Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011

Begonnen von Bernd, Sonntag, 22. Mai 2011 - 12:03:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernd

Vom 26. Juni - 17.Juli 2011 findet in Deutschland die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen statt. Deutschland ist nicht nur Ausrichtungsort sondern auch Titelverteidiger.
Ob es wieder viele Fähnchen gibt, Begeisterung, Fotos und Kommentare in diesem Forum?
Mehr zum Thema könnt ihr z.B. bei der Tante WIKI lesen.

Dafür habe ich diesen Strang eröffnet.
Ich hoffe, es wird einige Leser und Schreiber geben!

Anja

Das erste Spiel ist gemeistert!  laola
2:1 gegen Kanada gewonnen! :clap

Deichlamm

Also, ich glaub', ich guck nur noch Frauenfußball: Technik, Tempo und Torchancen statt Rasenschach im Mittelfeld. Und optisch sehen die Kicker besser aus, das muss auch mal verbal gesagt werden!

:-X

Stefan

Alex

Hättest Du Technik und Tempo weg gelassen, wäre ich ganz nah bei Dir 8)  ;D

breughel

Für Frauen sicher ganz toll - aber irgendwie wirkt es doch recht angestrengt, dieser Rummel der Vermarktung.
Hoffentlich kommt nun nicht auch noch Transsexuellenfußball. ;D

Koch Th

Schade das die Spiele so ausgestrahlt werden,das ich sie nicht sehen kann (arbeit).
Binn aber froh ,das Triko-tausch verboten ist.Das gönne ich Euch nicht. :ironie
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Deichlamm

Mir fiel gerade noch ein Detail auf: Das typische Aufstehen, Stutzen hochziehen und erstmal kräftig auf den Rasen spucken kommt bei den Mädels nicht vor. Muss einem das was sagen? Keine Ahnung...

::)

Stefan

Sanni

Hat denn gestern Abend keiner geguckt  ???

Da unser Sohn unbedingt das Spiel sehen wollte und ja Ferien sind, habe ich nun
auch mal mitgeschaut.
Ich fand es war ein gutes Spiel, großer Kampfgeist auch bei den Französinnen nachdem
diese ja auch noch mit einer Spielerin weniger auskommen mußten  >:D

Die Schiedsrichterin machte einen kompetenten & souveränen Eindruck  daumenhoch

Da schaue ich doch am Samstag gerne wieder zu!

Capitano

Doch, zum Teil. Ich hab an und an mal von two and a half man und Big Bang Theory rübergeschaltet. Es war ein durchaus spannendes Spiel, aber man hat den Eindruck, dass die Frauen-Spiele überwiegend durch Fehlpässe auf beiden Seiten geprägt sind.

Anja

Ich habs acuh geguckt, zumindest nebenbei und immer mal wieder hin geguckt. War ein spannendes Spiel.

Capitano

Die Schiedsrichteressen sind eine Klasse für sich bei der WM - man sollte die krassesten Fehlentscheidungen prämieren  :o

Koch Th

Frauenfußball ist viel flüssiger,als Männerfußball . Ob das an der faireren Spielweise liegt??
Weniger Fouls =weniger unterbrechung


Die Schiedsrichterin müssen noch ein wenig üben .
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Blubb

Vielleicht sollte man generell mal diese an Albernheit kaum zu überbietenden Vergleiche zwischen Herren- und Frauenfußball unterlassen, denn sie führen zu gar nichts und sind auch komplett unnütz.

Das Spiel bei den Damen ist weder flüssiger, noch langsamer, noch abgehackter, noch niveauloser als bei den Herren. Es lässt sich einfach nicht vergleichen.

Es stellt sich ja auch keiner hin, vergleicht das Spiel von Novak Djojkovic und Maria Sharapowa, um dann festzustellen, was für ein schlechtes Tennis bei den Damen doch gespielt wird.

HEXE

#13
@blubb,genauso sehe ich es auch. :D
Obwohl,hier im Spiel gegen Japan, sich die Fehlpässe häufen! :(
Und 0:1 für Japan!  :'(
Ich denke,das war`s  :'( :'(

wutz

Respekt, ein ganz tolles Spiel von beiden Manschaften.