Mögen Sie Wild?

Begonnen von breughel, Mittwoch, 29. August 2012 - 16:09:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

Die große Herbstumfrage zum aktuellen Thema: Mögen Sie Wild oder was?

NF

Zitat von: breughel in Mittwoch, 29. August 2012 - 16:09:53
Die große Herbstumfrage zum aktuellen Thema: Mögen Sie Wild oder was?


Mööönsch - was für eine feingeistige Arbeit.

Und trotzdem fehlt mir noch eine Antwortvariante, welche wie folgt lautet:

"bevor es gar kein Fleisch auf dem Teller gibt"...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

ToRü | ToРуз

Zitat von: NF in Mittwoch, 29. August 2012 - 18:07:04
Zitat von: breughel in Mittwoch, 29. August 2012 - 16:09:53
Die große Herbstumfrage zum aktuellen Thema: Mögen Sie Wild oder was?


Mööönsch - was für eine feingeistige Arbeit.

Und trotzdem fehlt mir noch eine Antwortvariante, welche wie folgt lautet:

"bevor es gar kein Fleisch auf dem Teller gibt"...

Und: Ne, dann lieber ein Fischbrötchen...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

Vier Abstimmer bei 31 Aufrufen des Themas - was für ein superträges Forum!

Moni84

Ich bin ja Breughel-Fan und damit der Arme nicht zu sehr leiden muss, habe ich abgestimmt.

Hägar

....ich hab`auch abgestimmt....allerdings hat die gesamte Fragestellung in sich einen irgendwo negativ-sarkastischen Unterton...so richtig sich entscheiden war ob der Fragestellung nicht ganz so einfach.....auch wenn sie sehr kreativ ( Gruß an Michael Hein) war....

Hägar

Wildfleisch...richtig und gut zubereitet...WOOW - echter Genuß ! Es lassen sich Super-Sossen zaubern daraus, meine Ex-Schwiegermutter (Ex-Schwiegervater war Jäger) war da genial (soll kein Nachtrauern sein sondern Erkenntnis im Nachhinein)...Sterneköche könnten sich da gehackt legen ! Mir ist schon klar, dass die "Jägerei" nicht ganz umunstritten ist (gibt ja auch nur reiche Hobbyballerer) - aber ich lasse auf die Hege, die die ach so gescholtenen Jäger unumstritten betreiben, nichts kommen...wer sollte es angedenk der Kosten auch sonst tun ?...da darf es auch schon mal Reh sein.... 8)

breughel

Ich liebe Rehkeule und Hirschkeule, Rehrücken und Fasan.
Widschwein ist manchmal heikel - einmal hat das Fleisch dermaßen penetrant gestunken beim Braten, dass die Bude fast unbewohnbar wurde.
Und es gibt Wild nur während der Jagdzeit und dann vom Wildbudenmann meines Vertrauens.
Ausnahme: In Wien sind im Herbst wieder Wildwochen und da gibt es dann einen herrlichen Gamsbraten.

ToRü | ToРуз

Wildfleisch ist ein wirklicher Genuß. Esse ich aber auch nur in der "Saison". FRische ist da das A und O.

Wildschwein ist mein Favorit, Rehrücken, Hirschkeule.... bekomme Hunger!  :quieken
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

haschimoto

Zitat von: Moni84 in Mittwoch, 29. August 2012 - 21:30:11
Ich bin ja Breughel-Fan und damit der Arme nicht zu sehr leiden muss, habe ich abgestimmt.

ich habe auch abgestimmt, obwohl meine
richtige antwort nicht dabei war.
das ganze ist typisch breughel!!!
mach weiter!

eilandhegel

#10
Ich hab schon lange kein Rebhuhn mehr gegessen... dafür letztens mit dem Fahrrad beinahe 4 Stück überfahren...



Btw: Gibt es hier im Forum eigentlich keine missionarischen Veganer mehr? Ich vermisse wütende Verlinkungen auf irgendwelche "PETA"-Seiten oder Belehrungen, wieviel mehr Wasser ein Wildschwein im Wachstum verbraucht als eine Sojapflanze...  ;D
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

Zitat von: eilandhegel in Donnerstag, 30. August 2012 - 10:37:14
Ich hab schon lange kein Rebhuhn mehr gegessen... dafür letztens mit dem Fahrrad beinahe 4 Stück überfahren...



Btw: Gibt es hier im Forum eigentlich keine missionarischen Veganer mehr? Ich vermisse wütende Verlinkungen auf irgendwelche "PETA"-Seiten oder Belehrungen, wieviel mehr Wasser ein Wildschwein im Wachstum verbraucht als eine Sojapflanze...  ;D
vermutlich folgen die dem aktuellen Trend einfach nur beleidigt zu sein und nichts zu schreiben - geschieht uns dann recht.

Moni84

Zitat von: haschimoto in Donnerstag, 30. August 2012 - 10:16:44
[...] das ganze ist typisch breughel!!!
mach weiter!

Ich finde das sehr originell. Auf diese Antworten muss man erstmal kommen.


Zitat von: eilandhegel in Donnerstag, 30. August 2012 - 10:37:14
[...] Btw: Gibt es hier im Forum eigentlich keine missionarischen Veganer mehr? Ich vermisse wütende Verlinkungen auf irgendwelche "PETA"-Seiten oder Belehrungen, wieviel mehr Wasser ein Wildschwein im Wachstum verbraucht als eine Sojapflanze...  ;D

Die Gutmenschlichkeit im Urlaub?

ToRü | ToРуз

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Moni84

Zitat von: groundstar in Donnerstag, 30. August 2012 - 13:23:14
[...]Was tun gegen Wildfleisch?

;D

In Buttermilch einlegen, damit der intensive Geschmack sich legt und das Fleisch schön zart wird  ;D.