Itzehoer Schnappschüsse

Begonnen von Peter, Freitag, 02. Juni 2006 - 11:41:06

Rolf

Klasse Foto, Wutz, Gratulation !!!

Johomo

Fehlt nur noch Hufgetrappel und Peitschenknallen  :teufel

egmont

Zitat von: DrKloebner in Montag, 26. November 2007 - 09:33:31

Kommt auch noch.
Am 6.12., am 8.12. und am 15.12.2007 wird in der Zeit vom 14 bis 16.30 Uhr der "echte" Nikolaus mit zwei Engeln als Gehilfinnen auf einer Kutsche die Itzehoer Innenstadt besuchen und Präsente unter den Passaten verteilen - wie immer natürlich nur an diejenigen, die sich das ganze Jahr über nichts zu schulden haben kommen lassen.

Johomo

Zitat von: egmont in Montag, 26. November 2007 - 09:51:13
Zitat von: DrKloebner in Montag, 26. November 2007 - 09:33:31

Kommt auch noch.
Am 6.12., am 8.12. und am 15.12.2007 wird in der Zeit vom 14 bis 16.30 Uhr der "echte" Nikolaus mit zwei Engeln als Gehilfinnen auf einer Kutsche die Itzehoer Innenstadt besuchen und Präsente unter den Passaten verteilen - wie immer natürlich nur an diejenigen, die sich das ganze Jahr über nichts zu schulden haben kommen lassen.
Ich meinte eigentlich nicht die freundliche Version. Das Bild sieht so düster aus, als wenn da gleich Graf Dracula auftaucht. >:D

egmont

Heute hat auch der Berliner Platz seinen Weihnachtbaum bekommen.
Bei den Hunden kommt er schon sehr gut an.

Paul Schrader

Gestern Abend waren Wutz und ich im Mondschein unterwegs. Dabei kam unter anderem das hier raus:

Ebenfalls mit auf dem Foto: Der Planet Venus (auch Abendstern genannt) und der Komet 17P/Holmes - und natürlich der Mond. Es darf gerätselt werden, wo wer zu sehen ist! :)

egmont

Wenn da solche Fotos bei herauskommen, solltet ihr euch öfter mal im Mondschein begegnen.

wutz

Eines ist auch mir gelungen. Der Mond ist so schnell, man hat echt Probleme, den richten Standort zu finden.

egmont

DerDerbste

Das hat doch Tiefgang, Leute!

Gesehen im Durchgang "Sandberg" / "Hinterm Sandberg"

era

Ebenfalls mit auf dem Foto: Der Planet Venus (auch Abendstern genannt) und der Komet 17P/Holmes - und natürlich der Mond. Es darf gerätselt werden, wo wer zu sehen ist! :)
[/quote]

also, rätsel marsch: venus steht morgens so ab 4.30 uhr sichtbar in der jungfrau. mond steht im krebs. also ist venus (momentan: morgenstern)nicht auf dem wirklich schönen photo zu sehen. holmes findet hier auch kein sherlock; holmes steht im perseus. der ist also auch nicht auf dem bild. und jetzt erzähl mir bloß nicht, dass die rätsellösung falsch ist, dann leidet mein besserwisser-ego.

egmont

Erwischt, der Nikolaus kommt heute gar nicht mehr mit dem Rentierschlitten.

DerDerbste

Müsste die Weihnachtsparty im Cappucchino gewesen sein...

wutz

Ohne Worte

Nach dem Motto, was kümmert mich der Unrat vor meinem Geschäft.

Alex

Heute schien mal wieder die Sonne und die gelbe Spitze kam schon rüber.