Itzehoe goes obszön

Begonnen von ThK, Freitag, 12. Mai 2006 - 21:27:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThK

Kommt man von der Autobahn und fährt stadteinwärts, kann man es schon von weitem sehen.

Ich bin schockiert, aber seht selbst.  >:D

Was meint ihr dazu?









-b-

Itzehoer haben eben den Sinn für´s Wesentliche.

Dr.Tossi

Was ist den am oberen Teil einer Weinflasche obszön ???

Oder entdecke ich da etwas entscheidendes nicht... ;)

porschekiller

Zitat von: Dr.Tossi in Samstag, 13. Mai 2006 - 11:03:09
Was ist den am oberen Teil einer Weinflasche obszön ???

Das ist gar keine Weinflasche. Dargestellt ist ein Abflußreiniger - oder wie heißen diese Dinger hier?


westiemoon


Albrecht

Das ist die Bismarcksäule, wie sie nach der Restaurierung aussieht, weil Helmut seine Farbe nicht rausgerückt hat! ;D

Muckel

#6
Das ist ein Neffe von den Barbapapa.



___________________________
und jetzt kann das eigentlich ins humorige Fach geschoben werden.

Albrecht

Zitat von: Muckel in Samstag, 13. Mai 2006 - 12:35:31und jetzt kann das eigentlich ins humorige Fach geschoben werden.
Bloß, weil du einen unsachlichen Beitrag geliefert hast ??? ;)

Muckel

Zitat von: Albrecht in Samstag, 13. Mai 2006 - 14:12:17
Zitat von: Muckel in Samstag, 13. Mai 2006 - 12:35:31und jetzt kann das eigentlich ins humorige Fach geschoben werden.
Bloß, weil du einen unsachlichen Beitrag geliefert hast ??? ;)

Der ist aber sowas von sachlich gewesen und Helmuts Farbe ist eindeutig beim großen Barbapapa gelandet  ;).

porschekiller

Nein, nein! Es ist doch ganz eindeutig, was der Künstler darstellen wollte:


Jelle

hehe


ja stimmt, jetzt kann ich es auch erkennen   ;D

thomsen

Das ist ein Werbeplakat für die Hamburger Band:

Big balls and the great white idiot!

Spacecat

Ja, wenn man hier in der Gegend wohnt, lässt man wohl schon etwas abgestumpft  den Blick über das Alsengelände schweifen.

Peinlich war's mir aber letzte Woche als ich französische Austauschschüler auf einem Ausflug begleitet habe:
Auf der Busfahrt durch Itzehoe fragte dich Lehrerin (die im übrigen sehr gut deutsch sprach) was denn das für Ruinen seinen. Als wir Begleiter ihr erklärten, dass das schon seit den 70er Jahren so da steht und erst jetzt abgerissen wird, fragte sie ungläubig:
Solange schon - seit den 70ern ??? Jaaaaa.... wirklich! :o
Ich hoffe allerdings, dass sie den Phallus im Vorbeifahren nicht wirklich als solchen erkannt hat und das Gemälde ebenfalls als Pümpel oder eben sehr französisch (sozusagen als Hommage an Cognac ;D) als Flasche identifiziert hat.

Spacecat

Peter


Habe einige Alsenbilder von Heinz Matschall erhalten.
Auch da fand ich Öbszones zu Alsen (Heinz, verzeihe, soo hast Du es sicher nicht gesehen!)

Schaut selbst:



.... und überseht nicht diese Menge an Nassem ...



Peter



Am Stadionhäuschen am Sandberg scheint eine Zweckentfremdung vorgenommen worden zu sein. Wann offeriertes Angebot praktisch umgesetzt wird (also die Öffnungszeiten ) konnte von mir allerdings nicht festgestellt werden.

Die Bilder jedenfalls sprechen eine eindeutige Sprache!