Termin für "Sauberes Itzehoe"

Begonnen von Kuno, Mittwoch, 07. März 2012 - 11:19:44

Kuno

Sauberes Itzehoe , im Rahmen der Aktion "Sauberes Schleswig Holstein" findet am

Samstag, den24. März 2012

statt.
Wer daran teilnehmen möchte kann sich schon jetzt beim Umweltamt der Stadt, Tel.:603308 anmelden.
Warscheinlich werden die meisten Mitglieder dieses Forums daran teilnehmen, weil uns die Stadt Itzehoe am Herzen liegt.

;D

breughel

Zitat von: Kuno in Mittwoch, 07. März 2012 - 11:19:44

statt.
Wer daran teilnehmen möchte kann sich schon jetzt beim Umweltamt der Stadt, Tel.:603308 anmelden.
Warscheinlich werden die meisten Mitglieder dieses Forums daran teilnehmen, weil uns die Stadt Itzehoe am Herzen liegt.

;D
mein zweiter Vorname ist Sisyphos da ich tatsächlich immer wieder versuche, die Müllkippe Bekstraße etwas zu reinigen.
Mehr geht nicht.
Die Bronx ist nun mal auch durch Müll so heimelig und pittoresk.

Paul Schrader

Gibt's anschließend auch wieder Wurst im Rathaus?

Kuno

Zitat von: Paul Schrader in Mittwoch, 07. März 2012 - 11:27:19
Gibt's anschließend auch wieder Wurst im Rathaus?

Aber sicher doch !     :bier:    und für Getränke ist auch gesorgt.

ToRü | ToРуз

Zitat von: breughel in Mittwoch, 07. März 2012 - 11:23:42

statt.

;D
mein zweiter Vorname ist Sisyphos da ich tatsächlich immer wieder versuche, die Müllkippe Bekstraße etwas zu reinigen.
Mehr geht nicht.

Das finde ich mal ein lobenswertes Bürgerengagement, Sisyphos!  :top
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rizzi

Zitat von: groundstar in Mittwoch, 07. März 2012 - 11:41:24
Zitat von: breughel in Mittwoch, 07. März 2012 - 11:23:42

statt.

;D
Mehr geht nicht.

Das finde ich mal ein lobenswertes Bürgerengagement, Sisyphos!  :top

Ich bin auch dabei !   :police:

Katja

Ich nicht!

Zum einen mache ich jeden Tag den Dreck weg, den andere verursacht haben.
Zum 2. werden die, die den Dreck verursacht haben, in keinster Weise zur Rechenschaft gezogen - im Gegenteil: man läßt sie ja z.B. auch weiterhin an die Schaufenster der wenigen Innenstadt-Geschäfte pinkeln.
Zum 3. sollte die Stadt sowohl Getränke, als auch Würstchen sparen - die Verschönerung der Fußgängerzone kostet schon genug! ;D

Ein jeder kehre vor seiner eigenen Türe... mache ich auch regelmäßig, ohne das mich dazu jemand auffordern muß!

'Sauberes Itzehoe', 'Weltfrauentag' usw. - muß eigentlich alles, was selbstverständlich ist jetzt einen eigenen Tag bekommen??

Rizzi

Zitat von: Katja in Mittwoch, 07. März 2012 - 12:07:52

Ein jeder kehre vor seiner eigenen Türe... mache ich auch regelmäßig, ohne das mich dazu jemand auffordern muß!

Das stimmt so ja nicht ganz, da es eine Straßenreinigungssatzung gibt, die dich höchstwahrscheinlich dazu verpflichtet ...

breughel

Da ich auch noch den ganzen Dreck - Bierdosen, Kippen, Brötchentüten, Kaffeepappbecher usw. - um mein Büro herum regelmäßig absammeln muß, bin ich natürlich auch nicht dabei.
Ich wäre aber dabei wenn es darum ginge, mal die ewigen Gehsteigparker vor dem Prinzesshof massiv zu ermahnen.

Rizzi

Zitat von: breughel in Mittwoch, 07. März 2012 - 12:39:18
Da ich auch noch den ganzen Dreck - Bierdosen, Kippen, Brötchentüten, Kaffeepappbecher usw. - um mein Büro herum regelmäßig absammeln muß, bin ich natürlich auch nicht dabei.
Ich wäre aber dabei wenn es darum ginge, mal die ewigen Gehsteigparker vor dem Prinzesshof massiv zu ermahnen.

Nur zu !
Dafür brauchst du auch gar keinen besonderen Tag, das kannst du täglich machen.

Kennzeichen notieren, am besten Bild knipsen, als Zeuge später zur Verfügung stehen und bei der örtlichen Ordnungsbehörde abgeben.

Paul Schrader

Das könnte man automatisieren. Webcam ausrichten, ein Script dazu, das automatisch per OCR die Kennzeichen in eine Datei schreibt, ein Snapshot und das ganze als PDF ans Ordnungsamt! Aber dann beschweren sich wahrscheinlich wieder irgendwelche Klugscheißer über die Webcam.

Rizzi

Zitat von: Paul Schrader in Mittwoch, 07. März 2012 - 12:49:13
Das könnte man automatisieren. Webcam ausrichten, ein Script dazu, das automatisch per OCR die Kennzeichen in eine Datei schreibt, ein Snapshot und das ganze als PDF ans Ordnungsamt! Aber dann beschweren sich wahrscheinlich wieder irgendwelche Klugscheißer über die Webcam.

Das ginge doch wohl etwas zu weit, sagt George Orwell.

Paul Schrader

In Nizza gibt es so eine hübsche Spielerei dafür! ;)

Damit wäre Itzehoe auch wieder sauberer - um zurück zum Thema zu kommen.

ToRü | ToРуз

Zitat von: Katja in Mittwoch, 07. März 2012 - 12:07:52
Ich nicht!

Zum einen mache ich jeden Tag den Dreck weg, den andere verursacht haben.
Zum 2. werden die, die den Dreck verursacht haben, in keinster Weise zur Rechenschaft gezogen - im Gegenteil: man läßt sie ja z.B. auch weiterhin an die Schaufenster der wenigen Innenstadt-Geschäfte pinkeln.
Zum 3. sollte die Stadt sowohl Getränke, als auch Würstchen sparen - die Verschönerung der Fußgängerzone kostet schon genug! ;D

'Sauberes Itzehoe', 'Weltfrauentag' usw. - muß eigentlich alles, was selbstverständlich ist jetzt einen eigenen Tag bekommen??

Aber Katja, Du begehst doch sicher gebührend den 8. August, oder?

OT:
Übrigens: Heute ist der "Tag der gesunden Ernährung"

BTT:

Eigentlich sollte dafür gesorgt werden - von jedem - das es in seiner Umgebung suaber ist und bleibt.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

Was ist denn am 8. August? Den Jahrestag des großen Postraubes 1963 (wie ich gerade ergooglet habe) feiere ich nicht: die Säcke haben nicht mit mir geteilt! ;D