Skurile Geschichten des Alttags

Begonnen von Koch Th, Dienstag, 10. Mai 2011 - 08:48:17

Koch Th

Lrtzte Woche beim Bummeln entdeckte ich eine Witzige Geburstagskarte, : Bärenstarke-Geburstagsgrüße : dort war ein kleines Tütchen Goldbären aufgebracht.
Gekauft ,geschrieben und ab da mit.
3Tage später kam der Brief zurück = Porto reicht nicht ,bitte 35cent Briefmarke zusätzlich drauf machen.Kein Problem.(hatte den Brief aber an einer Filiale der Post abgegeben)
Montagabend rief mich mein Bruder aus Berlin an (nach 1Woche),:Vielen Dank für die Karte .Aber
Der Brief wurde von der Post geöffnet ,Drogen oder Sprengstoff wurden vermutet.Es waren (leider) nur noch Drei(3) Bärchen Über.

Sprachlos!!!!!
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

ae8090

Das man bei der Post gelegentlich schlicht die falsche Portoauskunft bekommt, haben wir auch schon erfahren müssen.

Dass mit dem geöffneten Brief ist doch lustig (wenn wir mal von Art 10 GG absehen). Gummibärchen sind ja für manche Menschen ein echtes Suchtmittel. Also ist das mit den Drogen vielleicht ja nicht so ganz verkehrt. Und Sprengstoff? Gab's da nicht mal was von wegen Gummibärchen und Mikrowelle?

Sanni

Dafür gibt es von mir heute:

Manchmal kann man echt nur noch den Kopp schütteln!

Aber da will ich doch gleich mal von meinem letzten Erlebnis mit dem
Paktdienst Hermes berichten:

Ich wollte also ein Päckchen auf den Weg bringen. Vor einiger Zeit hatte ich mal
die Auskunft bekommen, daß die Pakete immer so gegen Mittag abgeholt werden.

Als ich in dem Geschäft ankam, stand der Lieferwagen grad vor der Tür. Freudig erklärte ich:
"Prima, daß paßt ja gut!"
Angestellter der Annahmestelle: "Nee, das geht nicht mehr mit!"

:-X :-\ "Äh, wie jetzt?" "Der Durchlauf ist durch!"

:wirr :bescheuert: Mit meiner engelsgleichen  >:D Geduld versuchte ich zu erklären, daß wir doch wohl noch nicht Mittag hätten.
Aber nein, sowas hätte er nie nicht gesagt, so genau kann man das ja auch gar nicht sagen.

Auf dem Ankündigungsschild am Geschäftseingang war übrigens die nächste Abholung
für 10:30 Uhr angekündigt ...

Mein Päckchen habe ich um 9:58 Uhr!!!!!!!! abgegeben!

Allerdings das allerletzte Mal in diesem Geschäft  :angel:

rizzo

Zitat von: Sanni in Dienstag, 10. Mai 2011 - 11:43:10

Auf dem Ankündigungsschild am Geschäftseingang war übrigens die nächste Abholung
für 10:30 Uhr angekündigt ...

Mein Päckchen habe ich um 9:58 Uhr!!!!!!!! abgegeben!

Allerdings das allerletzte Mal in diesem Geschäft  :angel:[/color][/size][/font]

Hmm, also wenn es um den "Copyshop-Hermesladen" in der Innenstadt geht, wundert mich Deine Erfahrung. Ich habe dort auch mehrfach nach den Abholzeiten gefragt und immer als Antwort "immer unterschiedlich, meistens so gegen Mittag" erhalten. Das Geschäft hat ja letztlich nichts direkt mit Hermes zu tun und hat vermutlich genauso viel Einfluss auf die Abholung wie wir auf unseren Paketzusteller. Die Uhr mit der Abholzeit sollte man dann allerdings konsequenter Weise abbauen, um keine falschen Erwartungen zu wecken.

(-: rizzo

sven

Ich gebe meine Hermes Pakete immer im Anglertreff ab ,läuft immer perfekt und reibungslos .

Bernd

- Skurrile Geschichten des Alltags -

Ich empfinde es bei aller Toleranz und Alltäglichkeit skurril, wenn ein Strang von Diskussionsbeiträgen in einem Forum, orthographisch und inhaltlich falsch, lange lesbar bleibt.

Werbend oder attraktiv ist die Tatsache keinesfalls!

Rhaco

Heute bin ich mal dran, meine Wut loszuwerden.
Gestern erhielt ich von meinem Futtertierlieferanten die Mitteilung, daß mein Paket mit den lebenden Futtertieren an die Deutsche Post übergeben worden sei.

Alles prima....sämtliche Boxen stehen mittlerweile parat...Grünfutter pp. vorbereitet...vorsorglich bei dhd noch mal alles abgecheckt...jau,
Paket liegt im Fahrzeug und wird heute zugestellt.

Und was macht der freche Aushilfspostbote heute mal wieder? Er wirft mir zwei Briefe in den Briefkasten und macht sich vom Acker... :peitsch
Mein Paket liegt jetzt im warmen Zustellauto, meine Futtertiere werden das evtl. überleben. Ich bin megasauer!!! Ich hab diesen Aushilfsfahrer schon öfter dabei ertappt, wie er bei uns im Wendehammer nur eine Straßenseite mit Briefen "bestückt". Auf Frage bekam ich zur Antwort,
daß seine 'Zeit abgelaufen wäre'... :peitsch :peitsch :peitsch Bei solchen Aussprüchen bekomme ich echt die absolute Krise!
Übrigens ist dieser Aushilfsfahrer auch scheinbar der einzige bei der Post, der Tomaten vor den Augen hat. So hat er in der Vergangenheit
auch schon mal die Frechheit besessen, mir kopfüber (also falsch herum) ein Paket mit Futtertieren und Lehmpulver vor die Füße zu werfen.
Für ganz Blöde steht auf den Paketen immer "Vorsicht lebende Futtertiere" drauf...aber das interessiert den Bengel scheinbar nicht. Die zermanschten, sehr teuren Wanderheuschrecken landeten im Müll.  :peitsch
Man bin ich wütend!!!

Ein HOCH auf meine zuverlässige Postbotin, die meinen Hund jedesmal mit Leckerli besticht und immer Zeit für einen Plausch hat. Leider muß sie ausgerechnet heute frei haben, ansonsten hätte ich mich nämlich nicht aufregen müssen... :(

Rhaco

Und eine kurze erfreuliche Rückmeldung. Nachdem die schriftliche  Beschwerde ruckzuck beantwortet wurde, kam der Aushilfsbriefträgre
sowohl bei einem Nachbarn als auch bei mir angekrochen und übergab uns beleidigt unsere erwarteten Pakete. Geht doch... ;D

Katja

Zitat von: Rhaco in Mittwoch, 11. Mai 2011 - 13:26:43
Ein HOCH auf meine zuverlässige Postbotin, die meinen Hund jedesmal mit Leckerli besticht und immer Zeit für einen Plausch hat. Leider muß sie ausgerechnet heute frei haben, ansonsten hätte ich mich nämlich nicht aufregen müssen... :(

Dann haben wir entweder dieselbe (schreibt man nun 'dieselbe' oder 'die selbe'??) Postbotin oder so ein Prachtexemplar gibt es gleich doppelt in Itzehoe - unsere heißt Sabine, ist die weltbeste Postbotin, Leckerchenlieferantin und hatte heute auch frei!

rizzo

Zitat von: Rhaco in Mittwoch, 11. Mai 2011 - 13:26:43
Für ganz Blöde steht auf den Paketen immer "Vorsicht lebende Futtertiere" drauf...aber das interessiert den Bengel scheinbar nicht.

Ich fürchte, die Zeiten, in denen sich  Paketdienstleister um aufgedruckte Hinweise auf Paketen gekümmert haben sind schon lange vorbei (wenn es sie denn mal gegeben hat): Immer wieder kommt es vor, dass der DHL-Bote mir ein Paket für einen Nachbarn in die Hand drückt, auf dem groß "Achtung! Keine Abgabe an Nachbarn" steht. Irgendwann habe ich ihn mal darauf angesprochen, aber er meint, das dieser Hinweis nicht gültig sei. Ich nehme mal an, dass die damit den (kostenpflichtigen) Service "eigenhändig" attraktiv machen wollen.
Die meisten Pakete werden doch heutzutage außerdem ohnehin maschinell in den Logistikzentren bearbeitet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Förderband automatisch auf halbe Geschwindigkeit drosselt, wenn da "zerbrechlich" oder "lebende Futtertiere" draufsteht. Kostendruck und das daraus resultierende Lohndumping in dem Bereich (Thema "selbstständige Subunternehmer") sorgen vermutlich auch nicht unbedingt für stets hochmotivierte Zusteller, die für jeden Kunden eine Extrawurst braten.

Trotzdem natürlich schade, dass der Typ so lieblos mit Deinen Leckereien umgegangen ist.

breughel

Wenn der Aufdruck "Vorsicht - lebende Futtertiere" auf einer Packung steht - was soll sich der Bote dann denken?
Bitte schonend behandeln, damit sie auch lebendig verfüttert werden können?
Oder: Ich erlöse sie mal frühzeitig, die armen Biester?
Oder: Igitt, was für ein Schweinkam da wohl wieder drinnen lebt - besser ganz schnell weit weg damit.
Oder: Wer bestellt blos so etwas - ein Perverser?
Oder: Hoffentlich kommen die da nicht raus...?

Capitano

Zitat von: breughel in Dienstag, 17. Mai 2011 - 17:51:52
Wenn der Aufdruck "Vorsicht - lebende Futtertiere" auf einer Packung steht - was soll sich der Bote dann denken?
Oder: Igitt, was für ein Schweinkam da wohl wieder drinnen lebt - besser ganz schnell weit weg damit.

Antwort: Weder noch! Boten denken in der Regel gar nicht.

breughel

Zitat von: Capitano in Dienstag, 17. Mai 2011 - 18:47:03
Zitat von: breughel in Dienstag, 17. Mai 2011 - 17:51:52

Antwort: Weder noch! Boten denken in der Regel gar nicht.
ich habe recht gute Erfahrungen mit Boten von DPD, DHL, Hermes, UPS - ich erhalte recht viele Lieferungen mit teilweise empfindlichem Inhalt und stets wurde dem Rechnung getragen. Selbstverständlich denken Boten.
Man versucht allerdings manchmal, Ihnen etwas zu vemitteln, was kaum gelingen kann wegen der Botschaft, die vermittelt wird.
Was denkst Du denn wenn Du hinter einem Anhänger fährst, auf dem steht: Achtung, wertvolle Turnierpferde! oder Achtung Rennpferde!
Denkst Du: Na, dann werde ich ausnahmsweise diesen Anhänger mal vorsichtig behandeln und nicht rammen?

Capitano

Fein, da hast Du aber Glück gehabt, breughel. Generell muss man aber feststellen, dass alle Sendungen von den Transportunternehmen gleich schlecht behandelt werden, egal was drauf steht auf dem Paket. Und wenn was kaputt geht, dann wird die Haftung abgelehnt, weil das Gut nicht beanspruchungsgerecht verpackt war.

breughel

Zitat von: Capitano in Dienstag, 17. Mai 2011 - 19:45:40
Fein, da hast Du aber Glück gehabt, breughel. Generell muss man aber feststellen, dass alle Sendungen von den Transportunternehmen gleich schlecht behandelt werden, egal was drauf steht auf dem Paket. Und wenn was kaputt geht, dann wird die Haftung abgelehnt, weil das Gut nicht beanspruchungsgerecht verpackt war.
das klingt aber furchtbar bitter.
Ich habe noch nie einen Glasbruch in einer Sendung gehabt bei einer sehr sehr großen Zahl an zerbrechlichen Artikeln.