Neubürger ?

Begonnen von Kuno, Freitag, 24. Februar 2012 - 09:16:58

Rizzi

Zitat von: Hägar in Montag, 27. Februar 2012 - 11:44:48
...hmmm...ob die Altbürger auch mal einen ausgegeben bekommen ?.... :angel:

Ist die Frage ironisch gemeint ?

Schon einmal da gewesen bei den ständigen Einladungen von Kreis und Stadt zum Neujahrsempfang z. B. ?
Ergeht ständig über die Presse an alle Bürger und Einwohner.

Dennoch: Meistens stets die gleichen Gesichter.

Hägar

...klar war das ironisch gemeint...hatte nur den entsprechenden Smiley nicht gesetzt *sorry*....kann ich mir lebhaft vorstellen dass man immer die Gleichen sieht....(gibt ja auch was umsonst...).... :ironie

Kuno

Zitat von: Hägar in Montag, 27. Februar 2012 - 11:44:48
...hmmm...ob die Altbürger auch mal einen ausgegeben bekommen ?.... :angel:

Ja klar, beim Neujahrsempfang.  ;D

Hägar

...ach ja, den gibt's ja auch noch ...hatte ich übersehen *Asche auf mein Haupt* .... ;)

Kuno

ToRü | ToРуз

Die Stadt könnte ja rechtzeitig die Termine vorplanen und den Neubürgern mit der Anmeldung beim Einwohnermeldeamt eine Einladung überreichen; spart Porto und ist doch eine nette geste, wenn man direkt zu etwas eingeladen wird...  :)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rizzi

Zitat von: groundstar in Montag, 27. Februar 2012 - 14:25:38
Die Stadt könnte ja rechtzeitig die Termine vorplanen und den Neubürgern mit der Anmeldung beim Einwohnermeldeamt eine Einladung überreichen; spart Porto und ist doch eine nette geste, wenn man direkt zu etwas eingeladen wird...  :)

Guten Morgen, Groundstar.
Les dir mal Antwort # 13 durch.

8)

ToRü | ToРуз

Zitat von: Rizzi in Montag, 27. Februar 2012 - 18:35:28
Zitat von: groundstar in Montag, 27. Februar 2012 - 14:25:38

Guten Morgen, Groundstar.
Les dir mal Antwort # 13 durch.

8)

Gute Nacht...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

Anja

Zitat von: Katja in Sonntag, 26. Februar 2012 - 19:21:01
die Einladung ging sowohl an die Neubürger 2010 UND 2011!

Also das war für mich nicht ersichtlich. Entweder im Artikel oder im Anmeldeformular auf itzehoe.de stand, dass es für 2011 bis "jetzt" ist.

Kuno

Es stand ganz groß in den Zeitungen - auch im Anzeiger (oder war es Hallo?), und die Einladung ging sowohl an die Neubürger 2010 UND 2011!
Eine persönliche Einladung kann wohl keiner ernsthaft erwarten, oder?!

Wie schon geschrieben werden ZUKÜNFTIG Neubürger wohl bei der Anmeldung im Meldeamt eingeladen, was beim
diesjährigen Empfang aus Zeitgründen nicht möglich war.

Johomo

Zitat von: Kuno in Dienstag, 28. Februar 2012 - 19:36:23
Es stand ganz groß in den Zeitungen - auch im Anzeiger (oder war es Hallo?), und die Einladung ging sowohl an die Neubürger 2010 UND 2011!
Eine persönliche Einladung kann wohl keiner ernsthaft erwarten, oder?!

Wie schon geschrieben werden ZUKÜNFTIG Neubürger wohl bei der Anmeldung im Meldeamt eingeladen, was beim
diesjährigen Empfang aus Zeitgründen nicht möglich war.

Haben sich alle Neubürger erst am 24.2.12 angemeldet? Dann seh ich es ein, das die Zeit für Einladungen knapp war.

Kuno

Nein, Jo, die Idee für einen Neubürgerempfang ist erst im Januar 2012 entstanden, und wie oben schon einmal erwänt hätte das Porto alleine schon den finanziellen Ramen gesprengt.

Johomo

Zitat von: Kuno in Mittwoch, 29. Februar 2012 - 06:59:03
Nein, Jo, die Idee für einen Neubürgerempfang ist erst im Januar 2012 entstanden, und wie oben schon einmal erwänt hätte das Porto alleine schon den finanziellen Ramen gesprengt.
Danke für die Info. Alles lesen hilft manchmal.  8)

ToRü | ToРуз

Zitat von: Kuno in Mittwoch, 29. Februar 2012 - 06:59:03

Tja, was sprengt nicht den Rahmen der Itzehoer Stadtkasse...  >:D OK, OT....  :peitsch