Feuerwehreinsatz heute

Begonnen von delling, Mittwoch, 19. Oktober 2011 - 15:44:32

Hägar

...zur allseitigen Beruhigung: gemeldet war ein brennender LKW auf der B5 zw. Wilster und IZ...waren aber "nur" festgelaufene Bremsen....

Paul Schrader

Zitat von: breughel in Mittwoch, 26. Oktober 2011 - 13:18:11
und gab es Verletzte?

Ja, der Schlüssel des Tankdeckels ist beim Zuschließen abgebrochen. Hier ein erstes Foto:

Katja

breughel

Zitat von: Katja in Mittwoch, 26. Oktober 2011 - 15:14:00
Mein Beileid den Angehörigen...
was für ein grausiges Schlüsselerlebnis.

ToRü | ToРуз

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Sanni

Zitat von: breughel in Mittwoch, 26. Oktober 2011 - 15:16:04
Zitat von: Katja in Mittwoch, 26. Oktober 2011 - 15:14:00
Mein Beileid den Angehörigen...
was für ein grausiges Schlüsselerlebnis.

Ich werde dort morgen ein Gedenk(schlüssel)etui auslegen.

wutz

Und was gab es gestern 19:30Uhr in der Heinrich-Wessel-Sraße zu sehen?

Kuno

Da wurde fälschlicherweise das "Horst Wessellied" abgespielt.

Die Fahne hoch......

Johomo

Zitat von: Kuno in Donnerstag, 27. Oktober 2011 - 08:55:49
Da wurde fälschlicherweise das "Horst Wessellied" abgespielt.

Die Fahne hoch......
Leider habe ich ein Ziehen in der rechten Schulter, so das ich meinen Arm nicht hoch heben kann.  ;)

Kuno

Du sollst ja auch keine rechtsradikalen Zeichen von Dir geben !

:floeten

breughel

Zitat von: Kuno in Freitag, 28. Oktober 2011 - 09:12:43
Du sollst ja auch keine rechtsradikalen Zeichen von Dir geben !

:floeten
Klöbi meint seine Übungseinheiten für das Kaffeetrinken am Dienstag mit mir - ich verlange tadelloses Heben der Kaffeetasse.

Kuno

Da bin ich mal von ausgegangen.

8)

wutz

Montag 9.Januar 2012 14:40Uhr
Mal wieder ein Feuerchen.
Diesmal Bekstraße 11 (Hochaus). Ein Papier-und ein Restmüll-Kontainer waren in Brand geraten.  ;)

ae8090

Zitat von: wutz in Montag, 09. Januar 2012 - 15:48:53
Diesmal Bekstraße 11 (Hochaus). Ein Papier-und ein Restmüll-Kontainer waren in Brand geraten.  ;)

bestimmt Selbstentzündung ...

rizzo

Zitat von: ae8090 in Montag, 09. Januar 2012 - 16:59:22
Zitat von: wutz in Montag, 09. Januar 2012 - 15:48:53

[...]

bestimmt Selbstentzündung ...

Wer braucht schon ein Haus der Jugend? Es gibt doch so schön viele "Freizeitbeschäftigungen" für junge Leute in Itzehoe. Glasflaschen kaputt werfen ist auch so eins. :ironie

Auf meiner Hunde-Spätrunde (kurz vor Mitternacht) hatte ich schon vor einiger Zeit in Innenstadtnähe einen kleinen vor sich hin kokelnden Papiermüllhaufen erst gerochen und dann gesehen. Aufgrund der Wetterlage (feucht) und der Größe des Haufens bestand nach menschlichem Ermessen keine Gefahr, dass der Brand sich ausbreitet. Vermutlich hätte er noch 1-2 Stunden vor sich hingemölmert und wäre dann von alleine ausgegangen.
Was macht man eigentlich in so einer Situation? Einen Wassereimer 20 Minuten quer durch die Stadt schleppen erschien mir zu langwierig. Einen Anwohner wollte ich zu dieser späten Stunde auch nicht aus dem Bett klingeln. Ein Feuerwehreinsatz wäre für das bisschen glaube ich auch unangemessen gewesen. Ich habe letztlich auf der Amtsnummer der Polizei angerufen und denen einen Hinweis gegeben. War das richtig?