Theater Itzehoe Programmvorstellung

Begonnen von Rupert, Donnerstag, 24. Mai 2012 - 19:08:34

Deichlamm

Prima, dann machst Du ja in Zukunft anderen das Theater nicht mehr madig!

Eben, immer dieses Rumgestänkere. Ist doch alles toll! Überhaupt, sei froh, dass Du in Itzehoe leben darfst! Wie liebe ich doch meine Alleinlage...

>:D

Stefan

breughel

Zitat von: wutz in Donnerstag, 23. August 2012 - 19:41:50
Prima, dann machst Du ja in Zukunft anderen das Theater nicht mehr madig!
Du fährst nach HH weil es dort so toll ist und die Gastronomie stimmt.
Viel Spaß, aber lass uns das Theater so wie es ist. Danke.
ist ok - die Seniorenwärmehalle wird nicht mehr kritisiert.

rizzo

Zitat von: wutz in Donnerstag, 23. August 2012 - 19:41:50
[...]
Viel Spaß, aber lass uns das Theater so wie für Itzehoe  ist. Danke.

Die Frage, die hier im Forum immer wieder gestellt wird, ist ja,  ob das Theater "so wie es ist" in einer Gesamtbetrachtung für Itzehoe überhaupt noch einen Mehrwert bringt. Wenn es zB so sein sollte, ollte, dass man über Jahre hinweg den ganzen Zauber nur noch für ein paar Dutzend Abonnenten veranstaltet und offenbar auch kein Konzept entwickeln kann/möchte,  um nachhaltig neue Interessenten an das Theater zu binden, dann fehlt meiner Meinung nach die Rechtfertigung, einen 7-stelligen Betrag aus den klammen öffentlichen Haushalten für das "Vergnügen" Weniger bereit zu stellen.  Anders wäre es auch, wenn das Theater irgendwelche gesellschaftlichen Themen oder Prozesse anstoßen würde, aber von der "Volksbühne"  sind wir in Itzehoe glaube ich noch ein bisschen entfernt....

Koch Th

??? Wie hatt sich das Theater blos 20Jahre halten können  ???
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Katja

Zitat von: Koch Th in Samstag, 25. August 2012 - 07:39:39

Indem es Minus einspielte, das dann aus Steuergeldern ausgeglichen wurde.

breughel

Zitat von: wutz in Samstag, 25. August 2012 - 07:50:22
Hier ein paar Fakten aus der letzten Saison und für die jetzt beginnende.
http://www.shz.de/nachrichten/lokales/norddeutsche-rundschau/artikeldetails/artikel/kracher-zum-20-theater-geburtstag.html
Bierdeckelwerbung, Seniorenprogramm, Flyer - unglaublich kreativ!
Zur Besucherstatistik sage ich lieber nichts nur -  für jeden Besucher egal was er dort anschaut werden an Zuschuss durch die Stadt 44- € zugezahlt.
Und der Architekt - als Kirchenbaumeister gerühmt - hat sich da etwas ausgedacht, was für die Praxis leider ein Flop geworden ist - es sollte ein Multifunktionstheater werden laut Auftrag.

Aber sonst - prima Seniorenwärmehalle ist es geworden.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Katja in Samstag, 25. August 2012 - 07:47:03
Zitat von: Koch Th in Samstag, 25. August 2012 - 07:39:39

Indem es Minus einspielte, das dann aus Steuergeldern ausgeglichen wurde.

Mit ca. 1 - 1,3 Mio EUR jährlich. Also gut 20 Mio EUR in 20 Jahren.

Das neue HdJ - ach ne, ist ja jetzt ein Generationen-Treibhaus - soll ca. 1,5 Mio EUR jährlich kosten - so die Schätzung.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Koch Th

Itzehoe hatt`s doch (nötig)  laola laola :ironie

Leiber sollte mann/frau sozial-schwachen Kindern ,besser Kindern aus sollchen Famielien helfen .Durch Föderung und Beitrits hilfen für Sport-Verein ,DLRG,Feuerwehr ,THW u.ä. . Damit Sie eine Chanse haben Erlich Bürger zu werden Und vorallem Vollsteuerzahler. ;)
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

ToRü | ToРуз

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

rizzo

Danke für das Programm,  groundstar.

Am Wochenende habe ich auch endlich vier Veranstaltungposter gesehen: Eröffnungskonzert, Nagelritz (Comedy), Othello und Tango.

Auf der Website des Theaters habe ich dann zufällig  folgenden "Ausriss" gefunden:

... :floeten