstag, 25. Juli 2013 - 09:58:37
Mal ehrlich, kann in Itzehoe die Bettelei mit Tieren nicht verboten werden?

Und was ist dann mit den "richtigen" Landstreichern, die ihren Kumpel Bello dabei haben? Muss der Hund dann während des Bettelns irgendwo außerhalb warten?

Nein, man sollte hier nicht alle über einen Kamm scheren. In diesem Fall ist wohl eher Aufklärung gefragt - leider hat sich noch nicht ausreichend herumgesprochen, dass es sich bei den Damen mit Welpen um eine organisierte Struktur handelt, die schamlos das Mitleid der Passanten ausnutzen.

wutz

Es ist hier und woanders so oft genug thematisieert worden, wer das immer noch nicht weiß und immer noch spendet, ist dumm.
Verboten werden kann es nicht. Die Stadt? hat es so gewollt.




kaschra

Es sollte sich mal Jemand darum kümmern ob die Hunde Steuermarken tragen!? >:D

Katja

Wieso, kaschra, wenn sie ihren Wohnsitz nicht im Stadtgebiet Itzehoe haben, dann interessiert das niemanden! Oder glaubst Du, die Tierschutzbeauftragte unseres Ordnungsamtes kümmert sich um solche Banalitäten ANDERER Ämter, wo doch hier schon so viel zu tun ist?  ;)

Itzeflitze

Die Bettler kommen ja nichtmal aus Deutschland.
Möglicherweise sind die Tiere weder gechipt noch geimpft.



[url="http://itzeflitze.deviantart.com/"]http://itzeflitze.deviantart.com/[/url]
NEU: [url="http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/"]http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/[/url]

kaschra

#8
Da habt Ihr bestimmt Recht. Es ist schon eine Sch..., dass man keine Handhabe gegen diese Art von Bettelei hat. Die Tiere tun mir jetzt schon leid, denn sie landen irgendwann auf der Strasse oder im Tierheim.

Auf der Seite des deutschen Tierschutzbüros habe ich etwas gefunden was sich auch unsere Stadtväter und -mütter einmal ansehen sollten.

http://www.tierschutzbuero.de/betteln-welpen/

Unser Stadtbild läd ja nicht gerade mehr zum bummeln ein, aber wenn es jetzt noch vermehrt Bettler zieren, wird es noch schlechter.

breughel

Zitat von: kaschra in Donnerstag, 25. Juli 2013 - 13:28:50
Da habt Ihr bestimmt Recht. Es ist schon eine Sch..., dass man keine Handhabe gegen diese Art von Bettelei hat. Die Tiere tun mir jetzt schon leid, denn sie landen irgendwann auf der Strasse oder im Tierheim.

Auf der Seite des deutschen Tierschutzbüros habe ich etwas gefunden was sich auch unsere Stadtväter und -mütter einmal ansehen sollten.

http://www.tierschutzbuero.de/betteln-welpen/

Unser Stadtbild läd ja nicht gerade mehr zum bummeln ein, aber wenn es jetzt noch vermehrt Bettler zieren, wird es noch schlechter.
Unser Stadtbild ist derzeit stimmiig. Auf der Piazetta stehen geparkte Autos (nicht von der FDP) und eine Fischbude, es reicht sehr gut nach Backfisch (wer es mag), einige Leute vermüllen den Platz, in der Breiten Straße viel Autoverkehr und Bettler und wenn man Pech hat grausige Musikanten mit Verstärkergegrummel.
Dazwischen Ruinen, Ramschläden udn auch mal ein schöner Laden. Die Bürger festlich gekleidet in Schlabberklamotten und demonstrierend dass es Übergewicht gibt aber dadurch auch viel Fläche für Tattoos.
Grusel!

Katja

Zitat von: kaschra in Donnerstag, 25. Juli 2013 - 13:28:50
Da habt Ihr bestimmt Recht. Es ist schon eine Sch..., dass man keine Handhabe gegen diese Art von Bettelei hat. Die Tiere tun mir jetzt schon leid, denn sie landen irgendwann auf der Strasse oder im Tierheim.

Auf der Seite des deutschen Tierschutzbüros habe ich etwas gefunden was sich auch unsere Stadtväter und -mütter einmal ansehen sollten.

http://www.tierschutzbuero.de/betteln-welpen/

Unser Stadtbild läd ja nicht gerade mehr zum bummeln ein, aber wenn es jetzt noch vermehrt Bettler zieren, wird es noch schlechter.

Ich habe das mal durchgelesen, kaschra - okay, zugegeben nur überflogen ;) - aber mir ist sofort aufgefallen, daß es dieses 'Allgemeine Gesetz zum Schutz der öffentlichen Sicherheit und Ordnung' nur in Berlin, Niedersachsen, Bremen etc. (da heißt das dann auch noch anders, weiß aber gerade nicht wie!) gilt.
Schleswig Holstein hat so ein Gesetz nicht in der Form - was dann eben auch bedeutet, daß unsere Stadt-Chefs sich das angucken können, es aber nicht übernommen werden kann....

Das einzige, was wirklich wirkt, ist das Ignorieren dieser Bettler - aber wer kann sich schon einer niedlichen Hundewelpennase entziehen, die vor einem sitzt und so guckt, wie sie guckt....
So lange diese Leute gegen kein Gesetz verstoßen, gehören sie zum Stadtbild wie...wie...eine Fischbude!? ;)

ToRü | ToРуз

#11
Zitat von: wutz in Donnerstag, 25. Juli 2013 - 12:47:02
Es ist hier und woanders so oft genug thematisieert worden, wer das immer noch nicht weiß und immer noch spendet, ist dumm.
Verboten werden kann es nicht. Die Stadt? hat es so gewollt.





Uuuund: Da steht ja ein Auto, mitten in der FuZo! ;D Wie breughel anmerkte: Wir waren's diesmal nicht...  ;D

Aber mal ehrlich: Bei der mauen FuZo-Besucherfrequenz kräht doch kein Hahn danach, denn: Wen soll es stören wenn eh kaum einer da ist? Da haben die sich einfach die falsche Stadt für die Bettelei ausgesucht. Gut, es gibt Städte, da würden die sich wundern, dass sie angebettelt werden....  >:D  :peitsch

Vielleicht wandelt sich ja auch die Szene. Statt: "Willst Du Rrrose kaufen" könnte es bald heißen: "Willst Du Welpe kaufen"...  >:D

Übrigens: Spannend was Wkipdia zu einem Teilaspekt schreibt:

"Betteln ist in Deutschland grundsätzlich steuerfrei, das heißt Einkünfte hieraus unterliegen nicht der Einkommensteuer. Sofern jedoch ,,gewerbsmäßiges Betteln" vorliegt,[4] können diese gegebenenfalls als Einkünfte aus Gewerbebetrieb nach § 15 EStG aufgefasst werden, wobei dies praktisch kaum nachweisbar sein dürfte."

Mösch, da entgeht dem Fiskus doch eine Einnahmequelle...

Und ich fand dies: http://thorsten-dahl.blog.de/2012/05/01/bettelei-hunden-13604738/
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

Und man erkennt wofür die Piazetta doch gut - Treffpunkt für recht nervige Leute, Autoparkplatz udn Fischbudenflair - die Investition war super!
Abends dann übrigens eher jugendliche Balzarena.

ToRü | ToРуз

Na, da werden die LCP-Wannabe-Punker dann die Vorzüge der Piazetta sicher auch noch entdecken.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

Zitat von: ToRü in Donnerstag, 25. Juli 2013 - 17:43:01
Na, da werden die LCP-Wannabe-Punker dann die Vorzüge der Piazetta sicher auch noch entdecken.
Danke für den schönen Gruß!