Freibad Itzehoe

Begonnen von wassolls, Donnerstag, 26. Juli 2012 - 16:02:42

wassolls

ZitatWie viele Fahrradstellplätze gibt es dort eigentlich?
Genug.
Die Fahrradfahrer stellen ihre Räder dort überall ab.

@ Capitano
Endlich mal einer mit einer Vernünftigen Argumentation.

Wie lange warten Die Stadtwerke ab bis sie Konsequenzen ziehn?
Wir haben hier in den Letzten 3 Jahren kaum Badetage gehabt.Die Kosten für so ein Bad sind bestimmt recht hoch.
Vor ein paar Monaten habe ich gelesen das es viele kleine Freibäder nicht mehr gibt.
So weit muß es hier doch nicht auch noch kommen.
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

Slartibartfass

Zitat von: wassolls in Freitag, 27. Juli 2012 - 13:02:10
ZitatWie viele Fahrradstellplätze gibt es dort eigentlich?
Genug.
Die Fahrradfahrer stellen ihre Räder dort überall ab.
Gemäß dieser Argumentation ist dieser Thread ja komplett überflüssig, da die Autofahrer ihre Autos dort auch überall abstellen.  :tocktock:
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wassolls

ZitatGemäß dieser Argumentation ist dieser Thread ja komplett überflüssig, da die Autofahrer ihre Autos dort auch überall abstellen. 
Ließt du mit ?
Fahrradfahrer bekommen am Freibad keine Stafmandate oder werden abgeschleppt.

Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

Slartibartfass

Zitat von: wassolls in Freitag, 27. Juli 2012 - 13:09:59

ZitatGemäß dieser Argumentation ist dieser Thread ja komplett überflüssig, da die Autofahrer ihre Autos dort auch überall abstellen. 
Ließt du mit ?
Fahrradfahrer bekommen am Freibad keine Stafmandate oder werden abgeschleppt.
Trotzdem wäre es nett, wenn Du (oder ein anderer freundliches Forenmitglied) die Frage beantworten könnte.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wassolls

Reicht "Genug" nicht ?
Für Radfahrer gibt es dort immer eine kostenlose Stellmöglichkeit.
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

Capitano

Das Schwimmzentrum wird nach meinem Kenntnisstand nicht kostendeckend betrieben sondern durch andere Betriebszweige der Stadtwerke subventioniert. Dadurch ist es wohl möglich, die Eintrittpreise relativ (!) im Rahmen zu halten. Dafür gibt es aber auch kein überkandideltes Wellnessschickimicki.

Ich nutze das Schwimmzentrum eher im Winter, da sind mir noch keine Engpässe bei den Fahrradstellplätzen aufgefallen  ;). Aber es geht doch auch nicht darum, auszudiskutieren ob es evtl. umweltschonender oder gesünder ist mit dem Rad oder mit dem Bus dorthin zu fahren. Wer solch ein Bewußtsein hat wird sicher entsprechend handeln und viele kommen ja auch per Rad oder per Bus. - Ehrlich gesagt, wenn ich ich im Winterhalbjahr einen Sonntag in der Sauna verbringen möchte, dann fahre ich ich auch mit dem PKW dorthin, weil es mit dem Rad zu unbequem und mit dem Bus zu umständlich ist. -

Wassols hat berechtigterweise darauf hingewiesen, dass es Besucher abschreckt wenn sie nicht nahe am Schwimmzentrum ihre Autos abstellen können oder gar einen Strafzettel kassiert haben. Eine solche Situtation ist unbefriedigend.

wassolls

Wie wäre es wenn die Stadt das Parkverbot in den Sommerferien aufhebt.
An dem Kreisgymnasium sind die Tempo 30 Schilder in den Sommerferien auch zugehängt.
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

Rizzi

Zitat von: wassolls in Freitag, 27. Juli 2012 - 15:12:19
Wie wäre es wenn die Stadt das Parkverbot in den Sommerferien aufhebt.
An dem Kreisgymnasium sind die Tempo 30 Schilder in den Sommerferien auch zugehängt.

Beide Regelungen (Tempo 30 und Parkverbot) haben ja einen Schutzzweck.
In den Sommerferien fällt der Schutzzweck bei der Tempo 30 Zone an der Schule weg, das Schild ist also überflüssig.
Der Schutzzweck des Parkverbotes fällt in den Sommermonaten jedoch nicht weg, ganz im Gegenteil. Die Schilderungen hier von wildem Parken lassen die Schilder ja mehr als sinnvoll erscheinen.

wassolls

ZitatBeide Regelungen (Tempo 30 und Parkverbot) haben ja einen Schutzzweck.
In den Sommerferien fällt der Schutzzweck bei der Tempo 30 Zone an der Schule weg, das Schild ist also überflüssig.
Der Schutzzweck des Parkverbotes fällt in den Sommermonaten jedoch nicht weg, ganz im Gegenteil. Die Schilderungen hier von wildem Parken lassen die Schilder ja mehr als sinnvoll erscheinen.

Sowas kann nur ein Verwaltungsfuzi schreiben.
Wenn das Freibad zumacht, dann wird wieder groß geheult.
Tote Innenstadt,keine Jugendherberge,kein neues Haus der Jugend.
Sag mir mal welcher Partei du angehörst, damit ich bei der nächsten Wahl mein Kreuz an der richtigen Stelle mache.
Sag mir ein Argument was gegen eine Öffnung des Parkplatzes der Berufsschule spricht.
Da hast du doch auch noch was in der Schublade.
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

Rizzi

Zitat von: wassolls in Freitag, 27. Juli 2012 - 16:06:21
ZitatBeide Regelungen (Tempo 30 und Parkverbot) haben ja einen Schutzzweck.

Sowas kann nur ein Verwaltungsfuzi schreiben.
Tote Innenstadt,keine Jugendherberge,kein neues Haus der Jugend.
Sag mir mal welcher Partei du angehörst, damit ich bei der nächsten Wahl mein Kreuz an der richtigen Stelle mache.
Sag mir ein Argument was gegen eine Öffnung des Parkplatzes der Berufsschule spricht.
Da hast du doch auch noch was in der Schublade.

Du solltest hier mal nen anderen Ton anschlagen, sonst bin ich nicht mehr so freundlich und erkläre dir nicht mehr, wieso man nicht einfach Verkehrszeichen nach Lust und Laune zuhängt.
Deine schlechte Erziehung und deine schlechte Kinderstube machen dich unerträglich.

Slartibartfass

Vergiss es. Der Parkplatz würde nicht angenommen werden.
Schließlich sind es von dort aus knapp 500 Meter bis zum Schwimmbad. Das ist viel zu weit entfernt, und somit auch unzumutbar!

:(

Paul Schrader

Wir fassen zusammen: Das Freibad wird schließen müssen, weil alle Besucher ihr Fahrzeug widerrechtlich abstellen müssen, dafür ein Ticket erhalten und deshalb das Freibad nicht erneut besuchen werden.

You made my day! :lach

Capitano

Dein typischer arroganter Spott ist erst recht keine Lösung  ::)

wassolls

Meine Zeit ist mir zu schade um mir hier irgendwelchen Schwachsinn anzuhören.
Einer der mir nur erzählt was nicht möglich ist,obwohl das immer eine Auslegungsache ist.
Einer der die Autofahrer als Feindbild hat.
Einer der hier nur Sinnfrei schreibt.
Der Totengräber des Forums ist in diesem Thread mal ausnahmsweise nicht dabei
Kein Wunder das hier im Forum nix los ist.
Eine Vernünftige Diskusion ist hier wohl nicht mehr möglich.
Schade
Ich werde daraus meine Lehren ziehen und hier keine Zeit mehr vergeuden
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

Slartibartfass

Zitat von: wassolls in Freitag, 27. Juli 2012 - 18:17:43
Eine Vernünftige Diskusion ist hier wohl nicht mehr möglich.

Aus der Wikipedia:

Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Oftmals ist aber Gegenteiliges zu beobachten, zum Beispiel in der Politik (siehe auch Debatte).

Andere Meinungen als "irgendwelchen Schwachsinn" abzutun, Fragen nicht zu beantworten, nicht auf Argumente einzugehen steht im Widerspruch zu dieser Definition.

Schade.  :(