Neubau des Kreishauses

Begonnen von ToRü | ToРуз, Freitag, 03. Februar 2012 - 16:55:43

ToRü | ToРуз

Nun wird es konkreter: Der Neubau des Kreishauses in der Viktoriastrasse.

Dazu der Bericht in der heutigen NR: Kreishaus-Neubau

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Ex-Itzehoer

Hat jemand ein Foto von dem jetzigen Bau?

Ex-Itzehoer

Vielen Dank.

Nur ganz klar ist mir jetzt noch nicht: Welches Gebäude wird (evtl.) abgerissen?

ToRü | ToРуз

Das alte Bahnhofshotel in der Viktoriastr.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

wutz

Koch Th

Das gibt doch Wochen- ,wenn nicht Monate-lang Verkehrscaost. :police:
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

wutz

Dann wird die Fußgängerzone Feldschmiede wieder für den Verkehr freigegeben, wenn sie nicht auch gerade aufgerissen wird.  ;)

ae8090

Zitat von: wutz in Montag, 06. Februar 2012 - 11:49:45
Dann wird die Fußgängerzone Feldschmiede wieder für den Verkehr freigegeben, wenn sie nicht auch gerade aufgerissen wird.  ;)

was zuversichtlich der Fall sein wird.

Aber über Konsul-Rühmannstraße/Leuenkamp/Gasstraße ließe sich der Bereich umfahren

ToRü | ToРуз

Aber bis dahin fließt ja noch eine Menge Wasser die Stör runter.

Wenn das die einzigen Sorgen sind, dann wäre ja alles gut.

Aber mal zum Bau: Die jetzige Fassade ist kaum zu erhalten. Sie ist verschwammt und ebenso abgängig wie der Rest des Gebäudes .

Aber auch moderne Architektur kann repräsentativ sein. Es soll ja ein Architektenwettbewerb stattfinden.

ae8090

Zitat von: groundstar in Montag, 06. Februar 2012 - 22:24:38
Aber bis dahin fließt ja noch eine Menge Wasser die Stör runter.

Wenn das die einzigen Sorgen sind, dann wäre ja alles gut.

Aber mal zum Bau: Die jetzige Fassade ist kaum zu erhalten. Sie ist verschwammt und ebenso abgängig wie der Rest des Gebäudes .

Aber auch moderne Architektur kann repräsentativ sein. Es soll ja ein Architektenwettbewerb stattfinden.

Die ersten Assoziationen, die mir zu diesem Begriff in die Birne kommen, lassen sich so zusammenfassen: Die Häuser sehen deshalb so aus, weil der Architekt woanders wohnt und sie nicht sehen muss.

Also, lieber Groundstar, keine Drohungen hier!

Dorei

Zitat von: Koch Th in Montag, 06. Februar 2012 - 10:54:44

Nur eine bescheidene Frage: sollte nicht auf den Grundstücken gebaut werden? Wieso müssen dann gleich ganze Straßen gesperrt werden? Habe ich irgendwas nicht mitbekommen?

ae8090

Zitat von: Dorei in Dienstag, 07. Februar 2012 - 08:28:44
Zitat von: Koch Th in Montag, 06. Februar 2012 - 10:54:44

Nur eine bescheidene Frage: sollte nicht auf den Grundstücken gebaut werden? Wieso müssen dann gleich ganze Straßen gesperrt werden? Habe ich irgendwas nicht mitbekommen?

Naja, es wird sicherlich einen regen Baustellenverkehr geben und der eine oder andere Kran wird aufgestellt. Wenn das Haus aber bis zur Grundstücksgrenze geht, wo steht dann der Kran?

Kuno

Hinterm Haus ? (google-maps?)       ??? :lach ???

ae8090

Zitat von: Kuno in Dienstag, 07. Februar 2012 - 09:26:20
Hinterm Haus ? (google-maps?)       ??? :lach ???

so schlau bist, und so schlau bin ich auch. Aber Architekten, Bauplaner und Verwaltungsfachleute?