Neubürger ?

Begonnen von Kuno, Freitag, 24. Februar 2012 - 09:16:58

Kuno

Am Sonntag, 26. Februar 2012 um 11:30 Uhr wird nun ein

Empfang für Neubürger der Stadt Itzehoe
veranstaltet.

Von den etwa 1800 im Jahr 2011 neu in Itzehoe angemeldeten Personen haben sich nur 20 für diesen Empfang angemeldet.
Ist es Unwissenheit oder haben es die Leute einfach nicht mitbekommen ?
Wer sich jetzt noch entscheidet, sich von Bürgermeister und Bürgervorsteher begrüßen zu lassen kann sich noch im Rathaus anmelden.
Anruf genügt. :6030

rizzo

Wie lange gibt es den Empfang denn schon? Wir sind vor vier Jahren aus Niedersachsen nach Itzehoe gezogen. Ich kann mich nicht erinnern, je eine Einladung erhalten zu haben...

Rizzi

Zitat von: rizzo in Freitag, 24. Februar 2012 - 11:09:07
Wie lange gibt es den Empfang denn schon? Wir sind vor vier Jahren aus Niedersachsen nach Itzehoe gezogen. Ich kann mich nicht erinnern, je eine Einladung erhalten zu haben...

Dann darfst du natürlich Sonntag erscheinen !    ;)

eilandhegel

Zitat von: Kuno in Freitag, 24. Februar 2012 - 09:16:58
Wer sich jetzt noch entscheidet, sich von Bürgermeister und Bürgervorsteher begrüßen zu lassen kann sich noch im Rathaus anmelden.
Anruf genügt. :6030

Es gibt als Itzehoer auch kaum ein grösseres Privileg als einer der kurzen und pointierten Reden unseres Bürgervorstehers zu lauschen...

;D :angel: ;D
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Anja

Zitat von: rizzo in Freitag, 24. Februar 2012 - 11:09:07

Ich denke nicht, dass es eine Einladung gab. Meine Kollegin hat es auf Itzehoe.de gefunden, sonst hätte sie wohl auch nichts davon erfahren. Ich bin im Oktober 2010 zugezogen und da gab es auch keine Einladungen. Kein Wunder also, dass sich kaum jemand anmeldet, wenn man nur durch "Zufall", darauf aufmerksam wird.

Katja

Es stand ganz groß in den Zeitungen - auch im Anzeiger (oder war es Hallo?), und die Einladung ging sowohl an die Neubürger 2010 UND 2011!
Eine persönliche Einladung kann wohl keiner ernsthaft erwarten, oder?!

ae8090

Zitat von: Katja in Sonntag, 26. Februar 2012 - 19:21:01
Es stand ganz groß in den Zeitungen - auch im Anzeiger (oder war es Hallo?), und die Einladung ging sowohl an die Neubürger 2010 UND 2011!

Also, Katja, ich bitte Dich!!!!
Selbstredend hat der Bürgermeister bei jedem Neubürger persönlich auf der Matte zu stehen und das handgeschriebene Einladungskärtchen zu verteilen.
Oder doch der Bürgervorsteher?
Ach, egal, am besten beide!

Slartibartfass

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, damals eine Einladung in den Wochenblättchen entdecken zu können.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

eilandhegel

Zitat von: ae8090 in Sonntag, 26. Februar 2012 - 19:52:45

Selbstredend hat der Bürgermeister bei jedem Neubürger persönlich auf der Matte zu stehen und das handgeschriebene Einladungskärtchen zu verteilen.

Ich weiß ja nicht, ob Sarkasmus hier weiterbringt. Offensichtlich sind von 1800 nur 20 angemeldet also läuft was nicht rund. Das Einwohnermeldeamt sitzt doch an der Quelle, die könnten doch 1800 persönliche Einladungen rauschicken - wo ist das Problem?
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Hägar

...vielleicht Datenschutz ?  8)

ToRü | ToРуз

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ToRü | ToРуз

Laut NR waren wohl ca. 20 Leute da...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rizzi

Zitat von: eilandhegel in Sonntag, 26. Februar 2012 - 20:05:01
Zitat von: ae8090 in Sonntag, 26. Februar 2012 - 19:52:45

Ich weiß ja nicht, ob Sarkasmus hier weiterbringt. Offensichtlich sind von 1800 nur 20 angemeldet also läuft was nicht rund. Das Einwohnermeldeamt sitzt doch an der Quelle, die könnten doch 1800 persönliche Einladungen rauschicken - wo ist das Problem?

Möglicherweise die Kosten.
Wenn dann statt 20 vielleicht 40 Personen kommen und nur allein knapp 1.000 € für Porto ausgegeben wurde ....
Das würde ja fatal an den Rosenball erinnern ...  ;)

Kuno

Es war ein erster Test.
Und der ist positiv verlaufen.
Zukünftig,wenn mehr Vorbereitungszeit ist, könnten die Neubürger gleich bei ihrer Anmeldung eine Einladung zu einem bestimmten Termin bekommen. Evtl einmal am Jahresbeginn, (Neujahrsempfang) und einmal im Herbst.
:bier:

Hägar

...hmmm...ob die Altbürger auch mal einen ausgegeben bekommen ?.... :angel: