NEUBAU JOBCENTER auf Alsen. Dokumentation.

Begonnen von ToRü | ToРуз, Samstag, 07. Juli 2012 - 15:45:00

ToRü | ToРуз

Zitat von: Koch Th in Mittwoch, 22. August 2012 - 08:06:48
Heute ist der Neubau des Jobcenters Thema in der Rundschau.(SCHON)
Aber durch groundstar hatt das Forum einen großen Vorsprung.

blfdich blfdich groundstar  :top :top :top

Danke Dir!  :)

Ich werde mich bemühen, auch den Innenausbau entsprechend dokumentieren zu können; da das jedoch eine Baustelle ist, muss ich mich für Besuche im Gebäude immer anmelden. Das hat auch versicherungstechnische Gründe.

Von außen ist das unproblematischer...

Der NR-Bericht: Hier wächst ein Jobcenter
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Kuno

Zitat von: Butterfly83 in Dienstag, 31. Juli 2012 - 00:28:11
Uh, das schreit doch förmlich nach einer Wette  8)

Ich glaub mal ganz unsportlich NICHT, dass das Jobcenter pünktlich einziehen wird   :angel:/ >:D

Wette gewonnen, der 1.11.2012 ist nicht zu halten.

Da irrt auch die Rundschau.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Kuno in Mittwoch, 22. August 2012 - 10:57:10
Zitat von: Butterfly83 in Dienstag, 31. Juli 2012 - 00:28:11
Uh, das schreit doch förmlich nach einer Wette  8)

Ich glaub mal ganz unsportlich NICHT, dass das Jobcenter pünktlich einziehen wird   :angel:/ >:D

Wette gewonnen, der 1.11.2012 ist nicht zu halten.

Wie kommst Du denn zu der Erkenntnis?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

Kuno

Aus der öffentlichen Hauptausschusssitzung des Kreises !

ToRü | ToРуз

Zitat von: Kuno in Mittwoch, 22. August 2012 - 11:02:44
Aus der öffentlichen Hauptausschusssitzung des Kreises !

Die letzte Sitzung?

Da hast Du dann etwas falsch verstanden.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Kuno in Mittwoch, 22. August 2012 - 11:07:54
Wenn Du meinst.

Ich muss es ja wissen.  ;D

Es kann sein, das HEL so etwas behauptet hat. Er hat aber eher den ursprünglichen Termin 01.07.12 angesprochen, das gäbe das Protokoll dann auch her.

"Herr Lorenz bittet um Auskunft, welcher Schaden durch den Umzugsverzug auf den Kreis zukomme und inwieweit das Tochterunternehmen
der ARGE dafür zur Verantwortung gezogen werden könne.

Anmerkung: Nach Auskunft des Vorsitzenden der Trägerversammlung
hat das Jobcenter im Mietvertrag mit dem Investor Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass es (und folglich die Träger) durch Schadensersatzansprüche nicht belastet wird.
Falls entsprechende Forderungen an die Trägerversammlung herangetragen werden sollten, würde diese sich damit zu befassen haben. Ein
"Rückgriff" auf die Träger ist zzt. ein eher hypothetisches Szenario. Der Vorsitzende der Trägerversammlung Jobcenter Steinburg weist darauf
hin, dass Einzelheiten vertraulich bleiben sollen; es sind nicht nur Interessen der Träger berührt, sondern auch schützenswerte Interessen
des Investors.
"

Er meinte garantiert nicht den 01.11.12

Kuno

ToRü | ToРуз

So, der Rohbau steht:

Der künftige Haupteingang

Nun kommt der Innenausbau und die Feinheiten außen. Auf die Fläche, die auf dem rechten Bild zu sehen ist, wird bald eine Autowaschanlage gebaut.

Sobald ich Bilder von Innen habe, poste ich sie natürlich hier. Lasse mir damit aber wohl erstmal Zeit, damit man auch was zu sehen hat.

breughel

Eine Autowaschanlage auf Alsen neben dem Jobcenter - genial! ;D
Das wird ja ein richtig gutes, normales Gewerbegebiet mit Verwaltung.
Da haben sich die langen Planungsphasen gelohnt.
Sind ausreichend Parkplätze geplant?

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Samstag, 25. August 2012 - 09:35:39
Eine Autowaschanlage auf Alsen neben dem Jobcenter - genial! ;D
Das wird ja ein richtig gutes, normales Gewerbegebiet mit Verwaltung.
Da haben sich die langen Planungsphasen gelohnt.
Sind ausreichend Parkplätze geplant?

Und neben die Autowaschanlage baut die Sparkasse. Ich sag ja, der Bauwagen für die Punks wäre auf Alsen gut aufgehoben...  >:D

Parkplätze sind im gesetzlichem Sinn ausreichend da...

Details siehe Anhang. Die dort eingezeichneten Parkplätze werde jedoch anders gebaut werden.

Itzeflitze

Die Punks müssen irgendwo aber auch ihren Sprit herbekommen. Ist ein Supermarkt auf Alsen geplant?
[url="http://itzeflitze.deviantart.com/"]http://itzeflitze.deviantart.com/[/url]
NEU: [url="http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/"]http://hamsterhilfe-itzehoe.jimdo.com/[/url]

breughel

Zitat von: Itzeflitze in Samstag, 25. August 2012 - 12:30:35
Die Punks müssen irgendwo aber auch ihren Sprit herbekommen. Ist ein Supermarkt auf Alsen geplant?
Famila in Gehweite (jedenfalls bei Schichtbeginn noch)

Koch Th

Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

ToRü | ToРуз

So, heute erste Baustellenbesichtigung, also Bilder von innen.
Beeindruckend ist die Logistik, alle Materialien werden zeitgerecht an den Arbeitsplatz der Arbeiter geliefert; man arbeitet sich von oben nach unten.

Der Aufzugschacht

Und auf dem Nachbargrundstück tut sich auch schon etwas: