ITZEHOE...

Begonnen von Kuno, Freitag, 07. Dezember 2012 - 22:40:24

Kuno

Bevor es nur noch Reklame für Hamburg gibt ( von Jemandem dem angeblich das Wohl Itzehoes am Herzen liegt )
möchte ich auf die vielen Veranstaltungen in unserer Stadt hinweisen.
Da haben sich die Geschäftsleute rund um den Berliner Platz auf gemacht und ein Kleinod dort aufgebaut und für ein tolles Programm an allen Adventswochenenden gesorgt.Auf der Bühne in der Kirchenstraße bemühen sich Schulklassen um Weihnachtsstimmung.
im HC ist eine Eisbahn. Glasbläser produzieren Christbaumkugeln.
Von dem Programm des Theaters kann sich jeder Interessent informieren.
Die Initiativen diverser Wirte sind aller Achtung wert.

Allerdings kann man alles kaputt reden und auf das Programm einer Weltstadt hinweisen mit der sich eine Kleinstadt wie Itzehoe natürlich nicht messen kann.
Trotzdem gibt es sehr viele Leute die sehr zufrieden sind mit dem Angebot zur Weihnachtszeit in unserem schönen Städchen.
Den "Intulektuellen" bleibt es ja unbelassen sich anderweitig zu amüsieren.

breughel

Zitat von: Kuno in Freitag, 07. Dezember 2012 - 22:40:24
Bevor es nur noch Reklame für Hamburg gibt ( von Jemandem dem angeblich das Wohl Itzehoes am Herzen liegt )
möchte ich auf die vielen Veranstaltungen in unserer Stadt hinweisen.
Da haben sich die Geschäftsleute rund um den Berliner Platz auf gemacht und ein Kleinod dort aufgebaut und für ein tolles Programm an allen Adventswochenenden gesorgt.Auf der Bühne in der Kirchenstraße bemühen sich Schulklassen um Weihnachtsstimmung.
im HC ist eine Eisbahn. Glasbläser produzieren Christbaumkugeln.
Von dem Programm des Theaters kann sich jeder Interessent informieren.
Die Initiativen diverser Wirte sind aller Achtung wert.

Allerdings kann man alles kaputt reden und auf das Programm einer Weltstadt hinweisen mit der sich eine Kleinstadt wie Itzehoe natürlich nicht messen kann.
Trotzdem gibt es sehr viele Leute die sehr zufrieden sind mit dem Angebot zur Weihnachtszeit in unserem schönen Städchen.
Den "Intulektuellen" bleibt es ja unbelassen sich anderweitig zu amüsieren.

es ist immer wieder erfrischend, die beleidigten Kommentare eines Kuno zu lesen. Meine Anregungen zielen auf Erweiterung des Horizonts um ca. 60km. Bitte nun auch darauf hinweisen, dass jüdische Friedhöfe ausserhalb Itzehoes wie NF sie hier zeigt,nur davon ablenken, dass Itzehoe auch sehr schöne Friedhöfe hat, was viele Tote bezeugen.
Dir wünsche ich weiterhin griesgrämigen Lokalpatriotismus.
Immerhin hat er nun endlich mal wieder Wichtiges veröffentlicht - man muß ihn halt dafür sehr ärgern, sonst kommt er nicht in die Puschen.

Hägar

...aaach Leute, nun haut Euch nicht ! irgendwo habt Ihr ja beide recht...ich glaube nur nicht, das Du -breughel- viele damit erreichst, weil einfach bei den meisten schon die Zeit verplant ist...und die übrigen vielleicht noch ein oder zwei Stündchen auf dem "Berliner" verbringen....ich mach' nix von beidem, die Kultur in HH ist mir manchmal einfach zu hoch...und der Berliner Platz zu kalt...und Glühwein mag ich nicht... ;)

breughel

Zitat von: Hägar in Samstag, 08. Dezember 2012 - 00:01:26
...aaach Leute, nun haut Euch nicht ! irgendwo habt Ihr ja beide recht...ich glaube nur nicht, das Du -breughel- viele damit erreichst, weil einfach bei den meisten schon die Zeit verplant ist...und die übrigen vielleicht noch ein oder zwei Stündchen auf dem "Berliner" verbringen....ich mach' nix von beidem, die Kultur in HH ist mir manchmal einfach zu hoch...und der Berliner Platz zu kalt...und Glühwein mag ich nicht... ;)
Berlin Döner wäre vielleicht eine Alternative - ist beheizt und nah. ;D

Hägar

..nee..Döner kommt seit den "Döner-Einfrier-Skandalen" und dem "Döner-Gammelfleisch" schon lange nicht mehr in den Magen..... :P

breughel

Zitat von: Hägar in Samstag, 08. Dezember 2012 - 00:05:16
..nee..Döner kommt seit den "Döner-Einfrier-Skandalen" und dem "Döner-Gammelfleisch" schon lange nicht mehr in den Magen..... :P
Da wäre noch die Bratwurst vor dem HC - von Fahrenkrug, die esse ich auch so zweimal jährlich. Schmeckt gut.

Hägar

.....da stimme ich vollumfänglich zu !!!  ;D

breughel

Hägar

...der Schwenkgrill (über die Preise kann man durchaus ein wenig meckern) in der Breiten Straße findet auch meine Zustimmung - auch wenn das Personal sich für meine Begriffe manchmal etwas "grob" darstellt.....womit ich deren für mich oftmals nicht nachvollziehbare Unterhaltungen -laut und sehr deutlich- meine...aber der gemeine Itzehoe hat ja immer etwas zu meckern....die Wurst ist gut !

breughel

Zitat von: Hägar in Samstag, 08. Dezember 2012 - 00:11:50
...der Schwenkgrill (über die Preise kann man durchaus ein wenig meckern) in der Breiten Straße findet auch meine Zustimmung - auch wenn das Personal sich für meine Begriffe manchmal etwas "grob" darstellt.....womit ich deren für mich oftmals nicht nachvollziehbare Unterhaltungen -laut und sehr deutlich- meine...aber der gemeine Itzehoe hat ja immer etwas zu meckern....die Wurst ist gut !
es handelt sich dort um "grobe Bratwurst" -- für mich etwas arg primitiv aber das gesamte Umfeld mit der RSH-Beschallung nervt mich - bin halt ein arroganter Schnösel.

Hägar

...hat mir Arroganz nicht viel zu tun finde ich....ist halt nicht jedermanns Sache und meine eigentlich auch nicht...Hauptsache die Bratzwurst im Brötchen...variabel mit Senf oder dem guten Hela-Ketchup....auch für 2,50 (ex 5Mark!!) lecker....man hört einfach nicht hin und geniesst... ;D

breughel

Zitat von: Hägar in Samstag, 08. Dezember 2012 - 00:17:48
...hat mir Arroganz nicht viel zu tun finde ich....ist halt nicht jedermanns Sache und meine eigentlich auch nicht...Hauptsache die Bratzwurst im Brötchen...variabel mit Senf oder dem guten Hela-Ketchup....auch für 2,50 (ex 5Mark!!) lecker....man hört einfach nicht hin und geniesst... ;D
nein, nein, ich bin fies und arrogant - ist eindeutig bezeugt von alteingesessenen Foristen. Und woher bekommst Du das Bröthcen für die Wurst - ich kenne dort r diese merkwürdigen Scheiben aus ehemals Toastbrot?

Hägar

...nee nee...da gibt's mittlerweile echte Brötchen für die Wurst (div. Arten !)...sogar aufgewärmt über dem offenen Feuer....und nun betone doch nicht immer wir arg schlecht Du bist...anders ja...aber doch nicht schlecht....bringst manche Dinge halt auf Deine Weise auf den Punkt....er will doch nur spielen...  ;)

Johomo

Bei Fahrenkrug gibt es die Bratwurst im Brötchen, frisch auf dem Grill angerichtet.
Im übrigen schmeckt die Wurst immer noch wie früher "Bei Joschi" am Sandberg. Lt. Fahrenkrug jun. hat er immer noch denselben Lieferanten wie früher sein Vater.

breughel

Zitat von: DrKloebner in Samstag, 08. Dezember 2012 - 07:50:44
Bei Fahrenkrug gibt es die Bratwurst im Brötchen, frisch auf dem Grill angerichtet.
Im übrigen schmeckt die Wurst immer noch wie früher "Bei Joschi" am Sandberg. Lt. Fahrenkrug jun. hat er immer noch denselben Lieferanten wie früher sein Vater.
Bei Joschi  am Sandberg am Freitag so gegen 22.00 Uhr nach einem langen Arbeitstag und einem Halben in der stumpfen Ecke eine Thüringer- das war paradiesisch.
Ich hatte das Glück, mit dem Sohn von Joschi befreundet zu sein - noch besser.