Mit Worten läßt sich trefflich streiten, mit Worten ein System bereiten.........

Begonnen von breughel, Samstag, 19. Januar 2013 - 09:57:32

breughel

Itzehoe wird nun durchstarten.
Leerstände werden schrumpfen.
Das E-tuk kommt und kommt und kommt................
Sparkasse und Volksbank sind optimistisch
Externer Berater wird es schaffen
Tortendiagramme zeigen die Realität
Das bewährte Team der Stadt bebt vor Begeisterung

Gleich neben der Wurstbude - dem Zentrum der Fußgängerzone haben sie sich versammelt und für die NR ablichten lassen - das Optimistenteam Itzehoe.
Und sie haben Neuigkeiten verbreitet - eigentlich doch nicht - aber sie haben betont, dass es nun richtig los gehen wird - so irgendwie und sehr energisch und mit E-Tuk und Konzept und Banken.
50 000 Euro stehen bereit und ein externer Experte - nicht neu, diese Botschaft - aber Wiederholung ist nicht nur im Fernsehen Programm
Harren wir also der dynamischen Wende.

wutz

breughel

Zitat von: wutz in Samstag, 19. Januar 2013 - 10:02:48
Und die kommen auch noch aus Hamburg.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
und eigentlich hatten sie sich ja für Dich in Fotopose gestellt - hat es geklappt?

eilandhegel

Interessant fand ich, dass die 50.000€ nur für 4 Monate reichen...

Herr von K. bekommt also 12.500€ pro Monat erfolgsunabhängig um seine Kontakte ein wenig spielen zu lassen...

Wenn das klappt ist es sicher kein schlecht angelegtes Geld...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

Zitat von: eilandhegel in Samstag, 19. Januar 2013 - 10:12:25

Herr von K. bekommt also 12.500€ pro Monat erfolgsunabhängig um seine Kontakte ein wenig spielen zu lassen...

denke ich auch - so ein Tortendiagramm ist schon was schönes...................und man betont schon, dass es länger dauern wird...
Modell Elbphilhamormie?

ToRü | ToРуз

Na ja, davon gehen noch Steuern und anderer Aufwand ab. Und die besten Kontakte nutzen wenig, wenn das Angebot und die zu erwartende Rendite nicht passen. Es ist einfach eine erkaufte, weitere Chance, der wir wohlwollend eine Chance geben sollten
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

Zitat von: ToRü in Samstag, 19. Januar 2013 - 16:35:42

Na ja, davon gehen noch Steuern und anderer Aufwand ab. Und die besten Kontakte nutzen wenig, wenn das Angebot und die zu erwartende Rendite nicht passen. Es ist einfach eine erkaufte, weitere Chance, der wir wohlwollend eine Chance geben sollten
sollen wir es an den Verprechungen messen (6 Monate und dann schon Erfolge) oder an der Realität (es dauert erfahrungsgemäß lange bis Maßnahmen greifen - zumindest 2 Jahre)?

NF

Zitat von: breughel in Samstag, 19. Januar 2013 - 09:57:32
Itzehoe wird nun durchstarten.
Leerstände werden schrumpfen.
................
Externer Berater wird es schaffen
................
Tortendiagramme zeigen die Realität
...............
50 000 Euro stehen bereit und ein externer Experte - nicht neu, diese Botschaft - aber Wiederholung ist nicht nur im Fernsehen Programm
Harren wir also der dynamischen Wende.

...kann nur eine völlige LUFTnummer sein - oder der Herr hat vorher schon was im Hut gehabt, was er - gebt fein Acht - auf Kommando aus dem Hut zieht.
Toll kann das dann aber eigentlich auch nicht so wirklich sein - sonst müsste man nicht so ein Brimborium daraus machen
:(
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

breughel

Natürlich gelte ich als Destruktivus und Zyniker - wenn ich mir aber die aufgebotene Mannschaft und die abgesonderten Worthülsen anschaue, dann komme ich zu dem Ergebnis - Dr. Feelgood macht nun in Immobilienmanagement.

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Samstag, 19. Januar 2013 - 19:15:06
Zitat von: ToRü in Samstag, 19. Januar 2013 - 16:35:42

sollen wir es an den Verprechungen messen (6 Monate und dann schon Erfolge) oder an der Realität (es dauert erfahrungsgemäß lange bis Maßnahmen greifen - zumindest 2 Jahre)?

Nun, 6 Monate ist die gesetzte Messlatte. Dann wird abgerechnet.

Fragte mich allerdings, warum der Steuerzahler den Immobilienbesitzern deren Aufgabe abnimmt und finanziert. Kam für mich zu dem wohlwollenden Schluss, dass auch die Gewerbetreibenden teilweise Gewerbesteuer bezahlen und man das als Wirtschaftsförderung verbuchen kann. Und es wird von den potentiellen Nutzniessern mitfinanziert; die können mit ihrem Geld tun, was sie wollen. Werden das allerdings als Betriebsausgabe steuermindernd geltend machen.

Alles wird gut. Oder?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

ToRü | ToРуз

breughel

ToRü | ToРуз