Was soll man über Itzehoe noch sagen....

Begonnen von reggieman87, Mittwoch, 29. Juni 2011 - 14:35:40

reggieman87

Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe alle Unterlagen und sonstiges fertig etc.

Es ging mir nur über die Art und Weise:

Protokoll:

Ich: Guten Tag meine Name ist *** ich interessiere mich für ihr Objekt in der Oberen Feldschmiede
Mitarbeiterin von S****: Ja was wollen sie denn da rein setzen
Ich: Chilloutlounge mit Hamburg Flair, würde gerne einen Termin mit Ihnen machen
Mitarbeiterin: Muss ich mit meinem Chef abklären, rufe gleich zurück!

30 Min später:

Mitarbeiterin: Mein Chef hat kein Interesse an einer Kneipe oder ähnliches. Aufgelegt!

Es geht um die Art und Weise!! Sie hören sich Konzepte nicht mal an! Das ist das Problem!

ToRü | ToРуз

Hat aber wenigstens eine klare Ansage gemacht; ist ja immerhin auch etwas wert und spart Dir und dem Makler Zeit.

Chilloutlounge mit Hamburger Flair:

Ironie an:
Könnte ein McDonalds sein  ;D

Oder, noch besser: Mööönsch, breughel: Die mobile Fischbude wird stationär!  ;D

Ironie aus.

Ne, hört sich wirklich interessant an.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

rizzo

In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass die Neustädter Bierstube offenbar mal wieder frei geworden ist. Die hatte auch ein "loungiges" Flair. Allerdings habe ich dort selten mehr als 5 Gäste gleichzeitig gesehen. Wenn ich in letzter Zeit mal Freitags oder Samstags zur "Kneipen-Hauptzeit" vorbeigekommen bin, war häufig kein einziger Gast anwesend.
Mit der "Bar Central" an der Breiten Strasse ist es sehr ähnlich gelaufen.

Ohne jetzt der Kneipenstandort-Experte zu sein würde ich vermuten, dass es äußerst schwer wird, in Itzehoe außerhalb des Bermuda-Dreiecks eine Bar/Lounge o.ä. zu etablieren. Wenn ich mich gelegentlich im Itzehoer Nachtleben umsehe, würde ich darüberhinaus sagen, dass potentielle Kunden eine Lounge mit "Hamburg-Flair" es offenbar vorziehen, sich 45 Minuten ins Auto zu setzen und gleich die Originale besuchen...

hpd

Flora Immobilien

Zitat von: Flora Immobilien in Donnerstag, 30. Juni 2011 - 13:08:47
Hallo Reggieman,

wenn du eine vernünftige Geschäftsidee hast, einen Businessplan geschrieben hast, Gründungskapital ausreichend zur Verfügung steht und Du Dich nach Deinen steuerlichen und behördlichen Pflichten erkundigt hast, dann bin ich gerne bereit, Dir das ein- oder andere "Schmuckkästchen" in IZ anzubieten.

Melde Dich bitte einfach hier per PN.

Gruß
Flora Immobilien

Das Thema sollte wohl lieber heißen
Was soll man über reggieman87 noch sagen ......

Trotz meines o. g. Angebotes von letzter Woche hat er sich nicht gemeldet.
Nicht mal abgesagt oder andere Hinderungsgründe genannt.

Wer sich über eine forsche Antwort eines Maklers beschwert, aber selber die Sache lieber totschweigt, wenn es konkret wird, sollte hier nicht so tönen ...   :-X

rizzo

In die ehem. Neustädter Bierstube ist übrigens schon wieder jemand neues eingezogen- das ging schnell. Das ist glaube ich der dritte oder vierte Pächter in drei Jahren. Gibt es irgendwie eine fünfstellige Barauszahlung von der Stadt, wenn man dort eine Kneipe eröffnet?

Zitat von: hpd in Dienstag, 05. Juli 2011 - 23:05:51
so viel Weisheit - oh mann!!

So wenig inhaltlicher Beitrag zur Diskussion - schade! 

HEXE

@ Flora Immobilien, reggieman wird unerfahren sein,und du als Geschäftsmann wirst ihm
klargemacht haben was zu einem solchen Schritt notwendig ist. Es wird ihm schon ein Traum zerplatzt sein. Er wird etwas brauchen,aber ich hoffe er lernt daraus,eigentlich sollte er dir dankbar sein,ihn vor einer Dummheit bewahrt zu haben!

eilandhegel

Unerfahren ist gut.
Wie Capitano bereits schrieb, sucht er bereits seit 2 1/2 Jahren nach einer passenden Lokalität. Eigentlich genug Zeit um sich einige Kenntnisse anzueignen.
Könnte natürlich auch sein, dass man einfach nur seinen Frust mittels ein paar angestaubten Itzehoe-Klischees rauslassen will...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

HEXE

@eilandhegel, da magst du ebenfalls recht haben .

reggieman87

@Flora hatte wenig Zeit die letzten Tage habe viele Veranstaltungen im Raum Hamburg gemacht! Deswegen können uns gerne mal unterhalten!

Flora Immobilien

Zitat von: reggieman87 in Dienstag, 12. Juli 2011 - 11:53:50
@Flora hatte wenig Zeit die letzten Tage habe viele Veranstaltungen im Raum Hamburg gemacht! Deswegen können uns gerne mal unterhalten!

Schreib mir bitte eine pm mit Zeit- und Ortvorschlag.

ToRü | ToРуз

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.

Flora Immobilien

Zitat von: Flora Immobilien in Dienstag, 12. Juli 2011 - 13:13:44

Schade, auch diesmal hat sich reggieman87 über eine Woche nicht auf meine Bitte gemeldet.

Es ist, wie es ist:
Der Herr scheint ein sehr unzuverlässiger Geschäftspartner zu sein.

Ich kann mitlerweile bestens verstehen, dass Itzehoer Kollegen eine Zusammenarbeit mit ihm ablehnten ...

ToRü | ToРуз

Na ja, "Geschäftspartner" ist eventuell schon zuviel gesagt, oder?
Eher ein Interessent.

Koch Th

Zitat von: Flora Immobilien in Mittwoch, 20. Juli 2011 - 11:02:16
Zitat von: Flora Immobilien in Dienstag, 12. Juli 2011 - 13:13:44

Schade, auch diesmal hat sich reggieman87 über eine Woche nicht auf meine Bitte gemeldet.

ist gut das diese annäherungen mal dokomentiert werden

Es ist, wie es ist:
Der Herr scheint ein sehr unzuverlässiger Geschäftspartner zu sein.

Ich kann mitlerweile bestens verstehen, dass Itzehoer Kollegen eine Zusammenarbeit mit ihm ablehnten ...
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung